Windows Terminal Bug & allgemeine Katastrophe

sasbro97

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2014
Beiträge
417
Moin moin,

übereifrig hab ich mir direkt zu Anfang Windows 11 installiert und komme soweit auch ganz gut und fehlerlos zurecht, aber seit geraumer Zeit habe ich so eine Anzahl an Fehlern, die echt einfach nur noch ankotzen.

Kennt ihr das eventuell auch oder habt eine Lösung? Ich habe das Windows Terminal geöffnet. Klicke ich in der Taskleiste auf diesen Tab, um ihn zu minimieren. Klicke ich noch einmal darauf sollte er ja wieder erscheinen. Tut er aber nicht. Ich habe keine Chance mehr das Fenster irgendwie in den Vordergrund zu bekommen. Was kann das denn bitte sein?

Noch eine Sache die zuerst ging und dann doch nicht mehr ist das Snipping Tool bzw. die Benachrichtigungen davon. Ich nutze die Einstellung, dass die Drucken / Print Taste auf der Tastatur direkt das Snipping Tool aufruft. Ich erstelle dann meinen Ausschnitt, aber es erscheint keine Benachrichtigung mehr. Und ohne Benachrichtigung kann ich den Ausschnitt ja auch nicht speichern, editieren etc. Da eventuell jemand eine Idee?

In letzter Zeit wird auch gerne mal der Desktop Hintergrund schwarz und ich muss aktualisieren drücken damit mein Bild zurück kommt. Das erinnert mich echt stark an Vista oder Windows 8... einfach so ein Schrott...
 
@Zer0DEV merci. Hatte nichts Konkretes dazu gefunden und dachte eher, dass ich es durch irgendwelche Umstände selbst verursacht habe.
 
Zurück
Oben