Windows-Tablet Terra Pad 1062 langsam, kann Wechsel zu Android die Geschwindigkeit des Geräts erhöhen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
tobenderHobbit schrieb:
Mir war z.B. nicht klar, dass man noch zwischen der "effektiven" Prozessorleistung und der Angabe unterscheiden muss,
Naja, mensch kann viel über Prozessoren "angeben": Hat doll viele Kerne, die dolle MHz-Zahl und dies und das. Aber spätestens wenn der "dolle" Prozessor in einem ziemlich schmalen Gehäuse ohne Lüfter läuft, aber gleichzeitig Windows 10 mit seiner tollen Rechenleistung (=Stromverbrauch = Abwärme) bewegen soll, könnte mensch eventuell stutzig werden ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tobenderHobbit
Klingt plausibel :D

Ich danke euch für die Hilfe und interessanten Infos ! :)

Eventuell werde ich mit der Suche nach einer Tablet-Alternative beauftragt, dann eröffne ich vlt. ein neues Thema.
Dem Computerladen traue ich dabei irgendwie nicht mehr so ganz.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dr. McCoy
es ist falsch, sowas immer dem laden "umzuhängen".

weil DAS kriterium ja doch dominant das budget des kunden ist.
und dafür, daß anfordeungen und budgetvorstellung mitunter polar entfernt sind, kann der laden auch nix.
und die werden das erwähnen, aber sie werden keine stunden aufwenden, missionierung beim kunden zu betreiben.
 
Hmm, also in diesem Fall schätze ich meinen Bekannten schon so ein, dass er im Zweifel auf ein Tablet verzichtet, wenn es den Zweck nicht erfüllen könnte und ihm die Alternativen zu teuer sind.

Aber da ich auch nicht dabei war, ist es wohl schwer aufzulösen. Ich stimme @whats4 zu, dass häufig zu viel für wenig Budget erwartet wird, aber die Grenzen des Geräts müssen dem Kunden auch klar benannt werden, das war hier eher nicht der Fall.

Würde das Thema aber gerne hier abschließen.
 
Auf Wunsch des TE geschlossen :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tobenderHobbit und knoxxi
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben