Windows Update funktioniert nicht

Chief_Justice

Commander
Ich habe Windows 7 neuinstalliert zwecks Upgrade auf Win 10.

Nach der Installation zunächst Chipsatz-, LAN- und VGA-Treiber sowie Bitdefender installiert.
Dann wollte ich das Windows Update ausführen. Es wurde nur der Windows Update Agent 7.6.7600.320 installiert.
Seit dem Neustart geht in puncto Update gar nichts mehr.
Der Suchbalken läuft und läuft und läuft.

Ich habe bereits das MS Fixit #50123 ausgeführt. Kein Erfolg.

Wenn ich das Windows 10 Upgrade manuell starte, wird es runtergeladen und vorbereitet, bleibt dann aber ebenfalls bei den Updates stehen.

Sollte Bitdefender das Problem sein?`

Hier auch grad das selbe. Schritt 1: Automatische Updates deaktivieren; Schritt 2: Energieoptionen auf Höchstleistung; Schritt 3: Download des Updatepacks für Windows 7 bei DrWindows; Schritt 4: Neustarten; Schritt 5: Start des Updatepacks (etwa 3 Stunden! warten 207 Updates installieren) und alle Updates oben haben, Schritt 6: Automatische Updates wieder aktivieren; bin selbst grad im Schritt 5; sehr ärgerlich das Ganze, da versteht man schon fast die Leute die nach Apple wechseln oder Linux.
Meine Vermutung ist, dass sich im Hintergrund was mit Windows 10 auflädt, hatte selbst keinen Virenscanner drauf.

Da fällt mir ein, bei der Installation des Nvidia-Treibers wollte Setup eigentlich NET Framework 4.5 installieren. Das hat auch ne Ewigkeit gedauert, bis ich es abgebrochen habe.

Ich versuche es z.Zt. mit dem Update Pack von Dr. Windows. Hoffentlich klappt das. 45 von 207 in 10 Minuten

Das mit dem Windows 10 Iso habe ich gestern versucht. Die Installation fängt an und sobald der Bildschirm lila wird, geht´s nicht weiter. Hab ne halbe Stunde gewartet. Echt ätzend.

Hab ne crucial MX100 256GB. Die läuft sehr schnell. 65% nach 50 Minuten. ;)

Chief_Justice schrieb:
Ich habe Windows 7 neuinstalliert zwecks Upgrade auf Win 10.
Windows ist aktiviert? Dann lad dir die ISO und mach eine Clean-Install. Afaik sind auch für Variante #6 die Updates nicht nötig. Nur für das Upgrade über Windows Update.

Ja, das ist alles Zeitverschwendung. Windows 10 einfach mit dem Windows-7-Key installieren. Sollte sich die Aktivierung querlegen, kurz 7 installieren und nur aktivieren. Das Update-Drama mit der Auswahl von "später erneut nachfragen" bei der Installation kaltstellen. Es gilt unbedingt zu vermeiden, dass der Update-Agent 7.6.7600.320 zum Zug kommt.

Zurück
Oben