Windows-Sicherheit blockiert Internetzugang in der UNI

SlimRomsk

Newbie
Dabei seit
Juli 2016
Beiträge
6
Guten Tag Computer Base Mitglieder,

folgendes Problem liegt vor. Seid ca. 2 Wochen komme ich in der UNI nicht mehr ins Internet weil mir windows sicherheit.PNG das angezeigt wird. Zuhause ist alles normal und gut und in der UNI bin ich auch mit dem Handy im W-LAN und meine Kommilitonen sind ohne Probleme mit ihren Laptops im UNI Internet. Aber seid dieses Windows-Sicherheit Fenster auftaucht bin ich nicht mehr in der Lage ins Internet zu kommen. Ich bin mir wirklich nicht sicher was ich dagegen machen soll und wollte fragen ob jemand von euch ein Rat für mich hat. Ich hab auch probiert mich "ein zu loggen" aber es hat sich nichts geändert. Bedanke mich für eine Hilfreiche Antwort im Voraus !

Mfg,

SlimRomsk
 

rg88

Fleet Admiral
Dabei seit
Feb. 2015
Beiträge
26.278
eduroam?
Dann lösche das vorhandene WLAN-Profil einfach mal und verbinde dich dann neu.
Anmeldedaten sind normal dein Rechenzentrumsaccount gefolgt von @deineuni.de und deinem Accountpasswort.
Genau kannst du das bei deinem Rechenzentrum erfragen, falls keine Anleitungen online sind.
Hättest du die Uni angegeben könnte ich dir direkt die Zugangsdaten sagen ;)
 

SlimRomsk

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2016
Beiträge
6
Bin mir nicht sicher was du mit eduroam? meinst. Aber ich hab's bereits probiert mit dem löschen von dem W-LAN Profil leider ohne Erfolg. Ich gehe auf die UNI in Landau. Vielen dank für die Antwort!
 

SlimRomsk

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2016
Beiträge
6
ja die Verbindung Uni-Landau ist die richtige aber ich komme ja garnicht zu diesem Schritt wenn ich die Windows-Sicherheit Daten nicht eingegeben habe (siehe Bild). Mir ist bewusst wie ich ins Internet komme ich war ja die ganze zeit drin bis irgendwann dieses Fenster auftauchte. Trotz eingaben in diesem Fenster hat sich nichts getan.
 

rg88

Fleet Admiral
Dabei seit
Feb. 2015
Beiträge
26.278
nimm doch einfach die eduroam Verbindung und schau obs damit funktioniert?
 

SlimRomsk

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2016
Beiträge
6
das selbe Problem. Es liegt ja nicht an den W-LAN Verbindungen der UNI oder der Kennung sondern an dem Windows-Sicherheit Fenster was mir verbietet mich mit einer W-LAN Verbindung zu verbinden.
 

rg88

Fleet Admiral
Dabei seit
Feb. 2015
Beiträge
26.278
Hast du keine Adminrechte auf deinem Account? Dann tipp mal einen Benutzer und Passwort von einem Adminaccount ein.
Da wird wohl versucht ein Zertifikat zu installieren
 

SlimRomsk

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2016
Beiträge
6
Doch habe ich und ich hab auch bereits Probiert sowohl die Kennung als auch die Uni kennung ein zu geben
 

SlimRomsk

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2016
Beiträge
6
vielen vielen dank für deine Hilfe ! Werde ich am Montag sofort machen.

Mfg,


SlimRomsk
 
Top