Windows Vista Ultimate x64 Festplattenfehler

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

ColdKill.#

Gast
Hallo liebe Community,

da ich Windows Vista testen möchte habe ich mir eine CD von einem Freund geliehen und ohne Key installiert. Wen ich jedoch eine Partition erstellen möchte (habe die alten vorher gelöscht) bekomme ich folgenden Fehler:

"Das Erstellen einer neuen Partition auf dem ausgewählten Speicherplatz ist fehlgeschlagen [Fehler: 0x8007048f]"

Was nun?

Ohne Lizenz ist das eh illegal, was du da vor hast:

Microsoft E-Mail schrieb:
Selbstverständlich handelt es sich um einen ganz normalen Aktivierungszeitraum und nicht um eine Testzeit.

Da Windows Vista ein aktivierungspflichtiges Produkt ist, muss dieses innerhalb von 30 Tagen nach der Installation aktiviert werden. Die Aktivierung kann Online oder aber unter der kostenfreien Rufnummer 0800 28 48 283 erfolgen.

Für jedes Betriebssystem, was installiert wird, muss eine entsprechende Lizenz vorliegen.
Die Lizenz besteht bei Windows Vista immer aus dem Datenträger und dem zugehörigen Produkt-Key. Je nach Lizenzform zählt hier auch das Handbuch und die Verpackung der Windows Vista Edition zur vollständigen Lizenz. Nur wer diese Lizenzbestandteile erworben und vollständig vorliegen hat, ist auch berechtigt, Windows Vista auf seinem PC auszuführen.

Die Installation von Windows Vista Betriebssystemen zu Testzwecken innerhalb des 30-tägigen Aktivierungszeitraumes ist somit lizenzrechtlich untersagt, insofern der Tester diese Version nicht sein Eigen nennen kann.

Mit freundlichen Grüßen
Sandra Windbergs

Privatkundenbetreuung

HDD auf Sektorenfehler checken !!! Seagate Diagnostics, oder Samsung HUTIL oder IBM Fitness Test oder WD Diagnostics ausführen und Berichten ob er fehlerhafte Sektoren findet !!
Wenn ja neue Platte kaufen , alte aufn Schrott!!! Ansonsten Partition Magic oder gleichwertiges Programm zum Partitionieren benutzen !!!

Gruss

@Post 2 , Illegal ist es nicht , man kann jedes Vista 30 Tage lang testen !!!!

Es wird ja automatisch eine Testlizenz erstellt wenn man keinen Key eingibt; von daher sollte es legal sein.

Das mit dem HDD Check mach ich jetzt... Einen Defekt würde ich ausschließen, unter XP wurde bei Tests nie etwas gefunden, es handelt sich um eine 5,5 Monate alte Samsung HD321KJ.

Edit: Wie soll ich das aus dem OS raus testen wenn ich den fehlenden, unpartitionierten Bereich (fast 100 GB!) nicht sehe?

Zuletzt bearbeitet:
Sag mal woher hast du den Quatsch mit der "Testlizenz"? Und klar, alles was sich ohne Product Key installieren lässt, darf frei kopiert werden. Wo kämen wir denn sonst hin...
Wirst du nur aus Spaß mehrmals gefragt ob die Version mit der erworbenen übereinstimmt?

Es wird ja automatisch eine Testlizenz erstellt wenn man keinen Key eingibt; von daher sollte es legal sein.

es gibt keine testversion von vista, deshalb wird das hier beendet.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben