Windows startet langsam wegen LAN-Verbindung

lenus29

Lt. Junior Grade
Also mein PC brauch ewig bis er neustartet da wahrscheinlich meine LAN - Verbindung ne IP Adresse sucht denke ich mal.
Denn wenn ich meine LAN Verbindung bzw. meine Ethernet Adapter deaktiviert habe läd Windows normal.
Was kann ich da tuen oder machen das er windows wieder normal läd kann doch nicht jedesmal mein Adapter deaktievieren??

Benutze WinXP SP2 und AOL über DSL mit AOL Software.

Re: Windows startet langsam wegen LAN-Verbindung?!!

Du hast dir die Antwort schon selbst gegeben. Auch wenn die Netzwerkkarte nur für dein
DSL Modem wäre, kannst du entweder ne feste IP vergeben oder das TCP/IP Protokoll
deaktivieren. Wenn du weißt, warum das so ist, warum machst du es nicht einfach? :)

ich hatte mein Adapter im Hardwaremanager deaktiviert.Das is doch keine Lösung da muss ich jedesmal wenn ich denn pc neu starte denn adapter wieder aktivieren um ins internet gehen zu können.

Und das TCP/IP Protokoll deaktievieren brauch ich das nicht auch um ins Internet gehen zu können?

Nein, das brauchst du nicht.

;) Denk doch nochmal nach:
. Windows startet langsam, weil es versucht der Netzwerkkarte ein IP zuzuweisen.
. IP wird entweder duch einen DHCP Server zugewiesen (hast du zuhause nicht) oder von deinem Provider
. wenn du die IP zugewiesen bekommst, brauchst du entweder
.. A) das TCP/IP Protokoll für die Karte nicht mehr (deaktivieren) oder
.. B) du kannst einfach eine IP Adresse angeben, die dann vom Provider nicht weiter beachtet wird (du bekommst eine Internet IP zugewiesen)

autsch ;)
Die AOL Software mischt dort viel mit nen Kollege von mir ist auch bei dennen und arbeitet nach langen kaempfen mit der DFUe Verbindung, Die Software hat nicht nur den PC ausgebremst sondern auch den Systemstart von vielleicht 20sek auf knapp 5min angehoben bis man anfangen konnte im System zu arbeiten. Eine einfache deinstallation hat es auch nicht wirklich gebracht die Geschwindigkeit des PCs wieder auszubauen die USB DSL Modem Variante die dort im Einsatz ist benoetigt aber auch seinen moment bis es als "Ethernet" Verbindung akzeptiert wird. Einfach Software runtschmeißen Breitband Konto mit aolname@de.aol.com erstellen und Passwort reindruecken fertig. Software weghaun und OpenSource nutzen FireFox, Thunderbird... und dann sollte es mittlerweile auch ohne neuinstallation des Betriebssystems funktionieren mit der AOL Software.

mfg ii

Zurück
Oben