News Windows-Smartphone: HP Elite X3 kommt angeblich im September für 699 Euro

Das mit dem Atrix ist ein interessanter Vergleich. War übrigens auch ein Plastikbomber für 600 €.

Ein Rückblick aufs Atrix macht übrigens auch klar, wie schnell die Entwicklung voranschreitet. Als es vor nicht einmal fünf Jahren auf dem Markt kam. war es mit 1 Ghz Dualcore und 960 x 540 Pixeln eines der besten Smartphones...
 
Ich drücke WP wirklich alle Daumen. Werde mir als nächstes aber doch wohl einen günstigen Androiden schießen, weil sämtliche Gadgets kein WP unterstützen. Actioncam, Quadrocopter, Medienstreamer alles steuerbar mit Android oder iOS.
Jetzt gibt es sogar in der Firma eine HR-App zum Urlaub planen. Für Android und iOS.

Die Bugs die noch in WP10 hängen scheinen das nicht besser zu machen.
 
Bourischer Bou schrieb:
Hatte [...] WinPhone.

Is auch meiner Meinung nach das beste OS.

Die App-Lücke tut kaum weh, alles was man so im Alltag braucht gibts.

Alles was DU im Alltag brauchst vielleicht :-)
 
Auch wenns manche nicht wahr haben wollen: Windows Phone ist mausetot. Aufgrund der massiven Dominanz von M$ am DT bin ich auch nicht traurig da ein proprietäres System weniger.
 
Ich bin ein relativ glücklicher Lumia 735 Besitzer aber für ein 700 Euro Phone gibt es bei Windows 10 mobile einfach zu viele Kleinigkeiten die mich stören würden. Wenn ich so viel Geld für ein Smartphone ausgebe, dann will ich damit rundum zufrieden sein und das bietet mir Win10 und sein Ökosystem im Moment einfach noch nicht.

Für Unternehmen könnte es ganz interessant sein aber meine Meinung nach nur dann, wenn es normale Arbeitsplatzlaptops und Diensthandys auch vollständig ersetzen kann (eine 80% Lösung ist nicht gut genug).
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ein großer Plastik-Degel.
Naja, wie bei Frauen: aif die inneren Werte kommts an!
Wer innerlich nicht schön ist, bei dem ists auch wirst, wie er oder sie äußerlich aussieht.
Wird scheinbar viel zu oft vergessen in der neueren Zeit.

PS: nicht nur Frauen, alle Menachen natürlich.

Naja, mal sehen was die releasen.

MfG
 
Überteuert, haben all von Blackberry nicht gelernt und fahren den Karren jetzt zum wievielten Mal an die wand, mit der Hoffnung dass sie bricht. Haben alle Zuviel Geld, und verbrennend sinnlos, wie bei Hasen und dem Igeln, "ich bin schon da", der Firmenmails will das Zeugs auch nicht mehr, Apple ist Platzhirsch und Bring your Owen Devise Schnee von gestern .
 
Ich wittere einen großen Flop...
Windows Phone verkauft sich trotz massiver Subventionen und Milliardenwerbung praktisch gar nicht... Marktanteil >5% und das sind größtenteils günstige Geräte.

So ein 699€ Smartphone dürfte imho nicht funktionieren.
 
Den Hauch von Status, den den Ein Apple IPhone Bietet werden sie einfach nicht hinbekommen , die Akzeptanz ohne Apps die auf Apple und Google vorhanden sind ist einfach nicht gegeben, mögen sich die Dinger nioch so harmonisch in die Infrastruktur von Firmen einfügegen. Hier ist neunmal nicht die Logik und TCO.

Würden die besagten Status Freaks dann aber mal über den Tellerrand schauen, und in anderen Bevölkerungsschichten gucken, wärs vorbei mit dem Hauch von Status, wenn man sieht welche Leute die Sichs eigentlich nicht leisten können mit einem IPhone rumrennen
Komisch find ichs trotzdem dass ich in meinem Kreiß, ob jung und Asiatisch oder alt und konservativ durchaus einige Windows Phone/Mobile User tummeln, , die das Ding auch noch gebrauchen und nicht nur spielen

Manch einer der jungen träumt von nem IPhone aber die Vernunft ist da dann oft größer.

