News Windows-Updates ab heute mit Echtheitsprüfung

Nuclear schrieb:
Zu diesem Thema hab ich einen ganz interessanten Beitrag in einem anderen Forum gefunden, den ich hier zitiere:

Eine Quellenangabe wäre schön :)
Davon abgesehen: FUD ist auch eine Sicherheitsmaßnahme. Siehe die endlose EULA-Debatte.
Es gab bei Leuten, die eine illegale Kopie einsetzen, bestimmt, nennen wirs mal, Verunsicherung. Allerdings glaube ich persönlich (Achtung: Unqualifizierte Gedankenäußerung!) auch nicht, dass allzuviele Leute durch diese Maßnahme auf ein legales Windows umsteigen.

MS hat ja auch betont, dass sich die Überprüfung nicht gegen Einzelpersonen richtet, sondern gegen Computer-Vertriebe, die ihren Kunden (gut gemachte) Raubkopien unterjubeln.
Ob und in welchem Ausmaß sie da auf etwas stoßen, wird man vermutlich leider nie wirklich neutral sehen können. MS wird immer behaupten, dass die Maßnahme ein Erfolg war.
 
Nur so am Rande arkelanfall 80€ wären ja OK, aber die von M$ empfohlenen Preise liegen jenseits der 200€. :rolleyes: Dann frag ich mich wie man ein Produkt, um weniger als 50% des eigentlichen Wertes verkaufen kann!?! Dann komm ich meist als erstes auf den Gedanken der Raubkopie... Und der schreckt mich dann wieder vom Kauf ab!:D
 
ich finds gut, nur das problem, ich hab den pC von meinem bruder, und hab keine ahnung ob mein windows legal ist. aber bald kommt ja windows vista raus, also wäre es sinnlos jetzt noch XP zu kaufen.
ich würde nach der echtheitsprüfung den legalen windows die updates senden, den illegalen nen virus, der ihr gesamtes windows löscht, und vielleicht noch sein sys zerstört:evillol:

MFG BOOGEYMAN
 
xXxBOOGEYMANxXx schrieb:
ich würde nach der echtheitsprüfung den legalen windows die updates senden, den illegalen nen virus, der ihr gesamtes windows löscht, und vielleicht noch sein sys zerstört:evillol:

Du meinst sowas wie den neuen IE? :D

Sorry, aber das war jetzt einfach zu verlockend :)
 
Jetz mal im Klartext.
Wenn ich ne gebrannte Version von Windows hätte, dann würde es keine Updates mehr geben? Und wenn ja gilt das dann bloß für Sicherheitslücken im System für sämtliches von Windows?
 
Crosser schrieb:
Jetz mal im Klartext.
Wenn ich ne gebrannte Version von Windows hätte, dann würde es keine Updates mehr geben?

Du könntest dann, rein hypothetisch gesprochen, solange du die Überprüfung nicht umgehst, keine Nicht-sicherheits-relevanten Updates mehr von der MS-Seite herunterladen.
Also beispielsweise DirectX, .Net,...
Das ist derzeit eigentlich relativ egal, da es (noch?) die entsprechenden Programme an zig anderen Stellen gibt. Beispielsweise wird DirectX ja mit jedem Spiel mit ausgeliefert.
Steht aber doch alles im Artikel...
 
arkelanfall schrieb:
Du könntest dann, rein hypothetisch gesprochen, solange du die Überprüfung nicht umgehst, keine Nicht-sicherheits-relevanten Updates mehr von der MS-Seite herunterladen.
Und wie siehts mit den Automatischen Updates aus?
 
Crosser schrieb:
Und wie siehts mit den Automatischen Updates aus?

Wenn ich mich recht erinnere, wurde, da bei mir beim letzten Update auch so ein komisches Überprüftool runtergeladen. Korrigiert mich, wenn ich mich irre.

Mein ekliges Recovery-Windows, das hier auf dem Laptop läuft, ist aber scheinbar keine Raubkopie ;) Daher habe ich mich da nicht allzu genau darum gekümmert...
 
Hallo Zusammen

Ich finde das auch mühsam
Ich möchte in dem Zusammenhang mal anmerken, dass MS nicht erkennen kann, dass bei einer Neuinstallation das System auf einer anderen Festplatte evd anders Mainboard usw. Installiert wurde und somit auf dem alte Pc kram gelöscht wurden dass eine solche Überprüfung schlichtweg unmöglich ist, Womit Wider der ehrlich Käufer diskriminiert wird.
Also nur mehr kosten für ehrlich Käufer verursacht.
Dafür aber zu mehr Verkäufen von Windows Software verhilft.
Ich über lege mir auch langsam ein illegaler zu werden.


Was mich aber noch Viel mehr sauer macht an der ganzen Software Industrie ist die Tatsache das
Software in den Handel kommt die viele Fehler besitzt! Die schlicht Wegs nicht zu gebrauchen sind oder so viel Aufwand an zeit und Geld benötigen das es billiger kommt diese in den Müll zu werfen

Das die Anwender für die Software Firmen zum Tester werden und dafür no dankbar sein sollen das sie die update gratis bekommen.

Denkt mahl an eure zeit die Ihr schon benötigt habt um Update zu Installieren Fehler zu beseitigen um den PC sauber zum laufen zu bringen da würden wohl bei allen einige 1000 Fr € an zeit Kosten anfallen.

Dazu kommt das zumindest In der Schweiz Software vor dem kauf wegen den Lizenz Vorschriften
nicht an geschaut und getestet werden kann.

Ich habe mir mahl denn spass gemacht alle Legal gekauften Software über 10 Jähre die in denn nicht zu gebrauchen Karton gewandert sind zusammen zu Rechen.
Das hätte einen schönen Teuren PKW gegeben dabei habe ich nur die SW gerechnet die nicht zu gebrauchen wahr. Grins Windows war nicht mahl dabei.

Gruss Su
 
Su. schrieb:
Was mich aber noch Viel mehr sauer macht an der ganzen Software Industrie ist die Tatsache das
Software in den Handel kommt die viele Fehler besitzt! Die schlicht Wegs nicht zu gebrauchen sind oder so viel Aufwand an zeit und Geld benötigen das es billiger kommt diese in den Müll zu werfen

...

Denkt mahl an eure zeit die Ihr schon benötigt habt um Update zu Installieren Fehler zu beseitigen um den PC sauber zum laufen zu bringen da würden wohl bei allen einige 1000 Fr € an zeit Kosten anfallen.

Wort drauf! :)
is ja auch einer der gründe warum soviele auf linux und das macOS schwören, weils da läuft wenns einmal installiert und eingerichtet ist.
aber die firmen schnallen das eh nicht das sich leute wegen ihrer schlechtprogrammierten endprodukte weigern in ihr unternehmen geld zu investieren. nein stattdessen wirds dem rest schwer gemacht ihre produkte zu nutzen. das nenn ich mal effizientes kunden vergraulen.
 
Zurück
Oben