Windows Vista und AdwCleaner - Kein Internet mehr

orodigistan

Lieutenant
Registriert
Feb. 2007
Beiträge
720
Genaue Details über deine Systemkonfiguration sind vollkommen unwichtig. - Die musst du uns nicht nennen...

//edit:
Hab ich noch nie davon gehört das nach einer Bereinigung mit AdwCleaner danach Internet nicht mehr ging. Ohne dir etwas unterstellen zu wollen tippe ich daher auf deine Infektionen das die das ausgelöst haben.
Besser kann man es nicht sagen.
 
da ich mehrere Viren, Spyware und Adware durch eine Installation von PDFCreator (!) bekommen habe, habe ich versucht, alles in Ordnung zu kriegen mit AdwCleaner.
Um diesen Satz aufzugreifen: AdwCleaner bereinigt "nur" Adware, PUP, Toolbars usw. hole dir lieber auch mal Malwarebytes Free: http://de.malwarebytes.org/antimalware/ installiere das, wähle am Schluß des Setups die Testversion von Malwarebytes Pro ab und mach damit einen Angepassten Suchlauf deines kompletten Systems/aller Festplatten um zu sehen ob noch mehr Infektionen da waren.
 
Mach eine Systemwiederherstellung und das nächste Mal lass bitte du die Finger von unbeaufsichtigem Ausführen solcher Spezial-Tools oder schlag die Einträge im Internet nach, bevor du auf "Löschen" klickst.
 
Randy, so weit müsste es erst gar nicht kommen wenn die Leute besser aufpassen würden beim installieren ihrer Freeware Programme.
 
habe das problem gelöst.

im link steht etwas vom reset winsock. ich hatte kein internet bis ich winsock geresettet habe.
 
Hey,

ich hatte das gleiche Problem: Mit AdwCleaner den PC gereinigt und anschließend hatte ich keine Internetverbindung mehr (und das, obwohl in der Taskleiste das Netzwerksymbol sogar volle Netzwerkstärke anzeigte, gleichzeitig jedoch auch "Keine Verbindung....").

An einer fälschlicherweise aktivierten Proxy-Verbindung lag es nicht.

Auch der Winsock-Befehl (http://www.bleepingcomputer.com/forums/t/519423/use-adw-cleaner-and-now-i-have-no-internet-connection/) brachte nichts.

Nach einigem Rumfriemeln bin ich glücklicherweise auf eine denkbar einfache Lösung gestoßen:


Systemsteuerung --> Netzwerk und Internet --> Netzwerkverbindungen --> Rechtsklick auf den entsprechenden (WLAN-)Adapter --> Eigenschaften --> Haken raus bei "Hotspot shield routing driver 6"


Dieses Hotspot shield hatte ich vor Ewigkeiten man installiert, aber funktioniert hatte es eh nie.

Vielleicht nützt es ja jemandem =)

Viel Glück!
 
Zurück
Oben