Windows über anderen Pc installieren

Strg Alt Entf

Cadet 4th Year
Hi,
ich habe jetzt gerade die HD von meiner Freundin als slave in meinem Rechner.
und würde die gern formatieren und Windows XP neu installieren.
Kann ich das von meinem aus machen oder muss ich dazu an Ihren Rechner.
Am liebsten wäre es mir wenn ich alles von meinem Arbeitsplatz richten könnte und dann die fertige Platte nur noch bei Ihr einbauen müsste. Geht das ??

MfG
Strg Alt Entf

jop das Betriebssystem kannst du schon von deinem System aus installieren... und die Platte bei Ihr einsetzten.. wenn es aber dann um die treiber installation geht dann tu dies an Ihrem PC...
ade

Würde ich nicht empfehlen; als ich mein Mainbord + Netzteil ausgetauscht habe, endete die Sache in einem Bluescreen da anscheinend die Hardware-ID (oder was Windows da bei der Installation generiert) nicht mehr stimmte oder zu sehr abgewichen hat.

wenn es aber dann um die treiber installation geht dann tu dies an Ihrem PC.

Treiber installiert man immer direkt nach dem Betriebssystem.

soll ich dann einfach mal mit der windows cd starten und dann alles auf das entsprechende laufwerk draufmachen...

Ich würde es nicht empfehlen, aber du kannst es ja mal versuchen. In der PCGH gab es mal eine Anleitung, gibts im Internet bestimmt auch, wie man es schafft Windows ohne Probleme vom einen System auf ein anderes Transferiert.
Aber natürlich wäre die einfachste Variante Windows direkt auf dem richtigen PC zu installieren.

Hallo

also ich würde es nicht machen.Vieleicht halten mich jetzt ein paar für nen deppen oder sonst was, aber bedenke wenn du Windows in deinem System für deine Freundin installierst, so installiert Windows mal die Treiber deiner Hardware.Wenn du dann die platte in den anderen rechner hängst, muss windows erstmal wieder alle treiber, sofern sich eure hardware unterscheidet, neu installiern.Damit hast du jetzt schon mal treiber reste im system.
Auserdem ist noch zu bedenken, das wenn du zb. ein AMD System hast, und sie ein Pentium System (oder auch umgekehrt), wird es sowieso nicht klappen.Die erfahrung hab ich zumindest gemacht, das beide System inkompatible sind wenn es um Windows geht.

Also würde ich echt vorschlagen, bau die platte wieder in den rechner deiner freundin ein, und installier von dort aus, Windows.

LG
Locutus

Zurück
Oben