Windows Update

Mordi

Uwubernetes 1.30
Moderator
Hallo Forumbase,

Wo kann ich das ändern?

"Automatische Updates wurden von ihrer Organisation deaktiviert"

Das ist ein Privat PC, ich habe Win10 Pro x64, und nichts in der Registry oder bei Gruppenrichtininien gemacht.
Also wie zum Teufel habe ich das hinbekommen?

Gruß 20.PNG

Zuletzt bearbeitet:
Hoi, Mahlzeit "Nachbar"

War das Ding mal in einer Domäne? Ooooder ist vielleicht ein Virenscanner aktiv?

Virenscanner ist Windows Defender, der war nie in ner Domäne wenn da keiner rumgepfuscht hat...
Ergänzung ()

Reepo, die Einstellung steht bei mir bereits auf Verbessert.
Einstellungen in den Gruppenrichtlinien habe ich keine vorgenommen.
keines der Win10 Anti Spy tolles habe ich benutzt.

andere wären glücklich wenn das ohne eigenes Zutun voreingestellt wäre.

Wenn du nichts von dem von den Vorrednern genannten gemacht hast, dann ist dein Windows eventuell kaputt aufgrund korrupter Dateien. kann defekte platte sein oder defekter RAM oder fehlerhafter Datenträger(installationsdateien).

neu starten probieren (lol)

cmd mit adminrechten und dann "sfc /scannow" was es tut? googlen

hilft das auch nicht? installier neu.

Solche Effekte treten dann auf, wenn du dich zum Beispiel mit einem MS-Konto angemeldet hast, danach hast du auf ein lokales Konto umgestellt und den vorherigen Nutzer entfernt. Alle Einstellungen, die du als der erste Nutzer vorgenommen hast, kannst du nicht mehr ändern - das Konto ist ja weg.

Also kommt eine solche Meldung, die zwar nicht mit der Realität zu tun hat, aber es ist wohl die naheliegendste, die Windows gefunden hat. Abhilfe: Neu-Installation.

Hallo,

probiere mal das hier, hat bei mir geholfen.

Ausführen -> gpedit.msc -> Windows-Komponenten -> Windows Update -> Automatische Updates konfigurieren (doppelklick zum bearbeiten) -> Auf "Aktiviert" setzen und im unteren Teil Option 2 "Benachrichtigung für Download und Benachrichtigung für Installation" auswählen -> Mit OK speichern -> Fertig

Gruß Ebs

mache doch einfach die Reparatur mit dem Media Tool (Jetzt aktualisieren.)
Kann man ja auch machen wenn man die neuste Version hat.
Windows wird neu gemacht und Einstellungen und Apps kann man ja behalten,
Wenn es na klar wirklich an Einstellungen liegt oder an Tools die ja auch bleiben, dann nützt das na klar nichts.

Hauptsache du bekommst überhaupt noch welche.
Der letzte User mit dem Problem in einen Forum hatte doch nicht mal die normalen Admin Berechtigungen die wir alle normal haben.
wurden von ihrer Organisation deaktiviert
Toll wenn man die Meldung dann auch da bekommt wo man sie auf gar keinen Fall haben will.

wenn ich mich nicht täusche, war das bei dem User wo bei C: rechtsklick Eigenschaften,Sicherheit was fehlte.
Benutzer PC oder Administrator PC Nr.
Den Screen den ich damals gemacht habe, habe ich noch.

Anhänge

• berechtigung partition.PNG
    berechtigung partition.PNG
    19,5 KB · Aufrufe: 184
Zuletzt bearbeitet:
Ne, den Screnn den ich damals dem User zur Info gemacht habe, habe ich noch im letzten Post eingefügt.
Wenn da bei dir einer fehlt musst du den erstellen. Hat bei dem User geklappt.
Der Administrator hat alle Rechte bis auf spezielle Berechtigung

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben