News Windows-Updates ab heute mit Echtheitsprüfung

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.788
Bereits vor einiger Zeit angekündigt, bisher jedoch noch freiwillig, war die Echtheitsprüfung des Betriebssystems bei Downloads von Erweiterungen für Microsofts Betriebssystem Windows. Nun geht der Softwareriese den nächsten Schritt und ermöglicht ab heute nicht kritische Updates nur noch unter der Bedingung einer vorherigen Echtheitsprüfung des CD-Keys.

Zur News: Windows-Updates ab heute mit Echtheitsprüfung
 
Haben wir da nicht zu mindestens 50% selbst Schuld ? Wir können nicht immer den Großen, den schwarzen Peter zuschieben.
 
Ich denke auch, daß es für den einen oder anderen ärgerlich ist, aber ist es nicht Microsofts gutes Recht? Wenn man sich das Betriebssystem kauft, kann einem das doch egal sein.
 
Hildebrandt17 schrieb:
Toll, der nächste Schritt in Richtung Totalüberwachung!

Was hat das mit Überwachung zu tun? MS wird seine wichtigen Updates nur noch denen zukommen lassen die das Programm gekauft haben.

Und niemand zwingt dich zum Update oder gar zu Windows.

Ich finds ok.
 
kubajashji schrieb:
Hoffentlich gibts dann hier immernoch die Update-Packs zum Download :D
Das frag ich mich dann auch, die werden, dann wohl illegal sein.
Von daher bringt das letztendlich recht wenig. Diejenigen, die bewusst ne illegale Version besitzen, werden die Patches einfach per eMule ziehen.
 
oder man wartet einfach auf die Service packs und spart sich die Arbeit mit dem geflicke. 8Vorrausgesetzt man sitzt hinter nem Router ^^)

Achso, klar: Oder man kauft sich das teil einfach...
 
war gerade auf der updateseite, nach einem test kam die meldung, das ich diese dienste aktivieren muss damit mein win2000 update funktioniert.

1. Automatische Updates (Mit diesem Dienst kann die Site wichtige Updates für Ihren Computer suchen, downloaden und installieren.)

2. Intelligenter Hintergrundübertragungsdienst (BITS) (Mit diesem Dienst können Updates schneller und auch bei Unterbrechung der Verbindung problemlos gedownloadet werden.)

3. Ereignisprotokoll (Mit diesem Dienst werden die Updateaktivitäten protokolliert, um bei Bedarf die Problembehandlung zu erleichtern.)

kann ich drauf verzichten mein pc löchriger zu machen als es eh ist.

gruß serge
 
bin zwar selbst kein unschuldiges lamm, aber muss sagen, dass dieser schritt voll und ganz gerechtfertigt ist, da MS damit ja, wie nachzulesen ist, nicht dem endbenutzer auf die füße treten will. ausserdem gehts hier ja auch nur um updates, die viele benutzer nichtmal brauchen...
 
Das schlimme ist ja, dass man früher oder später praktisch dazu gezwungen ist, zu Microsofts Windows XP zu greifen. Windows 2000 kann schon längst nicht mehr jedes Programm verwalten und auch Linux ist im Bezug auf gute Treiber, Spiele und andere Software einfach noch zu inkompatibel.

Gerechtfertigtere Preise würden den Verkaufszahlen von Microsoft also bestimmt nicht schaden.

Ich persönlich nutze schon seit langer Zeit die herkömmliche Windows XP Home Edition welche für meine Bedürfnisse voll und ganz ausreicht und dazu noch für einen relativ akzeptablen Preis zu erstehen war.
 
puuh
meine version scheint echt zu sein
hatte schon anderes befürchtet
5platz licens win 2000 + win 2000 server von ebay 99 euros !!!
also das kann sich doch jeder leisten mal 2 spiele weniger kaufen und dann passt das
greetz
Mista
 
Ich find es vollkommen ok das MS das jetzt so regelt. Wer keine originale Lizens hat der hat auch kein Recht auf support. Eigentlich müsste denjenigen auch der Zugang zu sicherheitsrelevanten Updates verwehrt bleiben, aber das ist ja nun leider nicht durchführbar, die allgemeine Sicherheit steht da im vordergrund...
Auch den Schritt betrogenen Kunden eine Originallizens zu überlassen finde ich klasse:)
Also, nicht alles was MS macht ist scheisse;)
 
Day.wal.ker schrieb:
Ich persönlich nutze schon seit langer Zeit die herkömmliche Windows XP Home Edition welche für meine Bedürfnisse voll und ganz ausreicht und dazu noch für einen relativ akzeptablen Preis zu erstehen war.
war mal ein interessanter Artikel in der c't wie man sein Wixpe Home in ein anscheinend vollwertiges Professional umwandeln kann.

@Topic
Das ist eigentlich Microsofts gutes Recht. Das ist doch eine ganz normale folge auf die millionen von gecrackten Windows. Würden alle braf ihr Windows im Laden kaufen gehen, gäbe es solche Massnahmen nicht.
Irgendwie müssen sie ja reagieren. Und wenn wirklich NUR der Key überprüft wird ist das schon oke.

Allerdings das mit den Diensten müsste nicht sein.
 
Wieso so ein umstand , man kauft sich doch sein Windows ?

Ich habe anfang dieses Jahres um die 90 Euro für das Windows XP Home bezahlt,
hätten die nicht die Zwangsaktivirung wäre Ich wohl früher umgestiegen !

frankkl
 
ich finds ok.
microsoft stellt damit seinen kunden einen dienst zur verfügung. wer kein kunde ist, hat dann eben kein recht auf diesen service von microsoft.

naja, davon abgesehn brauche ich den service eh nicht mehr :)

e:\ zumal ich die nicht-kritischen updates früher eh nie installiert habe, von daher wär mir das sowieso egal ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
75 EURO für ein WiN XP HOME und 119 EUR für ein Win XP PRO sind ein fairer Preis, da zählt die Aussrede nicht, man könne sich das nicht leisten!

Ich finde den Schritt auch in Ordnung!
 
Ich weuß gar nicht was die Leute für ein Problem mit der Zwangaktivierung haben:rolleyes:
Übers Internet sofort in 2-3s und sonst eben schnell kostenfrei anrufen....
Gut das ich mir nie eine Lizenz gekauft habe, jetzt hab ich MSDNAA:D

@cpt. Nemo: Was meinste damit?
 
war gerade auf der update seite, aber wie mach ich dort diesen Echtheitscheck?!? Finde nix...

mfg

cumec
 
Zurück
Oben