Windows Vista Ultimate "Systembuild"

McGillis

Lieutenant
Hi, ich hab ma ne Frage zu Windows Vista:

Da gibts einmal Windows Vista Ultimate Systembuild( ca. 160€)
und einmal Windows Vista Ultimate Vollversion (ca. 500€)
Könnt ihr mir mal den Unterschied nennen?? ist Systembuild auch ein Vollständiges Betriebssystem?? oder brauch man von XP auf Vista die Vollversion?

AW: Windows Vista Ultimate "Systembuild"??

Die SB Version ist die komplette Vollversion von Win Vista Ultimate.

Der Unterschied liegt nur im Support. Mit der SB bekommst du keinen Telefon Support und musst dich sozusagen bei Problemen selbst versorgen.

Du hast natürlich aber trotzdem Zugang zu allen MS Updates.
Kauf die SB, das ist die Vollversion.

Hi,

Die Vista SB ist auch ein vollständiges Betriebssystem.

Die einzigen unterschiede sind halt der Preis und man hat meine ich nicht den vollen service von Mircosoft, aber ansonsten kannst du die bedenkenlos kaufen, die SB Version.

Hallo zusammen,

da hätte ich auch eine frage. Habe gehört das die SB-Version Probleme macht wenn es einen System wechsel bekommt (Mainboard wechsel usw oder Komplettes System) Wegen dem wiederaktivieren.

Ist da was dran?

jo des hab ich auch gehört aber dann sagen wieder andere dass des a schmarn is und ich bin etz auch total verwirrt

Laemmchen schrieb:
jo des hab ich auch gehört aber dann sagen wieder andere dass des a schmarn is und ich bin etz auch total verwirrt

Schön das ich nicht der einzige bin.

Wollte mir das Vista schon kaufen bis ich das hörte. Schreckt doch ziemlich ab, weil dann eine SB-Version auch zu teuer wäre.

Gibt es Erfahrungsberichte????????

aber ich glaub da is nix dran weil bei jeden komplett-pc is nur die sb version dabei und ma kann windows neuinstallieren ohne probleme

Habe auch die Ultimate x64 SB. Als ich letztens mein Board gewechselt hatte musste ich Vista neu aktivieren. Das heisst man ruft eine Hotline an und bekommt nen Code, Fertig. Ist nix dolles.

Auf dem gekauften schon doch wie sieht es aus wenn den verkaufst und dir einen neuen
kaufst gibts dann probs beim installieren bei SB???

-------

Kon_artis schrieb:
Habe auch die Ultimate x64 SB. Als ich letztens mein Board gewechselt hatte musste ich Vista neu aktivieren. Das heisst man ruft eine Hotline an und bekommt nen Code, Fertig. Ist nix dolles.

THX das wollte ich hören.

Hoffe das geht auch unbegrenzt. :-D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengefügt - bitte Editbutton benutzen!)

ich glaub dann trifft des zu das Kon_artis geschrieben hat

wolfx2000 schrieb:
THX das wollte ich hören.

Hoffe das geht auch unbegrenzt. :-D

Ich hoffe es mal, aber ich glaube schon. Das hatte sich damals erledigt glaube ich als die Aufregung so gross war. ;)

Hab ich auch schon x mal gemacht. Null Probleme. Hab auch die SB Version.

gruß

tim

Zuletzt bearbeitet:

Kann ich bestätigen. Einfach die kostenlose Tel.Nummer anrufen, Grund der Neuaktivierung nennen und weiter gehts :)

SBE Versionen verhalten sich wie Vollversionen, eben nur ohne telefonischen Support von Microsoft. Da kann man die Hardware so oft ändern wie man will (man muss halt telefonieren zur Aktivierung). Auch der Verkauf stellt keine Problem dar. Jedenfalls ist es in Deutschland so. In anderen Ländern kann es anders aussehen. Alles andere waren und sind Gerüchte.

Gruß
Tom

des verwirrende is halt dass ma keinen telefonischen support von microsoft hat aber man muss ja immer anrufen um windows zu aktivieren ;)

rein logisch wiederspricht sich des oder bin ich blöd?

Muhahahaaa!

Damn!
Sorry, aber ich fand Deine Antwort so cool! :D:D:D
Solche Ausfälle hatte ich hier noch nie!:p:p:p:schluck::jumpin::volllol::heilig::mussweg:

Zurück
Oben