Windows Store mit Cloudspeicherung?

Satan666

Banned
Registriert
Okt. 2017
Beiträge
1.364
Hallo zusammen,

Ich habe mir den Game Pass geholt und zocke nun Forza und Gears 4, nun frage ich mich gerade, gibt es wie bei Steam eine Speicherung des Fortschritts in der Cloud?

Wenn ja, ist es per Standard aktiviert oder wo kann ich dies überprüfen?
 
das ist kein optionales Feature sondern Standard bei Play Anywhere Titeln
 
Also ist es vollkommen egal, wenn hier Spielen im Offlinemodus steht?
D86F657C-3058-4C5E-BB00-2AB53A44E295.png

Was bedeutet dann hier genau der Modus?
 
das ist egal ja, kannst auf einer bestimmten Anzahl an Geräten pro Account den Offlinemodus aktivieren (macht er teils automatisch). Wenn du dann von Xbox Live abgemeldet bist oder schlichtweg kein Internet hast speichert er nur lokal bis du dich wieder anmeldest / wieder online bist
 
@Janz
Xbox live habe ich nicht, habe auch keine Xbox.

Jetzt noch mal direkt gefragt:
Wenn heute mein Rechner komplett ausfallen würde und ich alles neu installieren müsste, sprich Lokal nichts mehr vorhanden ist und ich Win10 neu installiere inkl Store und Spielen.

Ist dann mein Fortschritt vorhanden, sprich meine Save Games?
 
Ohne XBox Live gibts keine MS Spiele aus dem Store. Du hast auch einen XBox Live. An dem hängt alles, was MS Spiele angeht.

Starte einfach mal die App XBox auf dem Win 10 Rechner.

Nicht solange Du im Offline Modus bist. Wie soll das gehen?
 
Ah, ok. Dann wird wahrscheinlich nur die Gold Version extra kosten und die „normale“ hat man also immer.

Aber noch beantwortet das meine Frage nicht bezüglich des Fortschritts behalten.

BlubbsDE schrieb:
Starte einfach mal die App XBox auf dem Win 10 Rechner.

Nicht solange Du im Offline Modus bist. Wie soll das gehen?

Sie startet ohne Probleme, den Modus habe ich aber nicht verändert, der ist immer noch auf Offline.
Unbenannt.PNG


Ich will aber nur eines wissen:

Cloudspeicherung: JA oder NEIN? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann die Frage tatsächlich niemand beantworten? Man merkt echt, dass den Store kaum jemand benutzt, auch Google spuckt da kaum was aus...
 
Ich hab doch gesagt ja! Nur wenn du dich explizit aus der Xbox App ausloggst wird es nicht in der Cloud gesyncht

Offlinemodus heißt in dem Fall nur, dass du die Store-Spiele ohne aktive Internetverbindung starten kannst!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Satan666
Zurück
Oben