Hi
ja, damals XP, ich war noch Jung und wußte nicht viel .. und sie brauchten mein Geld.
Heute bin ich nur noch Jung, mein Geld brauchen sie immer noch aber sie bekommen es nicht mehr.
Große Probleme haben mir immer wieder die kleinen Zahlen auf den Zetteln bereitet, wo eine 8 oder ein B nicht genau zu erkennen waren und es oft Missverständnisse mit den Gesprächspartnern gab, in manchen Fällen waren sie dann auch nicht mehr sehr hilfsbereit, wenn so ein Zettel mal verloren ging und man die Rechnung nicht mehr hatte. Heute würde man ja gleich als Krimineller dastehen, wenn man mal den Zettel verliert und die Rechnung nicht mehr zu finden ist. Es soll auch schon Fälle gegeben haben, in denen man den Zettel noch hatte und die Rechnung und man dann trotzdem eine Aktivierung nicht oder nicht vollständig durchführen konnte und somit als potentieller Krimineller dastand.
Da fragt man sich manchmal, ob man es als potenzieller Kunde überhaupt nötig hat, sich von einem Unternehmen das schon div. Fälle bezüglich Machtmissbrauch verloren hat, verhältnismäßig hohe Strafen zu zahlen hatte und dem ein "Bewährungshelfer" zur Seite steht (ist es nicht so, dass eine Behörde das Unternehmen noch überwacht) überhaupt noch mein Geld bekommen soll um weiterhin Auflagen nicht oder nicht ausreichend zu erfüllen und korrupten Machtmissbrauch (z.B. OOXML-Schweden) weiterhin ganz oben innerhalb der Unternehmensorganisation als Steuerungsmittel zu Erreichung von marktwirtschaftlichen Zielen steht?
Solang man als Verbraucher mit solchen Dingen konfrontiert wird, solange würde ich auch solch ein Produkt nicht mal mehr geschenkt nehmen oder jemanden Empfehlen, würde bei mir zumindest immer einen leichten Nachgeschmack der Förderung von Korruption bleiben, den man ja als kritischer Verbraucher umgehen kann.
Cu