News Windows-Update-Problem: SSD-Ausfälle wegen Dateisystemfehler in Japan

Müsste man in der Statistik nicht eigentlich die 22 % der nicht Windows 11 User herausrechnen, wenn es darum geht, wie viele ein Problem mit ihren SSD's haben, die auf das Update von Windows 11 resultieren sollen?

• Gefällt mir
Reaktionen: acidarchangel, Manneee, wagga und 13 andere
Was wiederum bedeutet, besser die Updates auf den längsten Zeitraum verschieben. Nicht umsonst gibt es diese Funktion :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Manneee, zhompster, .fF und 7 andere
Gefälschtes Dokument...

Also 4% der CB User nutzen ein japanisches Windows 11? Seid ihr Japaner, die in Deutschland leben oder ist CB in Japan so beliebt?

• Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, acidarchangel, ElisaMüller und 29 andere
ich wusste gar nicht, dass CB zu 4% japanische Leser hat! Gratulation!

• Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, ElisaMüller, MegaManX4 und 18 andere
Alesis schrieb:
Was wiederum bedeutet, besser die Updates auf den längsten Zeitraum verschieben. Nicht umsonst gibt es diese Funktion :D
Was dich bei kritischen Sicherheitslücken aber auch kräftig in den Hintern beißen kann.

• Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, ElisaMüller, Zocker1996 und 3 andere
Hat der Leiter der regionalen Vertretung von Microsoft Japan schon Seppuku angekündigt/begangen?

P. S. Die 4 % waren vielleicht auch nur welche die das Ergebnis verfälschen wollten... Es gibt schließlich auch Leute die bei einer n-tv Umfrage anrufen um dann Option 3 (bin mir nicht sicher) zu wählen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Slim.Shady, Raptor85 und 9 andere
Interessant das so etwas die SSD offen so aus Tritt bringen kann. Oder Microsoft erzählt nur wieder einen Teil der Wahrheit die andere Quellen auch bestätigen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Zensored, wagga, Qyxes und 2 andere
@Unverbesserlich
Ich denke als Privatperson mit keinem Onlinebanking fahre ich damit gut. Wenn kritische Lücken durch Updates geschlossen werden, machen 5 Wochen später mir keine Sorgen. Für Angriffe bin ich bedeutungslos.

• Gefällt mir
Reaktionen: tritratrullala
Irgendwie schwer nachvollziehbar. Wir sind doch auch schon lange nicht mehr single Byte. äöü߀ ist multi byte. Emoji benutzt jeder und das sind im UTF-8 dann 4-byte sequenzen. Kein unterschied zu japanischen Schriftzeichen

• Gefällt mir
Reaktionen: Tsu, ILoveShooter132, MGFirewater und eine weitere Person
"Ich nutze kein Windows 11." hätte "Ich nutze kein Windows 11 24H2" heißen sollen, denn ... Ja, ich nutze Win11, aber eben noch 23H2 - daher keine solchen KB-XXXXXXs gehabt.

• Gefällt mir
Reaktionen: wagga
Nun ja, Lokalisation von Software führt immer zu Problemen wenn der Entwickler nicht die entsprechenden Sprachen beherrscht, bzw nicht mit den regionalen Gegebenheiten vertraut ist.

Als Deutscher hat man das doch auch zig mal erlebt, daß irgendeine Tastenzuordnung nicht funktionierte, weil eine Software nicht die deutsche QWERTZ Tastatur berücksichtigt. Das war ja schon bei Ja/Nein Abfragen unter MS-DOS der Fall, wenn auf dem Bildschirm "(y/n)" als Antwort-Optionen auf dem Bildschirm erschien, mußte man halt "z" drücken. Passiert in so manchem Spiel heute noch so.

• Gefällt mir
Reaktionen: Zocker1996, wagga, CMDCake und 2 andere
massaker schrieb:
Ja, ich nutze Win11, aber eben noch 23H2 - daher keine solchen KB-XXXXXXs gehabt.

Bei mir ist es Win11 25H2 und somit auch nicht dieses KB.

• Gefällt mir
Reaktionen: wagga
Unverbesserlich schrieb:
Gefälschtes Dokument...

Also 4% der CB User nutzen ein japanisches Windows 11?
Das sind die User, die Ihr System so verbastelt haben, das sie jeden Fehler auch haben und sich freuen, gegen Windows bashen zu dürfen.

• Gefällt mir
Reaktionen: ElisaMüller, bit_change, Outsource0326 und 8 andere
Die 4% koennen auch ganz andere Ursachen fuer Probleme mit ihren Datentraegern haben. Bzw. ist das - neben Trollantworten - wohl das wahrscheinlichste.

Zusammenhang ergibt keine Kausalitaet. SSDs sterben. Und ein schreibintensiver Vorgang wie ein Windowsupdate macht das wahrscheinlicher.

Gaming-Opa schrieb:
Nun ja, Lokalisation von Software führt immer zu Problemen wenn der Entwickler nicht die entsprechenden Sprachen beherrscht, bzw nicht mit den regionalen Gegebenheiten vertraut ist.
Immer schoen ist Software, die hartkodierte Pfade oder Usernamen verwendet...

• Gefällt mir
Reaktionen: ElisaMüller, wagga, Kitsune-Senpai und 11 andere
Wenn es das dann jetzt wirklich und ganz sicher war, dann ist es schon sehr verwunderlich, dass hier einige vermeintlich betroffene User so steil und eskalierend durch die Decke gegangen sind.

Vielleicht doch erstmal einen Gang runterschalten und reflektieren, bevor vor man Flagge Rot bei bestimmten Firmennamen in der Überschrift sieht. Auch wenns schwer fällt, weils in der Vergangenheit "ja immer so war".

Zuletzt bearbeitet: (eskalieren wird zu eskalierend)
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ja_Ge, wagga, aragorn92 und 3 andere
Stanzlinger schrieb:
Das sind die User, die Ihr System so verbastelt haben, das sie jeden Fehler auch haben und sich freuen, gegen Windows

Das kann alles mögliche sein
- Leute die ms einfach brennen sehen wollen
-Leute sehen die SSD sowieso angeraucht wären
-leuten ist die SSD ausgestiegen weil zu heiß dann schlechter Kühlung

Usw wie sagt man so schön traue keiner Umfrage die man nicht selbst gefälscht hat :)

Keine Frage der eine oder andere kann ja wirklich das Problem haben ....aber Probleme gibt es leider immer

• Gefällt mir
Reaktionen: wagga, aragorn92, areiland und eine weitere Person
Erinnert an die gesundheitlichen Probleme, nachdem ein neuer Sendemast aufgestellt wurde. Nur dass der Sendemast noch gar nicht in Betrieb war.. Wie nennt man das ? "Nocebo-Effekt" ?

• Gefällt mir
Reaktionen: HarryKlopper91, lukas12342, wagga und 5 andere
Unverbesserlich schrieb:
Gefälschtes Dokument...

Also 4% der CB User nutzen ein japanisches Windows 11? Seid ihr Japaner, die in Deutschland leben oder ist CB in Japan so beliebt?
Es ist faszinierend, dass einige User jeden Quatsch im Internet glauben und alle Aussagen vom Hersteller als Lüge oder Verschwörung ansehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Michael-Menten, BxBender, aragorn92 und eine weitere Person
Zurück
Oben