Windows Sicherheit öffnet nicht + manche .exe finde ich nicht

DerTeumer

Banned
Registriert
Apr. 2022
Beiträge
66
Moin Leute,

ich hab mir nen neuen PC gebaut und jetzt Windows 11 draufgebügelt.

Jetzt hab ich aber das Problem, dass sich Windows Sicherheit obwohl das Symbol unten rechts zu sehen ist, nicht öffnen lässt.

Wenn ich drauf gehe, fragt mich der PC ob ich "Windows Defender" im Microsoft Store suchen will?! Was ist denn da schief gelaufen?

+

Ich habe manche Programme wie bspw. ORIGIN, die finde ich über die Windows Suchleiste gar nicht.

Ich muss über den Explorer, Programme in den Origin Ordner um die .exe zu öffnen.

Kann mir auch jemand sagen was ich da machen kann?!

Viele Grüße
 
Mache ein Windows clean, Neuinstallation.
Zu Beginn der Installation alle Partitionen löschen, keine Partition selbst erstellen. Das soll Das Installationsprogramm alleine machen. Nur den Anweisungen auf dem Bildschirm folgen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ella_one
tollertyp schrieb:
Und diese Programme hast du auch sauber installiert?

Ja... Alles sauber installiert.

Silver Server schrieb:
Mache ein Windows clean, Neuinstallation.
Zu Beginn der Installation alle Partitionen löschen, keine Partition selbst erstellen. Das soll Das Installationsprogramm alleine machen. Nur den Anweisungen auf dem Bildschirm folgen.
Och ne.. Jetzt hab ich gerade alles drauf -.-
 
Hatte genau das Gleiche vor kurzem. Einfach folgenden Powershell-Befehl ausführen (bin gerade nicht sicher ob als Admin oder nicht, probiers erstmal ohne Adminrechte):
PowerShell:
Get-AppxPackage Microsoft.SecHealthUI -AllUsers | Reset-AppxPackage"
Ergänzung ()

Quelle:
 
Zurück
Oben