Windows Ver.1909 Installieren geht das ?

Losti73

Lt. Commander
Hallo ,
ich habe gerade das 1903 installiert.
Spiele ruckeln (frametimes) (microstottering).
Nun wollte ich das 1909 installieren um zu testen obs dann besser geht.
Hab schon ein wenig gesucht im internet aber nicht nichts gefunden.

Es berichten aber einige user dass sie das schon haben.
Wie habt ihr das gemacht?

Danke fürs Lesen
lg losti

ahso da muss man einen clean install machen , die arbeit tu ich mir nicht an

Warum?

Du kannst auch das SETUP direkt von der gemounteten ISO aufrufen.
Ob es (Update auf 1909) was bringt bezweifele ich.
Finde heraus, warum das bei Dir so ist mit den ruckeln. Nicht das einfach nur eine Einstellung daneben ist oder ein Treiberling querschiest.

Losti73 schrieb:
Es berichten aber einige user dass sie das schon haben.

Ich hab das 19H2 garnicht genommen, bin bei 20H1.
Was soll ich mit dem alten Krams von 2019 :D

BFF

• Gefällt mir
Reaktionen: new Account() und Losti73
Losti73 schrieb:
wir üben uns in Geduld und erwarten es nun spätestens zum 12.11. Wo es dann im Rahmen des nächsten Patchday hochoffiziell und final erscheinen soll.

In 1903 ruckelt absolut gar NIX. Da solltest du woanders auf die Suche gehen, auch schon vor dem 12.11.;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Losti73, FranzvonAssisi und BFF
Losti73 schrieb:
ahso da muss man einen clean install machen , die arbeit tu ich mir nicht an
warte doch einfach bis es kommt, dann bekommst du das als kumulatives Update ohne Neuinstallation.

• Gefällt mir
Reaktionen: Losti73
  • Gefällt mir
Eine clean Install ist doch kaum eine Arbeit (vor allem, wenn sich die Anzahl der installierten Programme in Grenzen hält). Übrigens, von besser kann man so bei einer neuen Release halt nie sprechen. Es werden dabei einige Fehler bereinigt (vielleicht kommen andere dafür dazu :)) und einige Neuheiten sind meist auch noch dabei ( bei 1909 eher mit der Lupe zu suchen). In ein paar Wochen wirst du das Update ohnehin automatisch bekommen.

• Gefällt mir
Also ich habe meine 1903 problemlos auf 1909 per inplace geupdatet. ISO der 1909 auf Stick per RUFUS.
Setup im laufenden 1903 betrieb gestartet.
Alle Apps und Einstellungen sind wie gehabt, läuft einwandfrei. Winver sagt: 1909 18363.418 nach einem weiteren kum. Update.

• Gefällt mir
Reaktionen: bart0rn und Losti73
1909 ist einfach nur 1903
Es werden lediglich paar Kleinigkeiten freigeschaltet die aus Version 1903 Version 1909 macht.

Von daher unwahrscheinlich das dies deine Ruckler fixt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Dancefly, new Account(), Terrier und eine weitere Person
  • Gefällt mir
Reaktionen: areiland und Terrier
OK Vielen dank.
Dann warte ich bis es offiziell verteilt wird.

Das ist nicht die Lösung!
Hast da es nicht gelesen? Dein Problem liegt doch wo anders.
Aleine schon wenn man erst jetzt auf 1903 aktualisiert ist doch was nicht richtig gewesen und das viel früher.
Wer weiß wann du da mal eine clean Installation gemacht hast.
1903 clean installieren und dann sollten dein Probleme auch weg sein ansonsten nützt dir 1909 auch nichts das ist nur ein 20 kb Update von 1903 aus.
Ich habe das 20KB Update schon gemacht und merke rein gar nichts an neuen Funktionen.
Es wird auch kein Windows.old Ordner angelegt und keine Systemdateien repariert.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: new Account()
Ich hatte mit der 1903 Version, mit zwei verschiedenen Rechnern, das Problem das mehrere Programme nach der Installation eines kum. Updates > .198 nicht mehr starteten. Das konnte ich mit der 1909 inplace Installation beheben.

Das hättest du mit einen 1903 Inplace Upgrade auch behoben.
Denn wie schon gesagt ein 20MB einzelnes 1909 Update repariert nichts
Aber wenn man na klar 1903 inkl. 20 MB Inplace update macht repariert man auch durch die 1903 Systemdateien Reparatur.
Dann hast (oder hattest) du ja wohl auch einen Windows. old Ordner wie immer wenn man ein Inplace Upgrade macht.
Ich habe 20MB Windows 10 Upgrade

Anhänge

• TreeSize 11.10.2019.PNG
    TreeSize 11.10.2019.PNG
    100 KB · Aufrufe: 187
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben