Windows Surface RT @ $499

der preis ist ohne Mehrwertsteuer (wie immer in USA) und somit wird das wohl ziemlich genau hier das selbe in € sein (dann eben mit mwts).

finds ziemlich hoch.. ein preis von 300 und dann eben die cover zusätzlich würde dem ganzen wohl ziemlich flügel verleihen..so liegt man in der Region vom ipad, leicht drunter..

Die Preise waren ja zu erwarten. MS vergrault damit immerhin nicht seine OEMs. Ob man damit eine Chance gegen die iPad Dominanz hat, wird sich zeigen.

Warum sollen Win8 Tablets eine Chance gegen iPad und Co haben müssen? Denk das sind unterschiedliche Zielgruppen. iPad und die Android Tablets sind eher für Spielereien ausgelegt, nicht für produktives Arbeiten. Man kann mit Apps zwar bissel was machen, aber richtige Anwendungen wie für Windows können die nicht ersetzen. Konkurrenz wäre es wenn Apple Tablets mit Mac OS hätte. Aber sicher nicht bei iOS und Android.

Ich schwanke momentan zwischen Surface und dem Acer W700. Wobei sich das angeblich noch verzögert, wie mir Acer telefonisch mitgeteilt hat, auf November. Vielleicht wird es dann das Surface werden, mal schauen.

WinRT (Welches auf dem Surface läuft) ist aber eher ein abgespecktes OS. Das volle Win 8 wird erst auf dem Surface Pro laufen, das sicherlich bei ca. 800$+ laufen wird.

Wenn man bedenkt, dass ein iPAD3 mit 16 Gb für 499,- € kommt und mit 32 Gb für 579,- €, so ist das schon "angemessen". Das iPAD 3 hat natürlich "Retina", dafür hat das Surface 2 GB RAM und mehr Speicher.

Den Markt überschwemmen wird man so zwar nicht, dass ist wahr. In Anbetracht der OEM's ala Acer etc. und der Tatsache, dass man nicht als Billigheimer ankommen will ist es aber denke ich der sinnvollste Mittelweg. Angemessen eben. Mit dem Surface über den Preis zu gehen wäre für MS zu gefährlich.

dare100em schrieb:
Wenn man bedenkt, dass ein iPAD3 mit 16 Gb für 499,- € kommt und mit 32 Gb für 579,- €, so ist das schon "angemessen". Das iPAD 3 hat natürlich "Retina", dafür hat das Surface 2 GB RAM und mehr Speicher.

Den Markt überschwemmen wird man so zwar nicht, dass ist wahr. In Anbetracht der OEM's ala Acer etc. und der Tatsache, dass man nicht als Billigheimer ankommen will ist es aber denke ich der sinnvollste Mittelweg. Angemessen eben. Mit dem Surface über den Preis zu gehen wäre für MS zu gefährlich.

Mehr speicher ist so ne sache :-). Auf dem Datenblatt ja aber in echt weniger: beim iPad z.B. hat die 32gb Variante z.B. 28-30GB Frei und das Surface 20GB. Also die Speichergröße kann täuschen :-)

dafür hat das surface sdxc karten support...

Zurück
Oben