News Windows Update: Microsoft gibt 26 Patches außer Plan frei

Bei mir auf 8.1 ließen sich alles Updates installieren. Dann werd ich aber nachher noch das verdächtige Update zur Datenübermittlung wieder löschen. Ich hab CB schon vor 2 Wochen per Mail auf die Untersuchung von heise hingewiesen, dass das Update KB3035583 nur der Werbung für Win 10 dienen wird, ein Artikel wurde aber nicht veröffentlicht. Also, wenn euch nicht dauernd Popups nerven sollen in Zukunft, dann deinstalliert das optionale Update wieder.
 
Ich bin momentan an keinen Updates interessiert, die Steigbügelhalter für Windows 10 spielen.
 
Auch das Update KB2952664, das Windows 7 auf das Upgrade auf Windows 10 vorbereiten soll, steht unter Verdacht, mehr Daten zum Betriebssystem zu sammeln.

Sicher, dass es sich hierbei um das Update KB2952664 handelt? Schließlich soll doch KB3035583 das besagte Upgrade auf Windows 10 vorbereiten.
 
MS weiß doch besser als die Nutzer, was für sie gut ist. :rolleyes:
 
Lemiiker schrieb:
Bei mir auf 8.1 ließen sich alles Updates installieren. Dann werd ich aber nachher noch das verdächtige Update zur Datenübermittlung wieder löschen. Ich hab CB schon vor 2 Wochen per Mail auf die Untersuchung von heise hingewiesen, dass das Update KB3035583 nur der Werbung für Win 10 dienen wird, ein Artikel wurde aber nicht veröffentlicht. Also, wenn euch nicht dauernd Popups nerven sollen in Zukunft, dann deinstalliert das optionale Update wieder.

Ziemliche Unterstellung, laut Microsoft ist es ein vorbereitendes Update für ein späteres Upgrade auf Windows 10.
Wie kommst du darauf, das es für zukündigte Popup Werbung verantwortlich ist?

> Update für Windows 8.1 für x64-Systeme (KB3022345)

Installationsdatum: ‎22.‎04.‎2015 16:27

Installationsstatus: Fehlgeschlagen

Fehlerdetails: Code 800F0922

Updatetyp: Optional

Installieren Sie dieses Update, um Probleme in Windows zu beheben. Eine vollständige Liste der Problembehebungen in diesem Update finden Sie in dem entsprechenden Microsoft Knowledge Base-Artikel, der weitere Informationen bereitstellt. Nach der Installation dieser Komponente müssen Sie den Computer möglicherweise neu starten.

Weitere Informationen:
http://support.microsoft.com/kb/3022345

Hilfe und Support:
http://support.microsoft.com

Lässt sich auch bei mir nicht installieren
 
@Hinagiku
Das Update ist aber vom April 2014 und damals war die Rede vom Upgrade von Windows 7 auf Windows 8/8.1. Beim KB3035583 ist hingegen die Rede vom Upgrade auf Windows 10, deshalb meine Frage.
 
Was zum Henker erlaubt sich MS hier? Erhöhtes Daten sammeln bei einer technischen Preview kann ich ja noch nachvollziehen, aber bei einem produktiven System, mit dem teilweise auch sensible Daten verarbeiten werden? Und dann auch noch ohne deutlichen Datenschutzhinweis?

Wenn sich dieses Gerücht bewahrheiten sollte, ist die Frage, ob Geheimdienste dahinter stehen, gar nicht mal so daneben!


Ich muss unbedingt mehr Freunden Linux näherbringen. Ist zwar auch nie 100% sicher, aber wenigstens ist der Quellcode einsehbar.
 
Ich konnte bei meinen Windows 8.1 Systemen alle Pärchen ohne Probleme installieren.
 
@eXtra: Wenn man sich die Liste der beinhalteten Dateien anschaut ist keine davon älter als Dezember 2014. Wird also wohl ne neue Revision unter der gleichen Nummer sein. Ich bekomme das Update auf dem Windows 7 Rechner hier angeboten, obwohl KB2952664 bereits installiert ist.
 
Für Win7 ist kaum was dabei.
Ich habe drei optionale Updates.
 
Ich blende seit ein paar Monaten alle aus, die keine Sicherheitsupdates sind. Windows 7 läuft bei mir fehlerfrei und da sehe ich nicht ein, wofür ständig optionale Updates installiert werden müssen. Ein paar Fixes habe ich aufgrund von Fehlermeldungen in der Ereignisanzeige installiert. Aber die kamen nicht übers Windows Update, sondern musste ich bei MS abholen, um einen bestimmten Fehler zu reparieren.
 
Wieso ist denn jetzt neuerdings Skype in den Win7-Updates? Würde es ja verstehen, wenn ich es installiert hätte, aber sooo?
 
War klar, dass wieder Geheimdienste dahinter stecken müssen ;) Ne, mal im ernst vielleicht soll Windows 8 auch einfach auch ein Feedbackfunktion, oder irgendetwas anderes bekommen. Ich weiß es auch nicht, aber mal ehrlich Geheimdienste und MS würden keine Updatebeschreibung veröffentlichen.


Was mich interessiert. Was soll diese Aktualisierung von Cmitrust.dll. Ich finde über Google nur die Aussage, dass Cmitrust.dll ein Kernbestandteil von Windows ist, aber wofür? Hat dies irgendwas mit Zertifikaten, oder signierten Treiber zu tun?
Ergänzung ()

Jowiesel schrieb:
Wieso ist denn jetzt neuerdings Skype in den Win7-Updates? Würde es ja verstehen, wenn ich es installiert hätte, aber sooo?

Naja Skype ist ja von MS und die hauen alles mögliche bei optional ein. Skype konnte ich ausblenden, aber Silverlight kommt immer und immer wieder... echt nervig.
 
Zurück
Oben