Windows Tablet bis max. 400€

dominic.e

Rear Admiral
Registriert
Sep. 2013
Beiträge
5.565
Moin Jungs,
mal ne kleine Frage, wie der Titel bereits verrät :)

Und zwar suche ich ein Tablet bis maximal 400€, eigentlich lieber darunter, vllt so 350 rum.

Anforderungen:
- min FullHD
- min 4Gb RAM (mehr gibts eh nicht in der Preisklasse:D)
- min 64Gb Platte
- Akku sollte schon einigermaßen halten, also nicht so ne 4/5 Stunden "Gurke" (kommt ja auch drauf an wie man es nutzt)
- Auf alle Fälle Windows!

Was ich vor habe:
- Videos (Youtube, Twitch, ...) schauen
- Vllt hier und da etwas Office
- Spiele eher weniger, und wenn dann iwelche kleinen Sachen die auch solche Geräte schaffen

Was ich nicht will:
- Geräte von Medion/Samsung
- China Tablets
--> Sind zwar an sich nicht ganz uninteressant, aber ich will lieber vernünftige Garantie/Gewährleistung haben, also sollte es ein Gerät aus DE sein (und mit CE Zeichen ^^ Ich will das Ding vllt auch mal mit in den Urlaub nehmen, kp wie das dann ist, wenn man da gecheckt wird bei der Heimkehr und hat dann nen Tablet ohne CE zeichen bei sich)

Ansonsten:
- Ich bin gebrauchten Geräten auch nicht abgeneigt, sollten dann aber vom Händler sein und mindestens 12 Monate Garantie/Gewährleistung haben.

Ist natürlich klar, dass man für diesen Preis keine Rakete erwarten kann, aber das will ich ehrlich gesagt auch gar nicht. Zum Arbeiten habe ich Notebook und PC zu Hause.

Nun gut, ich frage hier ja nicht, ohne vorher nicht selber mal google gefragt zu haben ;)

Mein bisheriger Favorit:
- Lenovo Miix 310 (Link) Leider kein GH Link, da da das FullHD Modell nicht gelistet ist

Anfang/Mitte Dezember kommt noch das neue Trekstor raus, aber eigentlich will ich nicht mehr so lange warten. Und die Speccs sind ja relativ gleich zum Lenovo

Ansonsten habe ich zB bei rebuy das Surface Pro gefunden, aber das ist ja schon etwas "älter" und hat wohl auch ein paar Krankheiten wie zB die "schlechte" Akkulaufzeit.
Surface Pro 2 gefällt mir an sich ganz gut, jedoch gibts da momentan nichts unter 400 zu finden.

Habe auch bei Ebay mal geguckt, aber da ist iwie nicht so das richtige dabei. nen paar Dell Geräte, aber die sollen eine "unterirdische" Akkulaufzeit haben.

So, ich hoffe, ich habe nichts vergessen :)
Ich bedanke mich schon einmal für eure Hilfe, vllt habt ihr noch ne Idee.

Es soll auch keine Diskussion angefangen werden, warum ich das und das nicht will oder sonst irgendwas. Meine Anforderungen sind klar definiert :)

Liebe Grüße,
Dominic
 
geizhals.de und die Filter nach deinem Kriterien einstellen
 
@NameHere,
dein Ernst? Als ob ich das nicht schon gemacht habe ;) Aber spuckt eben nichts (vernünftiges) aus. Und wie man an dem Lenovo Miix (FullHD) sieht, sind auch nicht alle Modelle gelistet.
 
Naja auf dem Neuwaren Markt stimmt es ja schon entweder bei Geizhals schaunen welches Gerät in der Preisklasse 4GB Ram hat oder doch nach Chinatablets auschau halten ...
 
Da bleibt dann leider nicht mehr so viel uebrig, wenn kein ce zeichen bzw keine 4gb/fullhd.

Schade, dass das Transformer Pad kein FullHD hat.

Edit:
Aktuell schiel ich immer mehr in Richtung Dell Venue 11 Pro 7140 (mit dem 5Y71), natürlich gebraucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
NameHere schrieb:
geizhals.de und die Filter nach deinem Kriterien einstellen

Was für eine seltendämliche Antwort.
Wenn man nichts zus agen hat....einfach mal die F..... halten. Danke.

Zum Thema:

Wenn man hier fragt, dann, weil man sich Antworten mit

a) Hinweisen auf passende Geräte
b) mit Erfahrung zu passenden Geräten

erhofft.

Ich suche ebenfalls etwas in dieser Kategorie und bin bisher nicht wirklich fündig geworden.
 
@hurga,
danke ^^

Das blöde ist, irgendwie gibt es nichts (vernünftiges) im Bereich von 300-400€. Sogar nichts vernünftiges bis 500. Erst ab 500€ gehts langsam los.
Was ich wiederum schade finde bei dem Miix310, dass es kein USB3 hat. Würde mich zwar nicht umbringen, aber schon iwie "doof".

Pro Miix310:
- z8350 (n ticken leistungsfähiger als der 8300)

Contra Miix310:
- kein USB3


Pro Suftab twin 11.6:
- USB 3.0 (sogar vollwertig)

"Contra":
- "nur" den z8300


Ich mein, der 8300 und der 8350 werden sich jetzt nicht allzu viel geben, aber immer hin nen bisschen. Andererseits ist USB3.0 schon nice2have.
 
Mittlerweile bin ich fuendig geworden. Auf amazon gibts atm als Warehouse Deals das Trekstor Surftab Duo W2 fuer ~450 (neu mit leicht beschaedigter verpackung) (komplett neu ab ~490). Bis einschliesslich heute gibts auf WHD artikel ueber 200€ nette 50€ Rabatt. Somit bin ich bei meinen 400 gelandet ^^.

Die "schlechte" Bewertung kommt wohl hauptsaechlich von der Tastatur. Da gabs wohl Probleme am Anfang bei der ersten Charge und mit der Zweiten sollen sie wohl behoben sein.

Ich werde berichten, wenn ich es am Di erhalte :)

Trotzdem danke fuer eure Hilfe :)

Edit:
Aktuell gibts auf Amazon WHD 20% Rabatt, könnt also nochmal ne Ecke mehr sparen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab es gestern bekommen, jedoch muss ich es heute wieder zurückschicken :/.
Leider wurde die Tastatur gar nicht erkannt. War ja iwie klar, bei nem WHD.

Aber ansich liegt es gut in der Hand und auch von der Verarbeitung her gefällt es mir sehr gut.

Gebe dem ganzen aber noch eine Chance und habe gleich nochmal eins bestellt. Diesmal mit den schönen 20% Rabatt :) Hat mich dann somit nur ~360 gekostet.

Sollte das auch wieder Probleme bereiten werde ich mich entweder mal an Trekstor direkt wenden, oder aber zurückschicken und etwas anderes (nur was?) aussuchen.
 
Zurück
Oben