Dann gibt's noch die Konservativen dreißiger die auch nicht bereit sind sich was neues zu holen, obwohl deren Samsung Modelle etwas älter sind,

Oder die vom Typis Softwareupgrade Verweigerer ,

Oft verkümmert das Teil als besseres Gamepad, weil die Möchtegerns mit den Möglichkeiten nix anzufangen wissen, Hauptsache als einer der ersten von den anderen bewundert werden, und kau ist der Hype. Ums neue Gerät vorbei , muss man sich schon was einfallen lassen

Was bei den Asiaten eigentlich witzig ist, dass dort der Name Nokia wohl ein gewisses Extra darstellte

Europäische Marke aus Übersee. Evtl war der endgültige Einbruch dank Namenswechsel von Nokia zu Microsoft größer als gedacht, würde fast behaupten ein Acer Phone verkauft sich hier besser, der Name Nokia ist einfach nicht zu unterschätzen.
Microsoft WHO , HP, WHO?
Der Prophet gilt im eigenen Land nix...außer in alten konservativen Kreisen

Ich würde mal frech behaupten , dass man hier uralte Regeln außer acht lässt. Südkorea und teils auch Japan, waren früher der Standort für Technologie Launches von Mobilfunk Geräte Herstellern.Ein TV Bericht erklärte dies läge and der spielerischen Einatellung der Asiaten und der geographisch übersichtlichen Ausbreitung
 
Zuletzt bearbeitet:
UrlaubMitStalin schrieb:
Windows Phone verkauft sich trotz massiver Subventionen und Milliardenwerbung praktisch gar nicht... Marktanteil <5% und das sind größtenteils günstige Geräte.

Der Marktanteil liegt sogar bei 0,7 %, und wie du sagst sind es fast nur sehr günstige Geräte.

In die Plattform wird kaum noch jemand viel Geld investieren. HP ist bekannt dafür, "jetzt auch mal was mit mobil" machen zu wollen und kurze Zeit später wieder einzustellen (wie bei webOS).
 
Zuletzt bearbeitet:
nukular8400 schrieb:
Alles was DU im Alltag brauchst vielleicht :-)

"brauchst" ist eh so ne Sache. Die ganzen Apps die es für iOS und Android gibt sind so oft so unsinnig und tragen nicht gerade zur Produktivität bei. Man hat sich an so nen Schnickschnack wohl nur schon gewöhnt und bleibt dann dabei.
Bei Telefonen (sofern man die noch so nennen kann) bin ich komischerweise Minimalist. Ich hab da auch da nur wieder das Dickste wg der sehr guten Kamera. Apps vermisse ich kaum, bzw. wenn dann ist es eine die nach 2 Wochen eh wieder in Vergessenheit gerät wie meine Tausend iOS Apps fürs iPad.
Unterm Strich bin ich froh immer noch n Windows Phone zu haben. Alleine schon weils ne Randgruppe ist :-D
Ich bin zwar bald offiziell nicht mehr die Zielgruppe von MS, aber was solls^^
Dass andere auch andere Bedürfnisse haben ist natürlich auch klar. Leider beobachte ich sehr oft dass es Markenfanatiker sind.
Handyverkäufer werden ja auch schon so gedrillt. Vermutlich wg. Provision?
Als ich in nen Laden ging und sagte "ich suche das Windows Phone XY" (ich wusste also schon konkret was ich wollte) kam ohne jedwede Rückfrage "Warum nimmste nisch iPhone oder Android....!? Is besser....!"

Lange Rede kurzer Sinn...... BRAUCHEN ist bei dem ganzen Gebashe hier im Forum eigentlich NIE das Thema....
Den Schwachsinn den ich in der Sig hab ist auch absolut oversized..... HABEN wollen ist da eher das Problem.
Und ich werde auch von Marken beeinflusst.
 
Pitt_G. schrieb:
Apple ist Platzhirsch
Nach üblicher Begriffsverwendung ist ein Platzhirsch nicht jemand, der mit Ach und Krach (durch den Heimatmarkt) noch einen zweistelligen Marktanteil halten kann.
Der Platzhirsch auf dem Markt für handhelds war und ist Google.
 
Ich bin äußerst gespannt wie gut das Gerät wird: auf dem Papier sieht es schon mal sehr gut aus :D
 
@Ycon
Bei den Problemen von Windows Phone/Mobile steht ganz vorne die fehlende Versorgung mit Apps - und genau da ist Apple der Platzhirsch, es heißt immer noch "iOS first" bei der Entwicklung von Apps und wird das wohl auch noch eine ganze Weile bleiben.
Klar, wenn ich in Spanien eine kostenlose App anbieten will würde ich für Android first entwickeln, aber überall wo man mit der App Geld verdienen will oder eher ambitionierte Nutzer ansprechen will -> iOS!

Und um zu WP/WM zurückzukommen: Wenn man als Firma eh nur Anwendungen einsetzt die man für die eigenen Zwecke selbstentwickelt hat, dann ist WM10 wohl ganz nett, aber wenn man auf den allgemeinen Pool an Anwendungen aus einem öffentlichen Appstore zurückgreifen möchte, dann iOS und Android!
 
