News Windows Update meldet das Ende von Windows XP

Bei 30% Marktanteil wird MS den Support nicht auslaufen lassen.
Wie schon gesagt wurde wäre der Image Schaden zu groß und würde damit zukünftige Projekte gefährden.

Einfach jedem XP Nutzer (mit potenter Hardware) ein kostenloses Upgrade auf Win7 anbieten (paar Jährchen länger Support) bzw. eine vergünstigte Variante von Win8... wobei hier wohl kein XP User zugreifen würde^^
 
Juhuu gratis xp!!!! So überall xp verteilen... hoffe ms macht es open source und wir erleben einen hybrid zwischen linux und xp!
 
Mit einem zu soliden OS schießt man sich selbst ins Knie ;) Ist wie eine Glühbirne die 100 Jahre durchhält... 1x gekauft und nie wieder was neues gebraucht.
 
Trinken wir dann einen auf XP?
 
man konnte doch für nur 30€ auf Windows 8 aufrüsten. Jeder hätte sich prinzipiell eine Lizenz sichern können, um mit dem Ende von XP auf Windows 8.1 GDR1 gehen zu können. Pech für alle Zögerer.
 
ich verwende auch xp.

XP X64bit prof.

alles top und das design ist 1a.

Zum arbeiten usw und surfen im netz und filme gucken und dies und das ist es für mich das beste.

Ab windows vista blickt doch keiner mehr durch den technik wirr warr durch! klicki bunti heißt es da. Da fühlt man sich doch wie auf der kirmes mit den komischen neuen Windows' !!!


xp 4 ever !!!
 
CD schrieb:
Mit einem zu soliden OS schießt man sich selbst ins Knie ;) Ist wie eine Glühbirne die 100 Jahre durchhält... 1x gekauft und nie wieder was neues gebraucht.
Quatsch mit Soße^^

Sicherheitsupdates sind Pflicht.
Neue Features / neue Techniken gibt es nur mit neuem OS.

Siehe 64 Bit Architektur, hat in jedem Fall neue HW und SW benötigt.
Siehe DirectX, braucht ebenfalls vom beiden was neues.

Gehen tut es schon.
 
Also ich finde man kann Microsoft da wirklich nichts vorwerfen. Sie haben das Ende von XP ja wirklich früh genug angekündigt. Ich finde die 30%, die immer noch XP einsetzen sollten irgendwie zum Umstieg bewegt werden. Es kann ja nicht sein, dass sie aus Unwissen/Faulheit/Ignoranz zu Virenschleudern werden und damit für alle anderen Internetnutzer/Seitenbetreiber zu einer Belastung werden.
Der Nachfolger von XP wurde immerhin schon im Januar 2007 vorgestellt, das ist jetzt über 7 Jahre her!

Edit: @Krethi & Plethi
Was hilft es denn, wenn XP embedded weiter unterstützt wird? Davon hat man als "normaler" XP-Nutzer überhaupt nichts.
 
Wieso machen sie das jetzt erst mit der Einblendung?
Das hätten sie auch mal einige Monate früher machen können, da es mit Sicherheit viele Leute gibt die das bis zum 8 März eben nicht wussten.
 
Ich hab ein geschenkten Laptop (2Ghz DC , 1,5GB , 40GBHDD) bei dem nur XP geht , wegschmeissen will ich das aber auch nee , das ist Reserve Gerät um online zu gehen wenn der PC ausfällt :D
 
gratis oder vergünstigte Win7/Win8 brächten nicht allen XP-Usern was. Einige haben doch gute Gründe, warum kein neueren OS aufgespielt wird oder werden kann. Z.B. in Laptops alte ATI Grakas wie die 9200. Damit gibt es keine HW-Beschleunigung ab Windows7 und Win8 ist wegen PAE sowieso nicht installierbar auf Systemen mit alten CPUs bzw. Boards.

Von daher: Linux, wo es kein vernünftiges Undervolting für gibt, oder XP bleibt. Oder funktionierende Laptops wegschmeißen.
 
Redirion schrieb:
man konnte doch für nur 30€ auf Windows 8 aufrüsten. Jeder hätte sich prinzipiell eine Lizenz sichern können, um mit dem Ende von XP auf Windows 8.1 GDR1 gehen zu können. Pech für alle Zögerer.

Du und wohl viele andere können oder wollen nicht verstehen das eine abneigung gegenüber Win8 nichts mit dem Preis zu tun hat.
 
Haha das geblubber von Imageschaden und kostenloses Windows 7 bzw 8 ist ja wohl der Knaller. XP ist uralt und wurde mehr als genug supported. Jetzt heisst es upgraden sonst hat man halt pech gehabt.
 
Imageschaden nur weil der Kunde zu faul ist zu updaten? Produktpflege und Sicherheitsupdates sind ja erfolgt mit den Nachfolger Vista, 7 oder 8
 
@Voyager10
ich habe auch einen alten Laptop mit 2x 1,6Ghz (CoreDuo t2300) und 2GB RAM (und zugegebenermaßen einer 250GB-Festplatte). Der wurde ursprünglich mit XP MediaCenter Edition ausgeliefert. Mittlerweile läuft da Windows 8.1 (32bit) drauf. Die aktuellsten Treiber sind offiziell für Vista funktionieren aber auch unter 8.1 wunderbar.
Also ich finde, es gibt wenige Gründe ein dermaßen altes Betriebssystem zu benutzen. Die Linux-Welt gibts ja zur Not auch noch, wenn ein aktuelles Win zu teuer sein sollte.
 
hanschke schrieb:
Imageschaden nur weil der Kunde zu faul ist zu updaten? Produktpflege und Sicherheitsupdates sind ja erfolgt mit den Nachfolger Vista, 7 oder 8
"30% aller PC mit MS Betriebssystem sind gefährden" hört sich für dich nach keinen Imageschaden an?
 
Radde schrieb:
Edit: @Krethi & Plethi
Was hilft es denn, wenn XP embedded weiter unterstützt wird? Davon hat man als "normaler" XP-Nutzer überhaupt nichts.
ist mir eigentlich so ziemlich egal, ich hab mich ja nur auf die stelle mit den bankautomaten bezogen, dort drauf läuft eben eine version die weitere 2 jahre sicherhewitsupdates bekommt...
 
[ChAoZ] schrieb:
"30% aller PC mit MS Betriebssystem sind gefährden" hört sich für dich nach keinen Imageschaden an?

100% aller PCs mit inkompetenten Nutzern sind gefährdet.
Was jetzt nicht heißt, dass nur Idioten XP benutzen. Es ist ja nicht so, als würde jede Software auf XP keinen Support mehr haben. Und die Blaster-Zeiten sind vorbei.
 
Zurück
Oben