windows-sicherung nicht erfolgreich durchführbar

ed_lumen

Captain
sicherung.JPG

ich kann keine sicherung mehr machen (win7) - any idea? danke!

Was sagt er denn bei "Weitere Informationen" ?
Ist da möglicher weise die HDD voll?

Schonmal versucht die alten Schattenkopien zu löschen und einfach ein komplett neues Image zu erstellen?

Hast du darauf geachtet, dass die Bibliothek nicht mit gesichert wird?

Gruß Andy

die bibliothek wurde NICHT mitgesichert.

während der sicherung tauchen folgende meldungen meines virenprogrammes auf:

sophos1.JPG
sophos2.JPG
sophos3.JPG

jedoch findet sophos bei einem virenscan nichts und mein system macht auch keinen befallenheits-eindruck ;-) hmmm...

Für mich sieht das nach Daten aus, die in einer Quarantäne sind. Also vom Antivirus. Schau doch mal, ob dort nicht noch irgendwas ist. Ich denke, das ist einfach exklusiv gesperrt. Also hat Windows keinen Zugriff darauf.

Gruß Andy

ja, danke, andy! aber die quarantäne ist leer, und der scan bringt nichts hervor, das hab ich längst doppelt gecheckt. ob denn diese daten die sicherung verhindern? oder taucht das nur am rande auf? jedenfalls hab ich jetzt gar keine komplettsicherung der systeme mehr (xp32 und win7). ich sichere übrigens nicht auf eine externe, sondern eine interne, dafür gedachte platte.

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, dein Antivirus verhindert den Zugriff auf diese Dateien. Probiers mal ohne aktiven Antivirus.

Gruß Andy

jau, andy - das war logisches denken mit konsequenzen - warum bin ICH dazu manchmal nicht in der lage? grrrrrr*~(-'#

endlich, weitere anderthalb stunden später im 8ten anlauf oder so hat es damit geklappt. wie ich die von sophos bemoserten exes wegbekomme ist die einzige frage, die bleibt (wären da nicht noch ein paar probleme, auf die hier anscheinend kein mensch antwort zu geben weiß. handy-andy, wenn du noch weitere herausforderungen brauchst, such mal unter meinen letzten postings nach solchen ;-)

danke vielmals! _ ed

nach wie vor taucht bei jeder sicherung diese o.g. datei auf. über die suche ist sie nicht auszumachen. wie werde ich die endlich los? oder: wie gebe ich sie endlich als unbedenklich frei? beides gelingt mir nicht.

Zurück
Oben