Windows startet mit 2. Monitor nicht

YoloThuna

Ensign
Ich habe gestern einen gebrauchten Philips 240B1 gekauft, und da ich kein passendes Kabel für die Grafikkarte hatte, läuft der Monitor jetzt über die Intel HD graphics 530. Jedoch startet der PC nicht, wenn der Monitor an die Intel HD angeschlossen ist, selbst wenn das Stromkabel nicht drin ist und nur das VGA Kabel. Wenn beide Monitore an der Intel HD angeschlossen sind, geht alles super. Mein 1. Monitor ist ein BenQ gl2450ht der über HDMI mit einer Asus gtx 1050 ti strix verbunden ist, der 2. Monitor ist mit VGA an den i5 6400 mit Intel HD graphics 530 angeschlossen. Der BenQ hat 1920x1080 und der Philips 1920x1200 Pixel.

Danke für alle Antworten!

Wenn du eine dedizierte Grafikkarte (hier GTX 1050 Ti) angeschlossen hast, kannst du die Mainboard Video Anschlüsse nicht benutzen. Der zweite Bildschirm muss ebenfalls in die Grafikkarte gesteckt werden.

Wenn du eine dedizierte Grafikkarte (hier GTX 1050 Ti) angeschlossen hast, kannst du die Mainboard Video Anschlüsse nicht benutzen

Das stimmt so nicht. Es kann sein, dass er im UEFI die iGPU von AUTO auf ENABLED setzen muss, aber grundsätzlich geht die Intel HD auch parallel mit einer separaten Grafikkarte.

Aber bevor der TE hier lange bastelt, würde ich mir einfach ein passendes Kabel besorgen und beide an die Nvidia GPU anschließen.

ich habe vergessen zu sagen, dass ich den 2.Monitor anschliessen und brauchen kann, sobald der andere Monitor den Einlogg Screen hat.
Ich würde gerne nicht die Grafikkarte belasten, da sie bei vielen Spielen fast komplett ausgelastet ist. Darum die intel HD

Die Grafikkarte stellt auch gar keine analogen Signale mehr bereit. Dafür wäre zusätzlich noch ein aktiver Konverter nötig.
Pascal bringt keine analogen Signalleitungen mehr.

Nur so für den Hinterkopf.

Ist das ein B, H oder Z-Board?

Nur der mittlere und der große Chipsatz können Graka und iGPU gleichzeitig. Das lässt sich Intel bezahlen.

Zuletzt bearbeitet:
Grafikkarte und Monitor haben beide dvi D

YoloThuna schrieb:
nur das VGA Kabel. der 2. Monitor ist mit VGA an den i5 6400.

YoloThuna schrieb:
Grafikkarte und Monitor haben beide dvi D

Können wir uns bitte entscheiden? Oder ich verstehe den Einwand jetzt nicht sofort^^

Mein Beitrag war halt auf die Leute gemünzt, die sagen: Schließ den VGA-Monitor an die Grafikkarte an.
Ich wollte nur klarstellen, dass das nicht ohne weiteres möglich ist.
Dass Dein primärer Monitor an der Grafikkarte per DVI hängt ... alles schön :-)

Zuletzt bearbeitet:
zurzeit habe ich ein VGA kabel, welches sowohl der Monitor wie auch das Mainboard hat. Die Grafikkarte hat nur dvi D. zwar auch noch hdmi und displayport, was aber der Monitor nicht hat.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben