Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsWindows-Update-Problem: SSD-Ausfälle wegen Dateisystemfehler in Japan
Die SSD-Ausfälle nach bestimmten Windows-Updates im August sind offenbar ein regionales Problem. Als Ursache gilt ein für die japanische Windows-Version falsches Dateisystem. Mit einem Preview-Update von Ende August soll der Fehler behoben werden.
Müsste man in der Statistik nicht eigentlich die 22 % der nicht Windows 11 User herausrechnen, wenn es darum geht, wie viele ein Problem mit ihren SSD's haben, die auf das Update von Windows 11 resultieren sollen?
Hat der Leiter der regionalen Vertretung von Microsoft Japan schon Seppuku angekündigt/begangen?
P. S. Die 4 % waren vielleicht auch nur welche die das Ergebnis verfälschen wollten... Es gibt schließlich auch Leute die bei einer n-tv Umfrage anrufen um dann Option 3 (bin mir nicht sicher) zu wählen.
Interessant das so etwas die SSD offen so aus Tritt bringen kann. Oder Microsoft erzählt nur wieder einen Teil der Wahrheit die andere Quellen auch bestätigen.
@Unverbesserlich
Ich denke als Privatperson mit keinem Onlinebanking fahre ich damit gut. Wenn kritische Lücken durch Updates geschlossen werden, machen 5 Wochen später mir keine Sorgen. Für Angriffe bin ich bedeutungslos.
Irgendwie schwer nachvollziehbar. Wir sind doch auch schon lange nicht mehr single Byte. äöü߀ ist multi byte. Emoji benutzt jeder und das sind im UTF-8 dann 4-byte sequenzen. Kein unterschied zu japanischen Schriftzeichen
"Ich nutze kein Windows 11." hätte "Ich nutze kein Windows 11 24H2" heißen sollen, denn ... Ja, ich nutze Win11, aber eben noch 23H2 - daher keine solchen KB-XXXXXXs gehabt.
Nun ja, Lokalisation von Software führt immer zu Problemen wenn der Entwickler nicht die entsprechenden Sprachen beherrscht, bzw nicht mit den regionalen Gegebenheiten vertraut ist.
Als Deutscher hat man das doch auch zig mal erlebt, daß irgendeine Tastenzuordnung nicht funktionierte, weil eine Software nicht die deutsche QWERTZ Tastatur berücksichtigt. Das war ja schon bei Ja/Nein Abfragen unter MS-DOS der Fall, wenn auf dem Bildschirm "(y/n)" als Antwort-Optionen auf dem Bildschirm erschien, mußte man halt "z" drücken. Passiert in so manchem Spiel heute noch so.
Die 4% koennen auch ganz andere Ursachen fuer Probleme mit ihren Datentraegern haben. Bzw. ist das - neben Trollantworten - wohl das wahrscheinlichste.
Zusammenhang ergibt keine Kausalitaet. SSDs sterben. Und ein schreibintensiver Vorgang wie ein Windowsupdate macht das wahrscheinlicher.
Gaming-Opa schrieb:
Nun ja, Lokalisation von Software führt immer zu Problemen wenn der Entwickler nicht die entsprechenden Sprachen beherrscht, bzw nicht mit den regionalen Gegebenheiten vertraut ist.
Wenn es das dann jetzt wirklich und ganz sicher war, dann ist es schon sehr verwunderlich, dass hier einige vermeintlich betroffene User so steil und eskalierend durch die Decke gegangen sind.
Vielleicht doch erstmal einen Gang runterschalten und reflektieren, bevor vor man Flagge Rot bei bestimmten Firmennamen in der Überschrift sieht. Auch wenns schwer fällt, weils in der Vergangenheit "ja immer so war".
Zuletzt bearbeitet:
(eskalieren wird zu eskalierend)
Das kann alles mögliche sein
- Leute die ms einfach brennen sehen wollen
-Leute sehen die SSD sowieso angeraucht wären
-leuten ist die SSD ausgestiegen weil zu heiß dann schlechter Kühlung
Usw wie sagt man so schön traue keiner Umfrage die man nicht selbst gefälscht hat
Keine Frage der eine oder andere kann ja wirklich das Problem haben ....aber Probleme gibt es leider immer
Erinnert an die gesundheitlichen Probleme, nachdem ein neuer Sendemast aufgestellt wurde. Nur dass der Sendemast noch gar nicht in Betrieb war.. Wie nennt man das ? "Nocebo-Effekt" ?