Hallo, ich will auf mein Laptop Windows 10 Installieren. Ich habe von meinen PC den von Microsoft mitgelieferten USB Stick und frage mich ob ich mit dem Win10 auf meinen Laptop mit einer anderen Lizenz Installieren kann. Hat der USB Stick die Lizenz gespeichert und hinterlegt diese automatisch? Und es gibt probleme mit der Lizenz meines PCs wo der USB Stick mitgeliefert wurde?
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Windows USB Stick, Lizenz schon drauf.
- Ersteller Mabara92
- Erstellt am
BFF
¯\_(ツ)_/¯
Was fuer ein OS ist auf dem Notebook? Ein W7 oder W8?
Dann erstelle Dir mit dem Mediacreationtool einen InstallationsDatenTraeger, installiere W10 auf dem Notebook und gib den Key ein vom W7 oder W8. Normalerweise ist der Key irgendwo am NB angepappt oder ist im BIOS des NB. W10 wird den Key dann benutzen.
Oder erklaere mal genau was Du ueberhaupt treiben willst. Kannst Du mal ein Foto des Microsoft-USB-Sticks machen und hier posten?
BFF
Dann erstelle Dir mit dem Mediacreationtool einen InstallationsDatenTraeger, installiere W10 auf dem Notebook und gib den Key ein vom W7 oder W8. Normalerweise ist der Key irgendwo am NB angepappt oder ist im BIOS des NB. W10 wird den Key dann benutzen.
Oder erklaere mal genau was Du ueberhaupt treiben willst. Kannst Du mal ein Foto des Microsoft-USB-Sticks machen und hier posten?
BFF
Ach und die Lizenz ist nicht im Stick hinterlegt, sondern meist an das gerät also deinen PC gekoppelt.
Wenn der Stick mitgeliefert wurde, dann kann es aber sein, dass da schon Treiber usw für deinen PC mit drauf sind. In dem Fall erstell Dir lieber nen neuen Stick mit dem Media Creation Tool von Microsoft.
Wenn der Stick mitgeliefert wurde, dann kann es aber sein, dass da schon Treiber usw für deinen PC mit drauf sind. In dem Fall erstell Dir lieber nen neuen Stick mit dem Media Creation Tool von Microsoft.
Drebin_983
Lt. Commander
Mir ist nicht bekannt das die Lizenzen auf die Installationsmedien übertragen werden, ansonsten würde sich mein Flashspeicher ja an die letzte Installation erinnern und mir die Eingabe vom Key ersparen 
BlubbsDE
Fleet Admiral
Mabara92 schrieb:Ich habe von meinen PC den von Microsoft mitgelieferten USB Stick
Was ist das für ein PC. Was ist das für ein Stick? Und warum hat MS den Stick zum PC mitgeliefert. Klingt sehr wirr. Es gibt nur eine Vertriebsart von MS auf Stick. Und bei der liegt der Key bei.
zB hier die Home Version.
https://www.microsoft.com/de-de/p/windows-10-home/d76qx4bznwk4/1NT5
Und hier bei Amazon.
https://www.amazon.de/Windows-32-bi...=sr_1_3?s=books&ie=UTF8&qid=1532713565&sr=8-3
Hauro
Fleet Admiral
Windows 10 bringt die meisten Treiber mit, dennoch würde ich prüfen, ob die passenden Treiber vorhanden sind.Mabara92 schrieb:ich will auf mein Laptop Windows 10 Installieren.
Nach der Aktivierung ist die Lizenz an den PC gebunden und darf nur auf diesem verwendet werden - erst durch De-Installation wird diese wieder frei.Mabara92 schrieb:den von Microsoft mitgelieferten USB Stick
Welche Lizenz liegt dem Laptop bei?
Siehe auch: support.microsoft.com: Aktivierung in Windows 10 > Sie haben Windows 10 wie folgt erhalten
cumulonimbus8
Fleet Admiral
Unsinn. Die Lizenz ist in Benutzung und das deswegen nirgends anders verwendet werden. An Rechner binden tut sich da gar nichts.Nach der Aktivierung ist die Lizenz an den PC gebunden und darf nur auf diesem verwendet werden
CN8
Hauro
Fleet Admiral
Solange Windows 10 nicht de-installiert ist, darf die Lizenz auf keinem anderen Gerät verwendet werden - Bindung. Übrigens gilt nur in Europa/Deutschland die Hardware-Bindung der OEM-Lizenzen nicht.
support.microsoft.com: Reaktivieren von Windows 10 nach einer Änderung der Hardware
support.microsoft.com: Reaktivieren von Windows 10 nach einer Änderung der Hardware
Ihrer PC-Hardware ist eine digitale Lizenz für Windows 10 zugeordnet. Wenn Sie signifikante Änderungen vornehmen, z. B. die Hauptplatine austauschen, ist Windows daher nicht mehr in der Lage, eine mit Ihrem PC übereinstimmende Lizenz zu finden.
Zuletzt bearbeitet:
areiland
Admiral
Das wurde doch hier: https://www.computerbase.de/forum/t...-verschiedenen-geraeten-installieren.1812931/ schon alles geklärt.
cumulonimbus8
Fleet Admiral
Das ist völliger Quark!Solange Windows 10 nicht de-installiert ist, darf die Lizenz auf keinem anderen Gerät verwendet werden - Bindung.
Eine Lizenz ist eine vertragliche Nutzungserlaubnis - und EULA definiert nichts »bindendes«.
Versuch mal dein WIN von einer abgebrannten oder geklauten Kiste zu deinstallieren! Das geht nämlich nicht. Aber die Lizenz bleibt trotzdem dein.
CN8
habichtfreak
Captain
Drebin_983 schrieb:Mir ist nicht bekannt das die Lizenzen auf die Installationsmedien übertragen werden, ansonsten würde sich mein Flashspeicher ja an die letzte Installation erinnern und mir die Eingabe vom Key ersparen![]()
Siehe und staune:
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Keyeingabe erspart und trotzdem aktiviert. Ja, die Lizenz ist im Installationsmedium.
Hauro
Fleet Admiral
Mit dem Brand sind die Laufwerke zerstört und die Installation hinfällig. Mit dem Diebstahl ist Hard- und Software nicht mehr im Besitz des Eigentümers.cumulonimbus8 schrieb:abgebrannten oder geklauten Kiste
Lange Rede kurzer Sinn. Die Lizenz darf nur einmal verwendet werden, alles andere ist nicht erlaubt und darum ging es mir. Übrigens wurde bei den OEM-Lizenzen immer von Hardware-Bindung geschrieben (ComputerBase.de: Hardwarebindung von OEM-Lizenzen).