Windows Update meldet Fehler beim Suchen: 80244019

25Lukas

Cadet 1st Year
Registriert
Okt. 2015
Beiträge
12
Moin,

am Freitag wollte ich auf mein frisch aufgesetztes Windows 7 Home Premium Updates herunterladen, mir wurde jedoch kurz nachdem ich auf "Updates suchen" geklickt habe, eine Fehlermeldung angezeigt. "Unbekannter Fehler bei Windows Update. Fehlercode 80244019" stand dann da. Ein Neustart des PC's hat nur wenig gebracht. Jetzt wollte er zwar den aktuellen Update-agent installieren, als er dann aber mit dem aktuellen Agent nochmals gesucht hat, kam wieder die Fehlermeldung.

Eine Neuinstallation von Windows und ein Neustart des Routers hatten keine Wirkung. Auf der Suche nach dem Fehler 80244019 im Internet wurde ich etwas verunsichert. Auf der Microsoft Seite zu diesem Fehler stand: "In den häufigsten Fällen ist die Ursache ein Virus" ...aaalles klar! Ich hatte sonst mit meinem PC keine Probleme beim Suchen von Updates und einen Virus im MBR oder sonstiges schließe ich auch aus, ich habe nämlich die Festplatte vorher mit DBAN formatiert. Zwei Treiber wurden per HerstellerCD noch kurz installiert, diese hatten vorher aber auch noch nie Probleme gemacht.

Mit unserem Laptop hat Windows keine Probleme bei Update Suche. Der Laptop ist aber sowieso schon Up to Date(er wurde nicht neu aufgesetzt).

Gibts da zur Zeit nur irgendeinen Fehler bei Microsoft mit dem Updatesystem? Vielleicht hat ja einer von euch in den letzten Tag ja auch das Problem gehabt.

Vielen Dank im Voraus
 
Zurück
Oben