Windows Update versucht immer wieder Drucker zu aktualisieren

R4ID

Commodore
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
4.420
Hallo Leute,

neuerdings versucht Windows Update immer wieder einen Treiber zu aktualisieren "Hewlett-Packard - USB - 4/8/2019 12:00:00 AM - 1.0.0.237 (2)"

Allerdings bricht dies ab mit "Ein aktueller Treiber auf dem PC ist möglicherweise besser geeignet als der Treiber, den wir installieren. Wir versuchen weiterhin, den Treiber zu installieren."

Im Geräte Manager unter Ereignisse steht folgendes:

Das Gerät USBPRINT\Hewlett-PackardHP_Color_LaserJet_M452dn\b&2406d554&0&USB001 wurde konfiguriert.

Treibername: prnms013.inf
Klassen-GUID: {62f9c741-b25a-46ce-b54c-9bccce08b6f2}
Treiberdatum: 06/21/2006
Treiberversion: 10.0.19041.1
Treiberanbieter: Microsoft
Treiberabschnitt: MS_GENERICPRINT
Treiberrang: 0xFF3002
Passende Geräte-ID: CID_MS_GENERICPRINT
Treiber mit niedrigerem Rang:
Gerät wurde aktualisiert: false
Übergeordnetes Gerät: USB\VID_03F0&PID_522A&MI_00\a&282bf4e8&0&0000

Das ganze macht er jedes mal sobald man in Windows Update rein geht.
Kann man genau dieses Update nicht irgendwie ausblenden oder was auch immer ?

Win 10 Pro 20H2 Build 19042.572
 
Zuletzt bearbeitet:
@R4ID versuch den Treiber über den Gerätemanager zu aktualisieren
 
Hab ich schon versucht leider ohne Erfolg.
 
Evtl mal in den Einstellungen den Haken setzen das keine Gerätetreiberupdates installiert werden sollen?
Computerschutz>> Hardware >>dort den Haken setzen bei "Nein", kann man ja testen, wenn es nichts bringt >> Haken wieder raus.
 

Anhänge

  • gerätehinweis.PNG
    gerätehinweis.PNG
    38,4 KB · Aufrufe: 1.883
@XReaper

Danke für die Info, dann weis ich schonmal das der Fehler bekannt ist.

@werkam

Danke dir auch, konnte es jetzt erstmal so unterdrücken, er zeigt zwar kurz den Treiber an beim suchen nach Updates, überspringt aber diesen und meldet dann keine Updates.
 
Zurück
Oben