Windows Update Fehler 0x8ddd003 bei Win XP

Quarzar

Cadet 3rd Year
Nabend

hab ein problem mit Windows Update nachdem ich mein Windows XP neu aufgesetzt habe.
Er will halt die neue Version von Windows Update Runterladen und dann kommt der Fehler:

0x8ddd003
Netzwerkrichtlinien verhindern die Verwendung von Windows Update zum Downloaden und Installieren von Updates auf dem Computer. Wenden Sie sich an den Systemadministrator, wenn Sie der Meinung sind, dass diese Meldung fälschlicherweise angezeigt wird.

Aber wie bekomme ich den jetzt weg?

ich hab schon gegoogelt und nichts gefunden!
also wenn du was gefunden hast dann schreib hier einen link rein! Aber bitte auf deutsch

Edit: ok hat sich erledigt ;)

Zuletzt bearbeitet:
Quarzar schrieb:
ich hab schon gegoogelt und nichts gefunden!
also wenn du was gefunden hast dann schreib hier einen link rein! Aber bitte auf deutsch

Edit: ok hat sich erledigt ;)

Und was war jetzt die Lösung? :rolleyes:
Interessiert die anderen vielleicht auch...

Hab ich einwenig zusammengefasst von MS

Gehen Sie folgendermaßen vor, um Benutzern den interaktiven Zugriff auf die Funktion Windows Update zu ermöglichen:

1. Starten Sie das Gruppenrichtlinien-Snap-In aus der Microsoft Management Console (MMC).
2. Erweitern Sie Benutzerkonfiguration, erweitern Sie Administrative Vorlagen, und klicken Sie anschließend auf Taskleiste und Startmenü.
3. Klicken Sie im rechten Fensterbereich mit der rechten Maustaste auf Verknüpfungen für Windows Update deaktivieren und entfernen, und klicken Sie danach auf Eigenschaften.
4. Wählen Sie die Option Deaktiviert, klicken Sie auf Übernehmen, und klicken Sie anschließend auf OK.

Gehen Sie folgendermaßen vor, um dem System den Zugriff auf die Funktion Windows Update für automatische Updates zu ermöglichen:
1. Starten Sie das MMC-Snap-In für Gruppenrichtlinien.
2. Erweitern Sie nacheinander Benutzerkonfiguration, Administrative Vorlagen und Windows-Komponenten, und klicken Sie anschließend auf Windows Update.
3. Klicken Sie im rechten Fensterbereich mit der rechten Maustaste auf Zugriff auf alle Windows Update-Funktionen entfernen, und klicken Sie danach auf Eigenschaften.
4. Wählen Sie die Option Deaktiviert, klicken Sie auf Übernehmen, und klicken Sie anschließend auf OK.

Gruppenrichtlinien öffnet man unter Ausführen... und dort gibt man dann gpedit.msc ein

EDIT: Unter dem Fehlercode hab ich bei MS direkt nichts gefunden!

Zurück
Oben