Apple ist Platzhirsch, bei der Business Zielgruppe garantiert

Nokia und MS haben soviel falsch gemacht , wen ich nur dran denke dass Nachrichten + oder die Lumia Kamer App extra kam. Der normalsterblicbe will draufdrücken und es passt, und er kriegt da bestmögliche fürs Geld, dann verschiedene Karten Apps, aufgeräumt wurde zu spät, und dann den Markennamen

Negativ Schlagzeilen über entfernete, liebgewonnene Apps, die denen die Sichs überlegt hatten noch eins zu holen sagten ich geh dann doch zur Konkurrenz
 
Zuletzt bearbeitet:
Pitt_G. schrieb:
Apple ist Platzhirsch, bei der Business Zielgruppe garantiert

Sicher?
Ich hab schon Unternehmen mit Windows Phones und Android only gesehen - mit Apple only selten. Die Bundesministerien nutzen bspw. alle noch Blackberry...

Lg, Franz
 
Denk schon, meine ehemaliger AG und mein jetziger beide vormals BB setzen beide weltweit drauf, obwohl beide Richtung o365 gehen, MS hats mit Tesstellungen probiert, aber da gabs nur ein müdes Lächeln , MDM wurde vie Mobile Iron durchgeführt
 
Bourischer Bou schrieb:
Hatte Android, IOS und jetzt WinPhone.

Is auch meiner Meinung nach das beste OS.

Die App-Lücke tut kaum weh, alles was man so im Alltag braucht gibts.

Aber solange das Lumia 950 für unter 300 € zu haben ist, gibts wohl keinen Grund sich so n teures Gerät zu holen.

+1

Das Lumia hat mit dem letzten Updates alles richtig gemacht. Super klasse Telefon 🙂👍
 
iSight2TheBlind schrieb:
Und um zu WP/WM zurückzukommen: Wenn man als Firma eh nur Anwendungen einsetzt die man für die eigenen Zwecke selbstentwickelt hat, dann ist WM10 wohl ganz nett, aber wenn man auf den allgemeinen Pool an Anwendungen aus einem öffentlichen Appstore zurückgreifen möchte, dann iOS und Android!

Und trotzdem hast du nicht verstanden wie einige hier wofür das Telefon in erster Linie dienen soll.

Das vorgestellte Gerät ist eine reine Arbeitsmaschine. Damit kann man sowohl die vorhandenen UWP Apps nutzen und letztlich auch auf die in den meisten Unternehmen vorhandenen Terminal Server zugreifen. HP bindet wie auch schon im Artikel erwähnt noch die eigene Workplace mit ein, was letztlich auch eine Art Terminal Server Zugriff ist über den sich diverse Apps nutzen lassen. Für HP ist es DER Grund so eine Plattform bereitzustellen und mit der Workplace letztlich Geld zu verdienen.

Der Anwender kann nun das Smartphone nutzen wie jedes andere auch. Kann aber auch im Büro oder unterwegs es auch andocken und wie ein Notebook/PC benutzen. Damit entfallen die sonst benötigten 1-2 zusätzlich zu konfigurierenden Geräte (PC und Notebook) weg.

Für den Admin ein Traum und da kann derzeit weder Android noch Apple richtig was ähnliches vorweisen. Klar kann man auch unter iOS oder Android auf Citrix oder RD Server zugreifen aber daran eine Maus, Tastatur und ein Monitor anzuklemmen wird schon schwieriger und das Telefon dabei auch noch nutzen zu können WÄHREND man weiter arbeitet kann derzeit noch kein anderes System...

Also spart euch mal den Bullshit über wieso warum und weshalb. Hier geht es um ein Gerät, was derzeit außer Konkurrenz ist wenn man an den Features interessiert ist.

FranzvonAssisi schrieb:
Ich hab schon Unternehmen mit Windows Phones und Android only gesehen - mit Apple only selten. Die Bundesministerien nutzen bspw. alle noch Blackberry...

Ich kenne kein Unternehmen das vollständig auf Android setzen würde, was allerdings auch nicht viel bedeutet. Fakt ist, sobald man anständiges Gerätemanagement benötigt ist Android eine Katastrophe und man kommt um Apple nicht herum. Blackberry war hier zwar jahrelang führend, nimmt hier aber nur noch eine unbedeutende Rolle und stampft ja praktisch selbst ihr OS ein.

Nachteil der Apple Geräte ist aber noch immer deren hoher Preis. Vom Prinzip hätte Microsoft hier ein leichtes Spiel gehabt ihre Marktmacht zu nutzen und ihre Geräte zum Status Quo im Business zu machen. Dafür bräuchte man aber entsprechendes Marketing und den Willen. Anstatt dessen hat man Jahrelang sich nur um die eigenen Online Dienste gekümmert und selbst die eigenen Apps teileweise zuerst für die "Konkurenzplattformen" entwickelt. Kein Wunder bei einem Chef der aus der Cloud Sparte kam.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben