TeamViewer Motive 4

Windows Sound verschwindet nach ein paar Minuten immer wieder

Einzeller

Newbie
Hallo liebe CB Community.
Seit heute habe ich ein ziemlich nerviges Problem mit meinem Sound.
Immer wenn ich ein Video schaue oder Musik höhre, ob im Internet oder nicht, verschwindet der Sound nach ca. 2 - 3 Minuten. Im Mixer sehe ich allerdings immer noch wie gewohnt die Ausschläge, und das Symbol zeigt auch an, das der Sound noch aktiv ist.
Treiber sind aktuell, Windows Updates wurden durchgeführt und neue giebt es nicht.
Neustarten und System zurücksetzen habe ich auch schon versucht, hat aber nicht geholfen.

Hier sind Informationen zu meinem System.

- Windows 7 Home Premium 64bit
- Asus Notebook K52F/K62F Series

Wenn es mehr sein soll, kann ich euch auch noch den ganzen rest auflisten.

Mit freundlichen Grüssen
Einzeller

Treiber sind aktuell, Windows Updates wurden durchgeführt und neue giebt es nicht.
Neustarten und System zurücksetzen habe ich auch schon versucht, hat aber nicht geholfen
neuinstallation mit aktuellsten treiber warscheindlich nicht?!
Immer wenn ich ein Video schaue oder Musik höhre, ob im Internet oder nicht, verschwindet der Sound nach ca. 2 - 3 Minuten. Im Mixer sehe ich allerdings immer noch wie gewohnt die Ausschläge, und das Symbol zeigt auch an, das der Sound noch aktiv ist.
probiers mal mit/ohne die dazugelieferte Software und auch einen älteren treiber

Treiber (de)instalieren hätte mir auch selber in den Sinn kommen sollen.
Schauen wir mal, wie lange das so anhällt.
Wenn das nicht helfen sollte, werde ich es mal mit einem älterem Treiber versuchen.
Sollten die Probleme wieder auftauchen, melde ich mich wieder.
Danke für die Hilfe.

Grüsse
Einzeller

Hallo, das Problem ist leider wieder aufgetreten.
Treiber (de)installieren hat kurzfristig geholfen.
Wie gesagt wollte ich auch einen älteren Treiber installieren, aber leider habe ich keinen älteren oder kompatiblen gefunden.

Treiber:
- Conexant SmartAudioHD (Version 4.111.0000.0000)

Es sind übrigens Interne Lautsprecher.
Wenn der Sound ausfällt, kann ich die regler verschieben und dann geht es wieder für ein paar Minuten.
Ziemlich komisch dass ganze. Ich weiss echt nicht mehr was ich tun könnte.

Grüsse
Einzeller

So, Freunde.
Ich habe doch noch in der hintersten Ecke einen älteren Treiber gefunden, den ich auch gleich Instaliert habe.
Doch leider besteht das Problem immer noch.
Ich bitte um weitere Hilfe.

Grüsse
Einzeller

Zurück
Oben