• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Windows-Tablet für Mutti

-NexuZ-

Captain
Hi, ich bin gerade auf der Suche nach einem Tablet, das folgende Kriterien erfüllen sollte:

- Windows
- gutes Display mit 10-11 Zoll
- Tastatur
- Performance sollte für Office gut reichen
- max. 270€

Ich habe das Tablet gefunden. Das finde ich eigentlich ganz gut.

Was meint ihr? Welche Geräte sind zu empfehlen, die die Kriterien erfüllen?

Zuletzt bearbeitet:
Das Tablet ist prima. Habe selbst das gleiche (aber mit 64 GB). Display ist sehr gut, Akku-Laufzeit o.k., Geschwindigkeit akzeptabel. Aber so schön das Full-HD-Display für Bilder. Filme und Internet ist. so hat es doch auch Nachteile: Bei Desktop-Anwendungen sind die Buttons so klein, dass sie mit dem Finger oder Touchpad nur mit Glück zu treffen sind. Mit separater Maus (Bluetooth, da sonst USB-Port blockiert wird) aber kein Problem.
Grüße, Peter

Warum muss es ein Windows Tablet sein?

@john: Gute Frage. Das ganze sollte halt wie ein Surface sein.
@Grimm: Ich denke mal, dass sie damit besser zurechtkommt.

Du willst Office machen, aber kein Suface? Das wird schwierig, zumindest wenn man auch auf (gute) Stifteingabe Wert legt. Oder kommst Du ohne aus?

Eine Stifteingabe wird nicht benötigt.

Was versteht Du dann unter dem Punkt "Office", den Du als Anforderung genannt hast?

Halt sowas wie Surfen, Microsoft Office, YouTube.

-NexuZ- schrieb:
@Grimm: Ich denke mal, dass sie damit besser zurechtkommt.

Warum sollte sie?

Vergess nicht, das Tablet Bedienung etwas völlig anderes ist....
Ich glaube eher, dass du sie damit in eine Nische drängst, wo sie später mehr Probleme hat...

Das ist nicht wie ein Rechner, wo man ohne Probleme auf z.B. Ubuntu wechseln könnte, weil die Leute nur noch rudimentäre Programme nutzen.

Beim Tablet sind die Apps ein entscheidendes Argument. Nicht gleich am Anfang, aber nach und nach...

Beispiel:
Öffi, Glympse, Google Now, clever-tanken, db Navigator, Navigon/Here/GMaps usw...

Zuletzt bearbeitet:
http://geizhals.de/acer-aspire-switch-11-32gb-keyboarddock-nt-l67eg-001-a1164278.html?hloc=de

Das rausgesuchte Lenovo ist i.O. aber meiner Ansicht nach könnte das besser passen
- Die Tastatur hält das Tablet
-> deutlich näher an einem Notebook, diese Falttastaturen mit festen aufstellwinkel sind meiner Ansicht nach recht fummelig
- Akku hält länger
- Bildschirm ist deutlich besser, für den Preisbereich sogar richtig gut

Wenn es preiswerter sein soll, würde ich gegenüber dem Lenovo das Acer Aspire Switch 10 E bevorzugen - aus denselben gründen.

WEnn etwas mehr Budget drin ist, die 64gb variante der Switch 11 FHD nehmen

Sollte allen Ansprüchen genügen

@derGrimm: Soll definitiv eins mit Windows werden.
@0711: Zu dem Switch 11: Die Amazon-Rezensionen schrecken mich irgendwie ab, das Teil hat nur 3,5 Sterne. Das Acer Aspire Switch 10 E sieht gar nicht so schlecht aus.

Im Moment sind auch noch diese beiden Geräte im Rennen:

http://www.amazon.de/gp/product/B00...IEOBPP4WSJVNB&psc=1&ref_=wl_it_dp_o_pC_nS_ttl

http://www.amazon.de/gp/product/B00...36YO0HT16CABJ&psc=1&ref_=wl_it_dp_o_pC_nS_ttl

Was ist davon zu halten. Das TrekStor hat auch noch 3G

Das von TrekStore ist raus, weil keine Tastatur dabei ist. Gibts noch weitere vorschläge?

Mal eine Frage: Dieses Tablet gibts schon seit relativ langer Zeit für 240€ auf eB*y. Ich finde die Ausstattung für den Preis schon relativ gut. Vergleichbare Geräte in der Region haben nur 2GB RAM, 32GB ROM und auch kein FHD-Display.

Was ist davon zu halten?

Zurück
Oben