Windows Vista SP1 vs XP SP2 performance tests

Hehe, "Save XP!" sagt ja schon alles. :)

Aber mal zum eigentlichen "Problem": Ist es denn so schlimm, wenn Vista (wenn es denn so sein sollte) etwas langsamer ist? Da dieses OS so seine Vorzüge hat, nehme ich das gerne in Kauf.

Dann bin ich halt der erste der sagt: Ja Vista ist vielleicht langsamer, aber es gefällt mir insgesamt einfach besser und deshalb nutze ich es auch (wenn auch erst 1 Jahr nach dem Erscheinen).

Save XP , save the Botnets ;) hmm

@bohemund

mein erfahrungen mit vista basieren nicht auf etwas was ich denke oder glaube sondern auf fakten in form von praktischen erfahrungen mit meinem system. von tests zu einem OS halte ich eh nicht viel, ich probiere das selbst, nur praktische erfahrung kann einem eine wirkliche urteilsfähigkeit geben. ich kann nicht bestätigen was die c't schreibt. in keinster weise. vielleicht sind die ja nicht in der lage nen OS vernünftig einzurichten und werden von allen maßlos überschätzt? vielleicht aber auch nicht. allein die tatsache das es bei usern auch schneller laufen kann als xp sollte dazu animieren es selber bei sich auszuprobieren. und jaha ich denke selber testen ist ne gute sache.

beste grüße