Windows Synchronisationscenter deaktivieren?

Drago1303

Lt. Commander
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
1.111
Hallo,

bei mir (Win7 Pro 64-bit) startet sich des öfteren die Datei "mobsync.exe" Dabei handelt es sich um kein Virus - das habe ich überprüft - sondern um die Datei des Windows Synchronisationscenters.

Ich möchte das gerne abstellen.

Meine Vermutung ist, dass es zu einem Dienst gehört (sonst würde es sich ja nicht ab und zu starten) nur leider finde ich den Dienst nicht. Weiß jemand wie der heißt?

Ich habe im netz diverse Anleitungen gefunden um das abzustellen, aber alle verlangen das Umbenennen von Dateien und das Ändern/Löschen von Dingen in der Registry.

Ich würde mir das zwar zutrauen, aber ich möchte es nicht machen sollte ich das SC doch mal nutzen wollen... Es wäre einfach zu umständlich dann wieder alles zu ändern.

Also, weiß jemand zu welchem Dienst das gehört?

Danke!
 
Okay,

1. Ich habe das im Forum gesucht aber was ich gefunden habe betraf nur Vista oder älter... Und da ich nicht weiß ob das bei 7 genau so ist habe ich die Frage hier gestellt.

2. Ich habe es gegooglet und wie gesagt: ich möchte nichts umbenennen/ändern/löschen! Ich möchte gern den dahinterstehenden Dienst deaktivieren, aber leider finde ich den nicht... Dehalb habe ich gefragt ob den jemand kennt!
 
Du gehst auf Startmenü>Suchbar>Synchronisationscenter eintippen>links auf Offlinedateien verwalten>Deaktivierien>Neustart> happy sein
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah.

Ich kann zwar noch nicht sagen ob es funktioniert. (Das ist weil mobsync.exe nur unregelmäßig startet.)

Aber ich bedanke mich schonmal vorsorglich!
 
Zurück
Oben