News Windows Vista Verkaufszahlen lassen nach

Daher ja mein Vergleich mit den Handy-Tarifen. In meinem Post von 16:09 erwähnte ich das auch schon.
Und ich bedauere es, dass es so ist... sicher, man kann niemanden dazu zwingen, sich intensiv mit dem Computer auseinander zu setzen... manchmal dachte ich auch schon an einen PC-Führerschein, wenn ich ehrlich sein soll^^ Das ist aber wohl etwas zu abgehoben...

Ich denke aber, dass weitaus mehr Aufklärungsarbeit geleistet werden sollte, anstatt jeden, der einen Computerladen betritt gleich Windows aufzuschwatzen...

Und Gentoo für einen Normalanwender?^^

Irgendwo gab's im Netz mal ne Seite, die einem bei der Wahl der Distribution geholfen hat. Ob das der richtige Weg ist, kann ich nun nicht sagen.

Zuletzt bearbeitet:
Faktum und erlebt;
jeder rabbit glaubt nach einen halben jahr besser zu sein als alle zuvor!
Jeder der jahre und haare hat oder soll ist wissend.

Ich habe Vista bis jetzt nur mal kurz angetestet als ich bei Alternate im Laden Geschäft war.Sah zwar schön bunt aus,aber der Desktop war so überladen,dann ständig die Fragen wollen sie das wirlich? Sind sie sicher ?Klar kann man das auch abschalten,aber nach 5 Minuten des Ausprobierens hat es mich genervt.Wahrscheinlich muß ich mir wieder ein Buch kaufen,das mir die neuen Funktionen von Vista näher erklärt!Könnt ihr mir da was empfehlen?Ich will erst zu Weihnachten 07 auf Vista umsteigen obwohl ich schon seit fast nem halben Jahr die Hardware dazu besitze.Da ich ein Zocker bin ist mir der Umstieg jetzt noch nicht so wichtig.Ich spiele Crysis erst mit DX 9 unter Win XP und dann wohl unter Vista mit DX 10.Ich glaube das viele User alleine wegen diesem Spiel auf Vista umsteigen werden,weil es so gepuscht wird.Seit dem MS kein DX 10 für XP rausbringen will um so den Verkauf von Vista anzukurbeln schiebe ich nen ganz großen Brass auf die Redmonder.Das ist keine faire Aktion gegenüber den Gamern.Ja,viele werden jetzt denken heul doch,aber sicherlich gibt es einige,die genau so denken wie ich.

Greetz

Laut MS liegt das mit DX10 doch eher daran, dass Vista eine komplett andere Treiberarchitektur hat! Daher braucht man auch neue Treiber! Und diese Architektur bietet neue Möglichkeiten, die DX10 halt ausnutzen kann! Daher soll DX10 ja auch nicht unter XP laufen, denn was XP nicht kann, kann DX10 nunmal auch nicht ausnutzen! (macht ja schliesslich Sinn) Vista ist eben nicht WinNT 5.2!

Irgendwelche Freaks sind zwar dran das irgendwie auch unter XP zu simulieren aber dasselbe wirds wohl kaum werden, da würd ich lieber sauber mit DX9 spielen statt son Frickel-DX10-Emulator oder so zu benutzen!

Turrican101 schrieb:
Vista ist eben nicht WinNT 5.2!

Windows NT 5.2 Kernel werden ja schließlich schon in Windows Server 2003 und Windows XP Professional X64 Edition verwendet *klugscheiß*

Turrican101 schrieb:
Irgendwelche Freaks sind zwar dran das irgendwie auch unter XP zu simulieren aber dasselbe wirds wohl kaum werden, da würd ich lieber sauber mit DX9 spielen statt son Frickel-DX10-Emulator oder so zu benutzen!

Sehe ich auch so. Das wird ein extrem schlechte und instabile Simulation von DX10. Machbar aber alles andere als erstrebenswert.

_____
Aber am besten finde ich hier immer die Leute, die mit Halbwissen versuchen Vista mehr negative Aspekte anzuhängen, als es sowieso schon hat. (nicht du :D keine Angst)

Also, für mich ist Windows Vista ein Flop. Es bringt keine wirklich brauchbaren Neuerungen, und die optischen Spielereien kann man auch mit XP haben.
Windows XP ist wohl das bisher beste Betriebssystem von Microsoft - und daran müssen sich zukünftige Versionen messen.

Vista war aber ursprünglich als Windows 5.2 geplant. 6.0 sollte der Nachfolger von Vista werden. Wegen der zeitlichen Verschiebung meinte wohl Microsoft, man müsse die Versionsnummer doch weiter erhöhen. Ob der Featureumfang dies rechtfertigt soll jeder für sich selbst entscheiden.

Gruß
Tom

Damit meinte ich eher, dass Vista nicht einfach ein XP-Update ist, so wie XP ein besseres Win2k-Update war, sondern dass sich da ein bisschen mehr getan hat! ;)

Asclepias schrieb:
Vista war aber ursprünglich als Windows 5.2 geplant. 6.0 sollte der Nachfolger von Vista werden. Wegen der zeitlichen Verschiebung meinte wohl Microsoft, man müsse die Versionsnummer doch weiter erhöhen. Ob der Featureumfang dies rechtfertigt soll jeder für sich selbst entscheiden.

