Windows startet nicht mehr nach Netzteiltausch

Cäsar1979

Ensign
Hallo,
also hab mir heute eine neues Netzteil gekauft. Bequiet dark power 11 550w.
Und jetzt fährt mein Windows nicht mehr hoch. Bios zeigt alle Werte normal an.

Das einzigste was ich anderst angeschlossen haben ist, mein altes Netzten (enermax infinity 720) hatte nur einen P8 und einen P4 stecker für die cpu, das neue hat 2 p8 stecker, die ich jetzt auch angeschlossen habe.
System ist
Asus rampage 3 extreme
I7 950
12gb ram
Gtx970ftw+
1xSsd, 1xhdd, 2xdvd/br

Nach dem tausch hat der pc bis zum win10 anmeldebildschirm gebootet dann freeze. Nach dem reset dreht sich nur noch der kreis unter dem windows logo bis zum neustart oder auch freeze ..und das wars.
Hat mir jemand vieleicht n tip?

Haste auch wirklich den 8 PIN - CPU - Stecker eingesteckt, oder den 8 PIN - PCIExpress ???

Letzteres is ganz schlecht fürs Mainboard ! ;)

Sind auch alle Kabel richtig angeschlossen und richtig verrastet.

Das Dark Power Pro hat 4 getrennte Versorgungsleitungen für die 12 V Schiene, hängen hier eventuell zu viele Geräte an einer Schiene so das diese überlastet wird.

Wenn das alte Netzteil nicht defekt ist kannst du ja noch einmal dieses Anklemmen und prüfen ob hier das Problem ebenfalls vorhanden ist.

musst nur den stecker fürs Mainboard den grossen flachen, einstecken ohne den Zusatz ,...

Ich hab am netztel einen 8poligen p8 stecker und 2 4 polige p4 für die cpu diese habe ich eingesteckt.
Den pciexpress habe ich für die graka verwendet.
Stecker sind alle eingerastet.
Meine 2 festplatten haben einen strang bekommen und die 2 laufwerke auch einen. Strang. Ich meine aber das die laufwerke eh alle auf einer schiene sitzten beim p11.
Hatte die Laufwerke auch schon abgeklemmt, keine Änderung.
Das mit dem alten netzteil werde ich wohl heute mal probieren, erstmal aber versuche ich über ein boot win 10 zu schauen ob es doch ein softwareproblem ist.

Hast du beide Kabel für die CPU eingesteckt ? Sprich den 8 poligen UND den 4 poligen ?

Zuletzt bearbeitet:
Mein mb hat für die cpu 2 8polige stecker, diese sind jetzt beim neuen Netzteil voll belegt (mit 1x 8pol und 2x4pol) mit dem alten netzteil waren nur 1x 8po und 1x4pol angeschlossen weil das nt nicht mehr möglichkeiten geboten hatte. Ja am netzteil ist def. alles richtig angeschlossen.

Ziehe noch mal alle Stromstecker von den Verbrauchern ab und stecke die noch einmal neu auf die Verbraucher. Dabei kontrolliere auch die Kontakte, nicht das da was abgebrochen ist.

Hallo Leute,

so mein System läuft wieder. Meine Soundkarte war der Übeltäter, Karte ausgebaut und schon lief die Kiste wieder. Hatte für den NEtzteil einbau alle Karten ausgebaut, um das Gehäuse aussaugen zu können. Das hat ihr wohl nicht gefallen. Schade um die Karte aber hauptsache die Kiste läuft wieder...jetzt halt mit onboard Sound.

Danke für Eure Ratschläge

Ich kann es mir nicht erklären. Hab eine alte windows 7 hdd angewchlosse, anstatt meine win 10 ssd. Und da hat windows gestartet, allerding mit nem fehler auf der soundkarte. Machdem ich dann im gerätemanager die soundkarte deaktiviert hatte und wieder aktivieren wollte bekam ich gleich wieder nen freeze. Also karte raus und mit win 7 und win 10 getestet....Keine boot Probleme mehr.
Werde aber auf jeden fall eine andere soundkarte testen, weil könnte ja auch sein das der pci slot was hat.

Zuletzt bearbeitet:
Es ist immer das gleiche Problem. Es wird nur die Hälfte erzählt und das mit Lücken!

Hatte für den NEtzteil einbau alle Karten ausgebaut, um das Gehäuse aussaugen zu können.

Hättest du mal gleich erzählen sollen.
Da wäre dann als nächstes die Nullmethode angesagt gewesen.
Wahrscheinlich hast du die Soudkarte durch eine statische Aufladung gekillt.

Hallo,

Statische Aufladung kann sein, arbeite allerdings mit einem Erdungsband und versuch auch immer die platine nicht zu berühren.
Aber wie schon gesgat, vieleicht einfach auch nur ein dummer zufall.
Und die Nullmethode hatte ich sogar gemacht...bis auf die Soundkarte die hab ich echt vergessen :) Laufwerke, USB Geräte etc. Hatte ich alles weg.

Viel schlimmer als mit dem Staubsuger geht es gar nicht mehr. DER lädt sich nämlich statisch richtig auf.

Zurück
Oben