Windows Update ohne Funktion

errut

Lieutenant
Es werden keine Updates mehr herruntergeladen, obwohl einige seit dem26.11 anstehen.

C:\Windows\SoftwareDistribution Inhalt mal löschen -> neu starten -> Updates suchen lassen

Meinst du damit es wird nur angezeigt das er sucht und sucht und sucht...?
Weil dies kann schon mal etwas dauern.

In den Diensten Windows-Update beenden und vorübergehend deaktivieren.

Anschließend in C:\Windows\SoftwareDistribution\Download den Inhalt des Ordner - nicht den Ordner selber! - löschen.
Kann sein, dass dafür unter Extras - Ordneroptionen - Ansicht und dort 'Ausgeblendete Dateien, Ordner und Laufwerke anzeigen' aktiviert werden muss.

In den Diensten den Dienst Windows-Update wieder aktivieren und starten. Danach Windows Update starten bzw. nach Updates suchen lassen.

bekomme folgende Fehlermeldung:

Anhänge

• Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    6,8 KB · Aufrufe: 258
Dann läuft es ja scheinbar... Lass ne halt mal laufen, wie gesagt, das dauert momentan leider manchmal recht lange...

Es wurden 20 Updates geladen, aber bei der Vorbereitung zur Installation der Updates bleibt alles bei 0% stehen.

Ich hatte windows-old gelöscht, dadurch lässt sich "Update für Windows 10 Version 1511 für x64-basierte Systeme (KB3122947)" nicht installieren.

Zuletzt bearbeitet:
Hab grad ein Surface Pro 4 da, da dauert es auch ewig mit der Installation und Suche.... Scheint wieder sehr überlastet zu sein.

Unter Dienste "windows Update" beenden, kommt Fehlermeldung

Anhänge

• Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    6,5 KB · Aufrufe: 152
ja, das hatte ich auch schon probiert, auch den unteren Teil des Links. Es schien als sei der Installer kaputt.
Gelöst habe ich es mit einem 2 Wochen alten Backup in dem Windows.old noch vorhanden war.

Zurück
Oben