Windows Update geht nicht _ Code 8000ffff

Pitterman

Ensign
Hallo @ All

So jetzt brauche ich auch mal Hilfe.

BS ist Windows 7 64 bit

Seit gestern geht mein Auto _ Update nicht mehr. Habe schon mit der suche bei Google sowie bei MS-Technet und auch hier im Forum versucht. Was ich gefunden habe bezieht sich alles auf Vista, habe aber trotzdem die Tipps beachtet, aber unter der Oberfläche von Win 7 hat sich einiges geändert. Im Regeditor sind die Keys nicht vorhanden, die MS unter Vista zur Fehlerbehebung nennt.

Weiter kann ich keine auch Visual C ++ Laufzeitdateien Installieren, auch das MS_ Visual Express
kann nicht Installiert werden. Somit sind bei mir einige Programme nicht ans laufen zu bringen.

Ich hoffe das sich ein paar Anworten ergeben.

Sonst werde ich das Win7 64 bit neu aufsetzen müssen.

Gruß Peter

Anhänge

• Fehler-Update.jpg
    Fehler-Update.jpg
    113,3 KB · Aufrufe: 1.189
Zuletzt bearbeitet:
BIOS reset gemacht? dabei wird die System-Zeit zurückgesetzt und dann meckert das Update rum ;)

Nein habe kein Bios Reset gemacht. War schon lange nicht mehr im Bios. Uhrzeit und Datum sind korrekt.
Habe aber schon davon gehört.

hi Tobi 0505,

der mshelper wurde mit einer Fehlermeldung beendet, aber das Update geht jetzt ohne code 8000 ffff
wieder muß es nur neu einstellen.

Aber unter" Get updates" führt der Link zur MS_ Seite in Leere.

Danke erst mal.

Sind noch Ideen zu Visual C++ Laufzeit-Dateien da.

Hat leider nicht hingehauen, Fehler ist wieder da. Nach einstellung unter Hardware für Treiber von Auto auf Fragen.
Werde das ganze noch mal machen.

So jetzt habe ich es nochmal gemacht und es geht, hoffe das es so bleibt.

Auch nach dem Neu-Start kann nachdem ich auf der MS-Seite das Update machen wollte wieder zum Fehler_ Code

Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Hier das hab ich über Google gefunden:

To resolve Windows Update error 8000FFFF, try the following steps:

1) Launch REGEDIT

2) Go into HKLM\COMPONENTS, and check if these three values exist under the COMPONENTS key:

PendingXmldentifier
NextQueueEntryIndex
AdvancedInstallersNeedResolving

3) Providing they do exist, back up the Components key, then delete the three above values.
4) Restart the computer, and Windows Update should now be working fine.
(Quelle: Technet)

Ist zwar für Windows Vista, aber vielleicht gehts auch bei Windows 7.
Nach den Einträgen schaun kostet jedenfalls mal nix ;)

@ sese13,
Danke für den Hinweiss, das hatte ich auch gefunden und oben schon gesagt, aber diese Keys sind
in der Reg. von Windows 7 nicht enthalten.

Nach den 3ten mal hat der Tipp von Tobi hingehauen.

Gruß Peter

Hallo Tobi0505,

vielen Dank für Deine Info zu diesem Programm.

Hat bei meinem Win7 32 auch das Updateproblem 8000FFFF gelöst. Ich musste es 2 mal durchführen, danach konnte ich wieder Updates installieren.

Nach allem was ich bei meinen Recherchen gelesen habe, ist das die beste, erfolgversprechendste und einfachste Lösung.

Wenn ich es richtig verstanden habe, lassen sich damit vermutlich viele Updateprobleme lösen?

Viele Grüße und nochmals vielen Dank für diesen Super-Tipp

Danke auch von mir, die Diskussion hat mich zumindest in die richtige Richtung gelenkt! (Auch meine Systemzeit war verstellt). Das oben verlinkte Tool von mshelper hat bei mir nicht funktioniert (ist ein Neustart nötig?), dafür aber der Fix von PC Welt (beim ersten Versuch). (Direktlink). Es ist gleich das erste Tool auf der FixIT-Seite.

Vielleicht hilft dieser Hinweis jemandem, der mit dem technet-Tool ebenfalls nicht zur Lösung kam.

Hier noch im Detail mein Problem mit dem Tool von mshelper/technet, wenn es jemand genau wissen muss)

Grüße, Karsten

Zuletzt bearbeitet:
Der Hinweis von tobi0505 war genau der richtige. Ich habe die Datei runtergeladen, gestartet und anschließend klappte das Update wieder. Ein Supertip. Danke:):)

Zurück
Oben