Windows Update hängt

conf_t

Fleet Admiral Pro
🎅Rätsel-Elite ’12
Hi,

es geht hier nicht um das Upgrade, sondern um die übliche Update Funktion.
Der Download hängt bei 47% fest. Ich habe schon mehrfach neugestartet, über Stunden angelassen und das Update manuell angetriggert aber es passiert nichts. Es ist noch die Release-Build, da aufgrund des Hängers 1511 noch nicht eingespielt werden konnte (zwar runtergeladen, aber nicht installiert).

Bitte entschuldigt, wenn ich nicht umfassend die SuFu/Google benutzt habe, nur sind gefühlt 99% der Suchergebnisse bei den Wörtern "Windows Updaten hängt Windows 10" eben Posts zum Windows Upgrade von 7/8.1 auf 10 - und das ist ja nicht das Problem.

Bringt es evtl. mit einem Installationmedium (liegt vor) auf 1511 zu updaten, in der Hoffnung, dass dann das Update weiterdurchläuft?
Oder kann ich da irgendwo einen Cache löschen, damit der Download neu anfängt? Also den Update-Status resetet?

Der PC, um den es geht, steht in der Sig (Spiele-PC).

Nicht ich schrieb:
...Oder kann ich da irgendwo einen Cache löschen, damit der Download neu anfängt? Also den Update-Status resetet?
...

Versuch mal den Cache zu löschen wie folgt:
a. Beenden des Windows Update Dienstes (unter Computerverwaltung -> Dienste)
b. Löschen (oder Umbennnen) des Ordners Windows\SoftwareDistribution\Download
c. Starten des Windows Update Dienstes (unter Computerverwaltung -> Dienste)

Dann warten oder gleich Rechner neustarten und prüfen ob die Updates wieder erscheinen.

Danke, werde ich mal probieren.

Ggf. Firewalls vorübergehend deaktivieren (Bei mir kommt zB das Defender-Update nicht an PeerBlock vorbei).

Habe nur die Windows-Firewall und daran auch nix verstellt.

Gib mal im Suchfeld Problembehandlung ein.
Da gibt es einen Unterpunkt für Windows Update Fehler beheben.

Das ausführen, hilft meistens

Nee, das habe ich schon versucht, "Es wurde kein Problem gefunden."
Ergänzung ()

Also das Cache Löschen hat es gebracht, läft jetzt so wie es soll. Danke an alle Poster.

Zurück
Oben