Windows Update Fehler

Arndtson

Cadet 1st Year
Registriert
Jan. 2020
Beiträge
10
Hallo,

habe folgendes Problem:
Mein PC friert ein und ich bekomme den Bluescreen Critical Process died. Ebenso kann ich das neuste Windows Update nicht installieren dort bekomme ich den Fehlercode (0x800b0003).
Ich habe versucht Windows 10 komplett neu zu installieren, jedoch kann ich die Partitionen auf meiner SSD nicht löschen. Habe dazu verschiedene Guides angeschaut und alles probiert. Lässt sich jedoch nicht löschen und neu installieren. Meistens geht mein PC mindestens 10min und stürzt dann ab. Komischerweise ist es mir auch nicht möglich Google Chrome zu öffnen.

Hat jemand eine Idee was das Problem sein könnte?

Liebe Grüße
 
Dann fangen wir doch damit mal an, das du uns dein gesamtes System einmal näher vorstellst.
Ansonsten wird keine brauchbare Hilfe kommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Manou
Ja gerne.

Grafikkarte: Radeon RX 580 Series

Ich glaube sonst sollte alles relevante auf dem Screenshot sichtbar sein.

1648136498834.png


Danke schonmal!
 
Arndtson schrieb:
jedoch kann ich die Partitionen auf meiner SSD nicht löschen
kommt da ne Fehlermeldung?

Was für eine SSD ist es denn? Falls es eine 2,5" SATA SSD ist, mal das SATA Datenkabel tauschen
 
bisy schrieb:
kommt da ne Fehlermeldung?

Was für eine SSD ist es denn? Falls es eine 2,5" SATA SSD ist, mal das SATA Datenkabel tauschen
kommt leider keine Fehlermeldung

Ja ist BX500 2,5 SSD Crucial 240GB

ich versuche es mal
Ergänzung ()

Hat leider nichts gebracht. Ich lösche über diskpart die Partition, dann steht dort auch nicht zugewiesener Speicher, aber wenn ich dann einen neuen anlegen möchte dann kommen die alten Partitionen wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Arndtson schrieb:
aber wenn ich dann einen neuen anlegen möchte dann kommen die alten Partitionen wieder
du sollst garkeine neue anlege,n sondern einfach den freien Speicher auswählen und auf weiter klicken, Windows erstellt selbst neu Partitionen.
Ansonsten kann es auch sein, das die SSD ein defekt hat
 
Terrier schrieb:
die ich vorher gelöscht habe. Kann danach auch normal den PC starten und Windows ist drauf ohne Neuinstallation.
bisy schrieb:
du sollst garkeine neue anlege,n sondern einfach den freien Speicher auswählen und auf weiter klicken, Windows erstellt selbst neu Partitionen.
Ansonsten kann es auch sein, das die SSD ein defekt hat
Ja SSD könnte echt kaputt sein. Hatte noch eine alte HDD hier, habe nur die angeschlossen und Windows drauf installiert. Bisher kein Bluescreen, ist nur alles etwas langsamer aber das liegt an der HDD oder?
mcbloch schrieb:
Also dein Bios vom Mainboard ist noch das aller erste. Das solltest du als erstes mal updaten.
Weißt du wie das geht ??

https://de.msi.com/Motherboard/B450-GAMING-PLUS-MAX/support
Danke, ne ich wusste nicht wie das geht. Habe es aber genauso gemacht wie in dem Video und hat geklappt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mcbloch
Arndtson schrieb:
ist nur alles etwas langsamer aber das liegt an der HDD oder?
Warscheinlich.
Ich würde da zu ner neuen SSD raten.
Aber keine Crucial BX.
Wenn dann schon die wesentlichen bessere MX500.

Oder gleich ne richtige M.2 PCIe NVMe SSD
 
bisy schrieb:
Warscheinlich.
Ich würde da zu ner neuen SSD raten.
Aber keine Crucial BX.
Wenn dann schon die wesentlichen bessere MX500.

Oder gleich ne richtige M.2 PCIe NVMe SSD
Ich habe mir jetzt eine MX500 bestellt. Falls es nicht geht melde ich mich nochmal. Vielen Dank an alle:)
 
Du kannst kein Windows löschen oder dessen Partition löschen wenn du mit diesem Windows startest.! Dazu brauchst du ein usb Stick mit mind. 8gb und das Microsoft Media creation Tool das alles von selber macht. Vor der Installation bitte die hd anstecken, damit nur auf die ssd installiert wird. Vorher mit Cristaldisk die ssd überprüfen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fusionator
chrigu schrieb:
Du kannst kein Windows löschen oder dessen Partition löschen wenn du mit diesem Windows startest.! Dazu brauchst du ein usb Stick mit mind. 8gb und das Microsoft Media creation Tool das alles von selber macht. Vor der Installation bitte die hd anstecken, damit nur auf die ssd installiert wird. Vorher mit Cristaldisk die ssd überprüfen
Ja habe über meinen USB Stick gestartet. Kann trotzdem nichts lösche. Ich teste die SSD mal mit Cristaldisk
 
Wo ist denn der Screen von der Datenträgerverwaltung?
Damit man auch mal sieht, was du da meinst und welche Partitionen du nicht gelöscht bekommst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schildkröte09
Wo ist denn der Screen von CrystalDiskInfo?
Wenn die SSD einen Treffer hat, wird man das ja hoffentlich sehen können.

Verstehe nicht, wie es die Leute immer wieder schaffen die relevanten Infos von vornherein auszulassen.
Das Mindeste was in einen Einganspost gehört, ist ein komplette Auflistung der verbauten Hardware.
Das "böse" Windows ist dann meistens doch nicht an dem Problem schuld.

Außerdem ist die Überschrift irreführend, denn es ist handelt sich hier offensichtlich nicht um einen Fehler in Bezug auf ein Windows Update. Viel eher deutet das Fehlerbild auf einen Hardwarefehler hin.

Eine schnelle Maßnahme wäre (wieder mal), sich einen USB Stick mit HBCD zu erstellen und davon CrystalDiskInfo zu starten. Dort kann man auch Diskpart benutzen und die Datenträgerverwaltung bemühen.
Des weiteren wäre auch ein Memtest mit der aktuellen Version nicht verkehrt.
 
Zurück
Oben