Moin.
BS: Win7 Pro x64
Mein System hatte ich neulich geklont von einer HDD auf eine neue HDD.
Windows Update läuft nun nicht mehr (obwohl das Klonen als Grund nicht sehr wahrscheinlich ist, denn bislang funktionierte immer alles nach dem Klonen, was ich schon zig Male gemacht habe) und gibt mir folgende Fehlermeldung, wenn ich auf "Nach Updates suchen" klicke:
"Mit Windows Update kann derzeit nicht nach Updates gesucht werden,
da der Dienst nicht ausgeführt wird. Möglicherweise müssen Sie den Computer neu starten."
Sehr witzig, die benötigten Dienste laufen alle und ein Neustart sowohl des Systems als auch der Dienste bringt natürlich nichts.
Ich habe folgende Programme zur Reparatur versucht:
au_check_v78f und winUpdRestore!v28 --> kein Erfolg (obwohl das Programm Erfolg vermeldet)
WindowsUpdateDiagnostic --> kein Erfolg
pcwFixWindowsUpdate --> kein Erfolg
MicrosoftFixit.wu.LB.63312695393141770.2.1.Run --> bricht ab mit "Unerwarteter Fehler"
Windows6.1-KB947821-v31-x64 --> bricht ab mit "Fehler 0xc8000247"
Das Systemdatei-Überprüfungsprogramm brachte folgenden Fehler hervor:
"Info CSI 000002d2 [SR] Could not reproject corrupted file [ml:48{24},l:46{23}]"\??\C:\Windows\SysWOW64"\[l:22{11}]"NapiNSP.dll"; source file in store is also corrupted"
Auch CHKDSK brachte nichts, bis auf dass es mir einen Cluster, der auf der alten HDD gesperrt wurde, wieder frei gab.
Ansonsten scheint alles in Ordnung zu sein und alles läuft einwandfrei.
Noch irgend welche Ideen?
Ich habe keine Zeit und erst recht keine Lust, das System komplett neu aufzusetzen.
Wo kann man im Notfall immer die aktuellsten Patches für Windows, Office und andere MS-Programme herunter laden?
Gibt es da eine Seite, die Windows Update 100% ersetzen kann?
Bin für jede Hilfe und jeden Tipp dankbar.
Noch eine Info als Nachtrag:
Ich habe avast! 2014.9.0.2011 installiert und pausierte es bei jedem Reparaturversuch.
BS: Win7 Pro x64
Mein System hatte ich neulich geklont von einer HDD auf eine neue HDD.
Windows Update läuft nun nicht mehr (obwohl das Klonen als Grund nicht sehr wahrscheinlich ist, denn bislang funktionierte immer alles nach dem Klonen, was ich schon zig Male gemacht habe) und gibt mir folgende Fehlermeldung, wenn ich auf "Nach Updates suchen" klicke:
"Mit Windows Update kann derzeit nicht nach Updates gesucht werden,
da der Dienst nicht ausgeführt wird. Möglicherweise müssen Sie den Computer neu starten."
Sehr witzig, die benötigten Dienste laufen alle und ein Neustart sowohl des Systems als auch der Dienste bringt natürlich nichts.
Ich habe folgende Programme zur Reparatur versucht:
au_check_v78f und winUpdRestore!v28 --> kein Erfolg (obwohl das Programm Erfolg vermeldet)
WindowsUpdateDiagnostic --> kein Erfolg
pcwFixWindowsUpdate --> kein Erfolg
MicrosoftFixit.wu.LB.63312695393141770.2.1.Run --> bricht ab mit "Unerwarteter Fehler"
Windows6.1-KB947821-v31-x64 --> bricht ab mit "Fehler 0xc8000247"
Das Systemdatei-Überprüfungsprogramm brachte folgenden Fehler hervor:
"Info CSI 000002d2 [SR] Could not reproject corrupted file [ml:48{24},l:46{23}]"\??\C:\Windows\SysWOW64"\[l:22{11}]"NapiNSP.dll"; source file in store is also corrupted"
Auch CHKDSK brachte nichts, bis auf dass es mir einen Cluster, der auf der alten HDD gesperrt wurde, wieder frei gab.
Ansonsten scheint alles in Ordnung zu sein und alles läuft einwandfrei.
Noch irgend welche Ideen?
Ich habe keine Zeit und erst recht keine Lust, das System komplett neu aufzusetzen.
Wo kann man im Notfall immer die aktuellsten Patches für Windows, Office und andere MS-Programme herunter laden?
Gibt es da eine Seite, die Windows Update 100% ersetzen kann?
Bin für jede Hilfe und jeden Tipp dankbar.
Noch eine Info als Nachtrag:
Ich habe avast! 2014.9.0.2011 installiert und pausierte es bei jedem Reparaturversuch.
Zuletzt bearbeitet: