News Windows-Update-Problem: SSD-Ausfälle wegen Dateisystemfehler in Japan

Vergesst die 4%, da kann ein völlig anderer Grund dahinter stecken. Wie jemand schon erwähnte, ist Korrelation nicht gleich Kausalität. Wenn es eine Umfrage gäbe, ob nach dem letzten Windows Update mal Call of Duty abgestürzt ist, würden da da auch stets 5% "Ja" anklicken.
 
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"Nein, aber ich kopiere fast nie so große Datenmengen"
 
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Zer0DEV schrieb:
P. S. Die 4 % waren vielleicht auch nur welche die das Ergebnis verfälschen wollten... Es gibt schließlich auch Leute die bei einer n-tv Umfrage anrufen um dann Option 3 (bin mir nicht sicher) zu wählen.
Na du bist ja bewandert.

Ich habe mit ja abgestimmt weil sich meine SSD mitten im Schreibvorgang abgemeldet hat und seit dem nicht wiederbelebbar ist. Steht hier alles im Forum, welches du ja anscheinend genauestens analysierst
 
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Da zeigt sich dann was die schnelle "es gibt hier nichts zu sehen" MS Reaktion wert war - nämlich garnichts!

Denn laut der gibt es gar kein Problem nirgendwo!
 
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Auch mein System wurde mit Verweisen auf korrupte bzw. umbenannte Systemdateien korrumpiert. Ärgerlich sowas, da eine Neuinstallation und -konfiguration gerne mal über 2 Wochen dauert!

An MS: Ihr könnt das besser!
 
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Unverbesserlich schrieb:
Gefälschtes Dokument...

Also 4% der CB User nutzen ein japanisches Windows 11? Seid ihr Japaner, die in Deutschland leben oder ist CB in Japan so beliebt?
Nur weil mutmaßlich 4 % der User Probleme mit der SSD angeben, müssen das nicht DER Fehler sein..
 
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Es kann Zufall sein - aber ich hab ein Windows 10 Update gemacht und der Rechner erkennt jetzt die dortige SSD auch nicht mehr. Hab mir ein M2 to USB Set bei Amazon bestellt um dann mal an einem anderen Rechner zu schauen, was da los ist.
 
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Dirk aus F. schrieb:
Ich habe mit ja abgestimmt weil sich meine SSD mitten im Schreibvorgang abgemeldet hat und seit dem nicht wiederbelebbar ist. Steht hier alles im Forum, welches du ja anscheinend genauestens analysierst
Sowas kann passieren. Da darfst du auch mit "Ja, habe Probleme." stimmen.

Die Kausalität ist damit allerdings nicht belegt. Zumal du UV/UV in deiner Signatur zu stehen hast.* :freak:

*UV kann den Rechner instabil machen.
 
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scryed schrieb:
Usw wie sagt man so schön traue keiner Umfrage die man nicht selbst gefälscht hat :)
Vorsicht: Wenn jemand etwas fälscht muss das im Umkehrschluss bedeuten, dass er die Wahrheit kennt.
Nun kann ich das in der aktuellen "Ich war auch schlecht in Mathe"-Generation nun wirklich nicht unterstellen. 😉
 
Den einzigen Tip den ich von meiner Perspektive aus geben kann ist:

- Wenn keine größeren Datenmengen gehandhabt werden = alle SSD Caches deaktivieren.
 
Unverbesserlich schrieb:
Gefälschtes Dokument...

Also 4% der CB User nutzen ein japanisches Windows 11? Seid ihr Japaner, die in Deutschland leben oder ist CB in Japan so beliebt?
Stell dir vor es kann die Probleme auch abseits von japanischem Windows geben.
Nur weil Microsoft/eine Firma behauptet es gibt das Problem nicht, muss es nicht stimmen! Ich sage nur Intel

Update installiert --> massive Performance Probleme mit WD SA510 --> Update deinstalliert und alles läuft wieder wie gewohnt.
Zudem hatte ich alle 10 Minuten Bluescreens in meinen virtuellen Maschinen, sobald ich gestartet hatte. Update deinstalliert --> alles läuft wieder stabil.
Interessanterweise betraf es nur virtuelle Maschinen (Server 2022 - 20225 in Englisch) selbst und nicht das Host System. Wer mir nicht glaubt, ich kann auch gerne Auszüge aus Eventlogs bereitstellen...
 
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Microsoft hat doch behauptet es gibt keine Probleme?
Jetzt also doch?
Aber nur japanisches Windows, ganz sicher und versprochen!!!!!
 
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Stanzlinger schrieb:
Das sind die User, die Ihr System so verbastelt haben, das sie jeden Fehler auch haben und sich freuen, gegen Windows bashen zu dürfen.
Was für Bullshit Aussagen...
Wie kann man nur so verblendet sein und in den Arsch der Konzerne kriechen?
An Allem ist IMMER der Kunde schuld, was Anderes kann es gar nicht sein.

Du gehörst eher zur Sorte die immer jeden Anlass nimmt, um auf andere zu bashen wie armselig.

Bester Beweis, dass es am Update liegt ist doch, dass nach der Deinstallation alles wieder läuft.
Klar es werden bestimmte Konstellationen nötig, damit die Probleme auftreten, aber es auf User zu schieben ist schon billig.

Mein System ist an sich in gutem Zustand. Die SSDs werden nur als Speicher für virtuelle Kisten genutzt und gute Kühlung ist auch da. Also weder wird da permanent alles vollgeschrieben, noch überhitzt da etwas. Windows selbst läuft ja an sich. Ich habe die Probleme nur in virtuellen Maschinen (VMWare Workstation) zu spüren gekriegt.
 
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Dirk aus F. schrieb:
Ich habe mit ja abgestimmt weil sich meine SSD mitten im Schreibvorgang abgemeldet hat und seit dem nicht wiederbelebbar ist. Steht hier alles im Forum, welches du ja anscheinend genauestens analysierst
Und das kann eben ganz andere Ursachen gehabt haben, als dieses Update.
 
ElliotAlderson schrieb:
Nope, das wurde nirgends gesagt, aber nicht jedes Problem hat die gleiche Ursache. Kaum kommt ein problematisches Update raus, schreit jeder sofort "hier!". Das halte ich für Schwachsinn.
Also soll man schweigen, wenn man von dem Problem betroffen ist? Von JEDER kann ja auch keine Rede sein, das bestätigen ja auch "nur" 4%, allerdings sind 4% bei den gravierenden Auswirkungen zuviel.

Lass mal die Kirche im Dorf mein Freund

Wenn ein Auto in nur 1% anfängt Feuer zu fangen, gibt es auch Rückrufe, weil die Auswirkung obwohl die selten ist doch gravierend ist. Genauso ist das hier. Die Schwere in Kombination mit der Menge macht den Unterschied.

Fakt ist ja, dass es Probleme gibt und die sich nicht immer gleich äußern. Dass es am Update liegt kann man durch einen einfachen Kreuztest (Update deinstalliert) eingrenzen. Da muss auch niemand iwas reininterpretieren und dazudichten.
 
_killy_ schrieb:
Hab mir ein M2 to USB Set bei Amazon bestellt um dann mal an einem anderen Rechner zu schauen, was da los ist.

Mit welchem Resultat?

TheGreatMM schrieb:
bei mir stehen zwei Rechner nach diesem Update... weiß auch noch nicht mehr...

Schon eine grundlegende Diagnose gestartet oder jemanden um Hilfe gebeten?
 
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