@petergate
Cadet 3rd Year
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem, und zwar kann ich auf den WSUS Server keine Updates synchronisieren.
Das Problem tretet seit dem Letzten Microsoft Windows Update vom April.
Ich habe schon das Workaround einige male durchgeführt doch kriege keine Lösung hin, das Problem besteht weiter.
Folgender Report konnte ich auslesen:
ich habe auch schon den IIS und den SQL Server neu gestartet, leider ohne Erfolg ich kriege einfach immer diese Fehlermeldeung auf dem Server:

Hatte jemand schon auch dies Problem und hat eine Lösung gefunden?
Vielen Dank.
@petergate
ich habe folgendes Problem, und zwar kann ich auf den WSUS Server keine Updates synchronisieren.
Das Problem tretet seit dem Letzten Microsoft Windows Update vom April.
Ich habe schon das Workaround einige male durchgeführt doch kriege keine Lösung hin, das Problem besteht weiter.
Folgender Report konnte ich auslesen:
The WSUS administration console was unable to connect to the WSUS Server via the remote API.
Verify that the Update Services service, IIS and SQL are running on the server. If the problem persists, try restarting IIS, SQL, and the Update Services Service.
System.Net.WebException -- The operation has timed out
Source
System.Web.Services
Stack Trace:
at System.Web.Services.Protocols.WebClientProtocol.GetWebResponse(WebRequest request)
at System.Web.Services.Protocols.HttpWebClientProtocol.GetWebResponse(WebRequest request)
at Microsoft.UpdateServices.Internal.DatabaseAccess.ApiRemotingCompressionProxy.GetWebResponse(WebRequest webRequest)
at System.Web.Services.Protocols.SoapHttpClientProtocol.Invoke(String methodName, Object[] parameters)
at Microsoft.UpdateServices.Internal.ApiRemoting.ExecuteSPSearchUpdates(String updateScopeXml, String preferredCulture, Int32 publicationState)
at Microsoft.UpdateServices.Internal.DatabaseAccess.AdminDataAccessProxy.ExecuteSPSearchUpdates(String updateScopeXml, String preferredCulture, ExtendedPublicationState publicationState)
at Microsoft.UpdateServices.Internal.BaseApi.Update.SearchUpdates(UpdateScope searchScope, ExtendedPublicationState publicationState, UpdateServer updateServer)
at Microsoft.UpdateServices.UI.AdminApiAccess.UpdateManager.GetUpdates(ExtendedUpdateScope filter)
at Microsoft.UpdateServices.UI.AdminApiAccess.BulkUpdatePropertiesCache.GetAndCacheUpdates(ExtendedUpdateScope updateScope, ComputerTargetScope computerTargetScope)
at Microsoft.UpdateServices.UI.SnapIn.Pages.UpdatesListPage.GetListRows()
ich habe auch schon den IIS und den SQL Server neu gestartet, leider ohne Erfolg ich kriege einfach immer diese Fehlermeldeung auf dem Server:

Hatte jemand schon auch dies Problem und hat eine Lösung gefunden?
Vielen Dank.
@petergate