Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsWindows-Update-Problem: SSD-Ausfälle wegen Dateisystemfehler in Japan
Vergesst die 4%, da kann ein völlig anderer Grund dahinter stecken. Wie jemand schon erwähnte, ist Korrelation nicht gleich Kausalität. Wenn es eine Umfrage gäbe, ob nach dem letzten Windows Update mal Call of Duty abgestürzt ist, würden da da auch stets 5% "Ja" anklicken.
P. S. Die 4 % waren vielleicht auch nur welche die das Ergebnis verfälschen wollten... Es gibt schließlich auch Leute die bei einer n-tv Umfrage anrufen um dann Option 3 (bin mir nicht sicher) zu wählen.
Ich habe mit ja abgestimmt weil sich meine SSD mitten im Schreibvorgang abgemeldet hat und seit dem nicht wiederbelebbar ist. Steht hier alles im Forum, welches du ja anscheinend genauestens analysierst
Auch mein System wurde mit Verweisen auf korrupte bzw. umbenannte Systemdateien korrumpiert. Ärgerlich sowas, da eine Neuinstallation und -konfiguration gerne mal über 2 Wochen dauert!
Es kann Zufall sein - aber ich hab ein Windows 10 Update gemacht und der Rechner erkennt jetzt die dortige SSD auch nicht mehr. Hab mir ein M2 to USB Set bei Amazon bestellt um dann mal an einem anderen Rechner zu schauen, was da los ist.
Ich habe mit ja abgestimmt weil sich meine SSD mitten im Schreibvorgang abgemeldet hat und seit dem nicht wiederbelebbar ist. Steht hier alles im Forum, welches du ja anscheinend genauestens analysierst
Vorsicht: Wenn jemand etwas fälscht muss das im Umkehrschluss bedeuten, dass er die Wahrheit kennt.
Nun kann ich das in der aktuellen "Ich war auch schlecht in Mathe"-Generation nun wirklich nicht unterstellen. 😉
Jeder Fehler ist also auf dieses Update bzw. diesen einen Fehler, den das Update unter gewissen Umständen verursachen kann, zurückzuführen? Wenns doch immer nur so einfach wäre.
Stell dir vor es kann die Probleme auch abseits von japanischem Windows geben.
Nur weil Microsoft/eine Firma behauptet es gibt das Problem nicht, muss es nicht stimmen! Ich sage nur Intel
Update installiert --> massive Performance Probleme mit WD SA510 --> Update deinstalliert und alles läuft wieder wie gewohnt.
Zudem hatte ich alle 10 Minuten Bluescreens in meinen virtuellen Maschinen, sobald ich gestartet hatte. Update deinstalliert --> alles läuft wieder stabil.
Interessanterweise betraf es nur virtuelle Maschinen (Server 2022 - 20225 in Englisch) selbst und nicht das Host System. Wer mir nicht glaubt, ich kann auch gerne Auszüge aus Eventlogs bereitstellen...
Was für Bullshit Aussagen...
Wie kann man nur so verblendet sein und in den Arsch der Konzerne kriechen?
An Allem ist IMMER der Kunde schuld, was Anderes kann es gar nicht sein.
Du gehörst eher zur Sorte die immer jeden Anlass nimmt, um auf andere zu bashen wie armselig.
Bester Beweis, dass es am Update liegt ist doch, dass nach der Deinstallation alles wieder läuft.
Klar es werden bestimmte Konstellationen nötig, damit die Probleme auftreten, aber es auf User zu schieben ist schon billig.
Mein System ist an sich in gutem Zustand. Die SSDs werden nur als Speicher für virtuelle Kisten genutzt und gute Kühlung ist auch da. Also weder wird da permanent alles vollgeschrieben, noch überhitzt da etwas. Windows selbst läuft ja an sich. Ich habe die Probleme nur in virtuellen Maschinen (VMWare Workstation) zu spüren gekriegt.
Nope, das wurde nirgends gesagt, aber nicht jedes Problem hat die gleiche Ursache. Kaum kommt ein problematisches Update raus, schreit jeder sofort "hier!". Das halte ich für Schwachsinn.
Nope, das wurde nirgends gesagt, aber nicht jedes Problem hat die gleiche Ursache. Kaum kommt ein problematisches Update raus, schreit jeder sofort "hier!". Das halte ich für Schwachsinn.
Also soll man schweigen, wenn man von dem Problem betroffen ist? Von JEDER kann ja auch keine Rede sein, das bestätigen ja auch "nur" 4%, allerdings sind 4% bei den gravierenden Auswirkungen zuviel.
Lass mal die Kirche im Dorf mein Freund
Wenn ein Auto in nur 1% anfängt Feuer zu fangen, gibt es auch Rückrufe, weil die Auswirkung obwohl die selten ist doch gravierend ist. Genauso ist das hier. Die Schwere in Kombination mit der Menge macht den Unterschied.
Fakt ist ja, dass es Probleme gibt und die sich nicht immer gleich äußern. Dass es am Update liegt kann man durch einen einfachen Kreuztest (Update deinstalliert) eingrenzen. Da muss auch niemand iwas reininterpretieren und dazudichten.