Windows Update funktioniert nicht...

ultraxx

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
65
Hallo,
ich wollte Windows 7 RC testen. Leider musste ich feststellen, dass Windows Update nicht funktioniert. Ich habe Windows dann nochmal neu installiert und dazu nichts weiter. Windows Update funktioniert allerdings trotzdem nicht. Es erscheint die Fehlermeldung: WindowsUpdate_80072EFE" "WindowsUpdate_dt000.
Wo liegt der Fehler??? Würde Windows 7 gerne nutzen, aber bei diesem Anfang :-(
 
Welche Version hast Du denn überhaupt installiert ?
Hier läuft mittlerweile die 7201 Build (Englisch) mit deutschem Sprachpaket ganz alleine auf
dem Rechner.

Windows Update läuft hier auch ganz normal.
 
Ich habe die legale Version von MS, also die 7100...
 
Hast du vor der Neuinstallation die Partition auch formatiert?
 
Ja, ich habe die Partition neu formatiert...
 
Hm, also windowsupdateagent lässt sich nicht installieren. Kann ich kaum glauben, dass ich als einziger den Fehler habe...deprimierend
 
Hier läuft mittlerweile die 7201 Build (Englisch) mit deutschem Sprachpaket ganz alleine auf
dem Rechner.

Hi, habe auch Build 7100 am 6.6. installiert. Wird dies über das Autom. Update auf 7201 geändert oder muss ich was tun? Bekomme eigentlich jeden Tag neue Updates.
Abwarten kann ich, aber neu installieren möchte ich nicht so gern!
 
Hat noch jemand ne Idee, wie ich mein problem lösen könnte? Ich kann ja nun nicht tagelang mit einem Windows 7 blanko rumeiern, aber ohne Windows Update ist Windows 7 ja sinnlos als Hauptsystem und ich müsste zurück zu Vista.
 
Habe mal den Link von ghostbird20
nachgesehen. Dort kam ich auf diese Seite:
http://support.microsoft.com/kb/836941
Dort gab es auch den Fehlercode mit der Erklärung: 0x80072EFE -2147012866 ERROR_INTERNET_CONNECTION_ABORTED

Vllt hilft es Dir!?
 
Habe inzwischen die Build 7229 installiert, aber ich kann Windows Update weiterhin nicht ausführen. Ich habe nichts verändert oder installiert, trotzdem will es einfach nicht. Ich kann es nicht mehr nachvollziehen. Muss ich wohl zurück zu Vista :-(
 
Zurück
Oben