Windows to go booten dauert

dann einfach eine kleine 128/256GB SATA SSD per USB 3.0 Adapter nutzen, das ist viel schneller und Windows bootet fix.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: marvob
OK, aber ich habe es auch auf ein anderen USB 2.0 USB Stick, wo es nur Sekunden(kurz) dauert, bis es fertig ist mit booten(deswegen wundere ich mich(frage es).
 
Aber ein anderer USB 2.0 Stick ist doch immer noch sehr langsam, da musst du dich nicht wundern, dass es zu dem von dir beschriebenen Problem kommt.
 
Von USB 2 kannst du halt nur so schnell Daten abrufen wie es der Bus und der Stick erlaubt. "Fix" mag subjektiv sein, die Zahlen sprechen aber eher dagegen. Nimm mal eine SSD alleine nur mit USB 3.0 dagegen, dann wird der Unterschied wohl auffallen ^^

@Goldsmith vergiss mich als Dark Mode User nicht ^^

1662444513600.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Goldsmith
USB 2.0 oder USB 3,0 spielt ertsmal auch keine so große Rolle. Es geht aber grottige USB 3.0 Sticks. Wichtiger ist die Performance des Sticks. Da passiert eben sehr viel in Sachen Dateizugriffe bei einem Windows Boot.

Ja. Eine SATA SSD kostet heute nur nen paar € dazu ein Gehäuse und Dein WintoGo läuft ordentlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
marvob schrieb:
ich machte mir ein Windows to go USBStick, er wurde erfolgreich erstellt, jetzt ließ ich von ihm booten, ich ließ ihn 35 Minuten booten(Punkte drehen sich in Kreis Form, unter dem MSI Logo) dann machte ich den Laptop aus(lange drücken der Power Taste).
Jetzt habe ich dich verstanden, das erstellen des Sticks geht über Rufus recht fix, beim ersten starten des Sticks kann das schon mal länger dauern, weil das Windows auf dem Stick eingerichtet wird, quasi installiert.
 
Terrier schrieb:
Starten denn Windows überhaupt richtig durch und du bist dann ganz normal in Windows und kannst alles machen?
Oder ist WinToGo da gar nicht richtig bootfähig auf den Stick gebracht worden!

Denn, wenn du immer beim Booten den PC wieder aus machst, bootet Windows ja nicht richtig.
Das ist mir klar, ich machte es nur weil er länger als 35 Minuten gebootet hätte(was ich unnormal lange finde, oder)?
 
Doch beim ersten Boot dauert das tatsächlich länger, wenn das System dann eingerichtet ist, geht es schneller.
 
Das weiß ich(ist mir klar), aber so lange dauerte es noch nie bei ersten mal nach dem Windows neu installiert wurd(bis irgend was von Windows angezeigt wird).
 
Zurück
Oben