Gruß
Tom

Falsch. Windows .net Server,Windows Server 2003 .net, Windows Whistler Server und wie es auch immer hieß. War von Anfang an neben Windows XP mit dem Kernel der Version 5.2 geplant. Die Nummer 5.2 ist von Anfang an der XP Entwicklung für den Server-Kernel vergeben gewesen.

Da ist nix falsch dran, im Jahr 2001 wurde Longhorn als NT 5.2 und Blackcomb als NT 6.0 angekündigt. Erst später wurde diese Versionierung verworfen. Auch war Longhorn als Windows.NET im Gespräch, auch diese Idee ließ Microsoft fallen. die Entscheidung, dass der Server 2003 NT 5.2 wird wurde erst später getroffen. Bis zu diesen Zeitpunkt waren die Versionsnummern der Server und Workstation Versionen gleich.

Gruß
Tom

Zuletzt bearbeitet:
Screemon schrieb:
Bis auf Mikrofonprobleme und gewissen Mausproblemen oder "Lags" in Spielen, ist Vista meiner Meinung nach besser als XP!
(..) Ab Servicepack 1 wird es hoffentlich noch besser sein und die Soundprobleme beseitigt.

priceless...Ich glaube, bei dieser Feststellung hat der Verstand keine Rolle gespielt.

Es wundert mich offengestanden auch nicht, das die Verkaufszahlen zurückgehen.
Wer´s hat, wird sicherlich rasch feststellen, das Vista ein großer Bockmist ist.
Wieso versucht M$ Vista so aggressiv zu vermarkten? Und wieso soll XP laut M$ schon 2008 sterben? Ganz einfach: Weil sie sonst auf Ihr "ach so tolles Vista" sitzenbleiben würden.
Und wenn es die OEM-Schiene nicht gäbe, würde sich Vista noch schlechter verbreiten.
Ich habe Vista derzeit auf einer Testmaschine installiert und halte es für "DAS GRAUSIGSTE WINDOWS ALLER ZEITEN"!!!

Gute Idee, schlechte Umsetzung...

Theoretisch macht die UAC wirklich Sinn, aber ich kann nichtmal Programme immer "freigeben" oder von einer UAC-Prüfung ausschliessen, wenn ich sie als unbedenklich einstufen will!

Ganz toll wirds, wenn man mehrere kleine Systemtools im Autostart hat, und dann bei JEDEM Systemstart zu JEDEM dieser Programme eine Meldung kommt, dass da ein Programm was mit dem System machen will und ob das das darf! :rolleyes:

Bei einem normalen Betrieb bemerkt man die UAC eigentlich nicht (ich fuckel schliesslich nicht alle 20min im System irgendwo rum), ich hätte sie auch aktiv gelassen! Aber nach dem Autostartproblem war das nichtmehr haltbar!

Achja: Ich habe Vista auf meinem Notebook und finde es vom Prinzip her besser als XP! Einsteiger finden sich mit Sicherheit besser zurecht, weil alles recht gut umschrieben ist, höchstens "Profis" müssen sich erstmal neu zurechtfinden, weil einige Sachen nun anders sind (anders, nicht schlechter!)
Aber leider sind viele dieser "Profis" die, die Vista 1x starten, sehen dass was anders ist als früher, Vista automatisch scheisse finden und wieder löschen... :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Besitze auch Vista Business (MSDN) und hab es jetzt ausreichend getestet.
Schön buntes Xp Update welches augenscheinlich nur eine bessere Updatefunktion bekommen hat. (die bei mir in Xp leider nie richtig funktionieren wollte)

Flip 3d bspw. ist ein schlechter Exposé abklatsch,welcher durch eine unübersichtliche Aufbauweise nach kurzem rumspielen als nutzlos erscheint. (Im Gegensatz zum OSX Original)

Einzig die Suchfunktion in der Startleiste brachte mir bis jetzt wirklich Vorteile,soll aber wohl im SP1 aufgrund des Kartellamtes verschwinden. (:evillol:)

Positiv finde ich die Begebenheit nicht mehr so oft die strg+alt+entf.-Kombination nutzen zu müssen.:freak:

Aufgrund von Treibermangel diverser Geräte bspw. im Audiobereich bin ich kurz davor mir wieder XP auf den Rechner zu schmeissen.

Auch wenn ich den ewigen OSX <> WIN Sektenkram nicht leiden kann, würde ich mein OSX auf dem Arbeitsrechner niemals wieder gegen Windows tauschen wollen. (zumindest nicht gegen Vista)

Microsoft lebt nur von dem Gewohnheitstier Mensch und den Kosten der Softwareportierung auf andere OS´.

Im Bereich Medien haben sie ja schon zu spüren bekommen, was passiert wenn Programme auf anderen (besseren) Systemen laufen. (oder welche Werbeagentur oder Produktionsfirma arbeitet Heute noch mit Windows)
Ich glaube auch nicht das sich mit dem SP1 die Verkaufszahlen an Ladentheken gross ändern werden.

Manchmal kommt mir die Debatte über Betriebssysteme wie eine Glaubensfrage vor, jedoch steh ich eher auf Vernunft.

Grüsse :king:

Keine Ahnung was du mit deinem OS so alles anstellst, für mich muss es einfach und gut funktionieren und das tut es in dem Fall einfach nicht. (zumindest nicht wenn man damit täglich arbeiten muss)

Ich bin auch kein Computerlaie,deswegen frage ich mich wie es denn beim Komplett-PC-Ottonormalverbraucher abläuft.

Du kannst natürlich auch noch mehr schreiben, als deine Glaubensbekenntnisse...;)

Zurück
Oben