Windows startet langsam und hängt sich ab und zu auch auf.

Aufgesetzt habe ich schon einmal.
Und ich hatte genau so ein ähnliches Problem.
Aber dann kann ich Programme wie Photoshop nicht irgendwie sichern oder?
Daten könnte ich auf die Extern oder PC spielen, aber die ganzen Programme : (
Außerdem würde ich überhaupt gerne wissen, welches Programm dieses dumme Problem macht.
 
Nein, Programme müsstest du wieder alle neu installieren. Du könntest auch eine Systemwiederherstellung machen, sofern du Wiederherstellungspunkte (selber oder automatisiert) gemacht hast.

Solche Probleme machen meist AntiViren-SW (zB Norton *würg*), oder Torrent-Progs. Einmal war's bei mir sogar Java -.-
 
Solche Probleme machen meist AntiViren-SW (zB Norton *würg*), oder Torrent-Progs. Einmal war's bei mir sogar Java -.-

Und was kann ich da machen?
Deinstallieren oder so?
Virenprogramm habe ich F-Secure
 
Wie ich breits sagte.....

Vielleicht bremst auch dein Virenscanner so stark aus.... bzw. arbeitet nicht richtig.

Zum Testen mal deinstallieren und schauen ob das Problem auch noch vorhanden ist.
 
Deinstallieren? Ja, unter anderem. F-Secure kenn ich nicht, aber ich war bis jetzt immer mit Avira AntiVir (FreeEdition) zufrieden. Das verlangsamt dein System definitiv nicht. Aber wenn F-Secure auf der Schulpartition läuft und dort keine Probleme verursacht bei Photoshop & Co, dann is es unwahrscheinlicher, dass es am F-Secure liegt.

Bei der Neuinstallation des BS, hast du da die betroffene Partition gelöscht, neu erstellt und formatiert (nicht schnell!) oder einfach drüberinstalliert?
 
hm... okay.
Aber Virus kann es keiner sein oder, also einer der im Hintergrund rennt?
 
ja ich scanne eh gerade wieder mit einem anderen!
Warum überspringen manche Viren Programme eigentlich manche Datein?
 
Weil sie nicht in die Virenliste aufgenommen wurden. Wenn das Prog nicht weiß, wonach es suchen soll, dann kann es dieses auch nicht finden.
 
Heißt das alle die der Online Scan überspringt sind gefährlich?
Sorry... kenn mich da nicht so gut aus
 
Habe noch nie einen Online-Scan gemacht, nutze AntiVir bzw. seit kurzem BitDefender, aber übersprungene Daten müssen nicht unbedingt gefährlich sein. Allerdings sind nicht alle gescannten und für in Ordnung befundene (weil das Tool sie nicht als gefährlich identifiziert hat, eben weil die Datei nicht auf der "BlackList" steht) Dateien ungefährlich.

Was du noch machen könntest, ist Ad-Aware im Download-Bereich von computerbase.de runterladen und das mal laufen lassen. Könnte sein, dass sich in diesem Bereich (Adware etc.) was findet...
 
Heißt das alle die der Online Scan überspringt sind gefährlich?
Sorry... kenn mich da nicht so gut aus

Wenn du uns noch sagst bei welchem Online Virenscanner das der Fall ist ?
Du solltest übrigens für die Zeit des Online Scanns deinen aktuellen Virenscanner ( F-secure ?) deaktivieren. (Wächter/Echtzeitschutz)
 
Zuletzt bearbeitet:
okay...
ich schau mal- thx
 
Er braucht um die 5 Minuten zum hochfahren, dann hängt er nur mehr ab und zu 2-5 Sekunden, wenn er arbeitet, ist eigentlich normal für ihn.
Aber das hochfahren geht mich an...
Im abgesicherten Modus geht alles schnell(kein wunder...)
und ich verstehe einfach nicht was für ein Problem es ist...
 
Wenn im absicherten Modus alles viel schneller läuft, deutet alles auf ein Treiber Problem hin.
Ein Virenbefall ist aber auch möglich, da viele Viren im abgesicherten Modus nicht starten.
 
Hm... und was kann ich da machen?
Alle Treiber neu laden?
Woher bekomme ich die aktuellen HP Driver?
Ich weiß ja, von der HP, aber braucht nicht jedes Gerät eigene?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Prozesse die am meisten bringen sind
fssm32.exe (F-Secure) - bis zu 96%
Leerlaufprozess - bis zu 89%
wmiprvse.exe - bis zu 50% - was ist das eig?
und explorer und system...
 
Die Datei wmiprvse.exe liegt normalerweise unter %systemroot%\system32\wbem, ist ein Teil des Dienstes "Windows-Verwaltungsinstrumentation" und wird hin und wieder mal angeworfen, um einige Aufgaben dieses Diensten umzusetzen - z.B. wenn man neue Hardware installiert, an den Komponentendienste Einstellungen vornimmt usw.

Du kannst die Datei aber hier mal checken lassen:

http://virusscan.jotti.org/de/

Wenn bei dir F-Secure dauerhaft zu über 90% CPU Last führt, liegt es eher an F-Secure.

Damit du die Datei mit dem Explorer findest musst du aber ev. erst:

Öffne den Explorer und stelle unter "Extras => Ordneroptionen" im Registerblatt "Ansicht" ein, mach nun das Häkchen vor "Geschützte Systemdateien ausblenden" und mach ein Häkchen bei "Alle Dateien und Ordner anzeigen"


Ich weiß ja, von der HP, aber braucht nicht jedes Gerät eigene

Jedes Gerät hat seine eigenen Treiber:

Sound:
Driver - Audio Treiber

Grafikkarte
Driver - Graphics

Touchpad usw.
Driver - Keyboard, Mouse and Input Devices

Du musst also alle Treiber die du brauchst herunter laden.......

Da du ja sagt, dass du Probleme mit dem Sound hast, würde ich erst mal diesen runter laden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab es mal mit F-Secure entladen versucht...
zwar schien es mir am Anfang, als wäre es schneller, hat jedoch auch nicht viel gebracht...

Also muss ich mir jedene Driver von hp.com einzelln nach meinem Notebook suchen?
 
Ich hab es mal mit F-Secure entladen versucht...

Du hast nur den Echtzeitschutz (Wächter) ausgeschaltet ?
Damit du F-Secure komplett ausschließen kannst, musst du Ihn schon deinstallieren.

Damit man dir bei den Treibern helfen kann, musst du schon sagen welche Notebook du genau hast.

Auf der Hp Homepage gibts du die Typ Bez. deines Notebooks ein:

http://welcome.hp.com/country/de/de/support.html?pageDisplay=drivers

Es könnte einfacher sein, dass du auf der Microsoft Seite auch aktuellere Treiber angeboten bekommst:

http://update.microsoft.com/microso...oft.com/microsoftupdate&cm=nav&ce=nav2b&ln=de

benutzerdefinierte suche

anwählen

Wenn Hardware Treiber von MS angeboten werden, dann steht bei Hardware Optional, was zum auswählen
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben