News Windows Vista Verkaufszahlen lassen nach

Nadoll schrieb:
...
Das hat nichts mit OT zu tun, das ist nur einfältiger Flame, weshalb ich diesen Beitrag auch melden werde.
...
Na, nun spiel mal nicht die beleidigte Leberwurst. „ ... melden werde ... “, ach du Schande, komm mal wieder runter.
Warst Du mal bei der Stasi, oder wie? „Melden“! Ich breche echt um.

Seid wann ist das hier ein so bierernstes Forum? Oder bist nur Du das?

Was glaubst Du eigentlich, warum da die ganzen Smilies dahinter standen? Na? Kommt´s? Ich hab´eben mal ´n lustigen Tag gehabt ... aber von mir aus, melde bis Du alt wirst ;)
 
Voyager10 schrieb:
Und wem sagst du das jetzt ? Du warst derjenige der den Leuten "pseudo-religiösen Gefühle" andichtet der versucht etwas richtig zu stellen.

Naja, bleib mal im Singular....... Winterday sprach im Bezug auf Vista vom Guten und Bösen und "bekehren"....;)

Gruß Hr.Rossi
 
Zuletzt bearbeitet:
@Hagbard
Wer sagt das das du die Home Premium Lizenz von einem Fertig-PC nicht übertragen oder verkaufen darfst ?

Wieder so ein klassisches Beispiels eines Kritikers in verweigernder Haltung der beim näheren hinschauen aber doch nur Halbwahrheiten in den Raum wirft.
 
dann bekehre auch alla und dessen zunft.
auch seitens Ethan Hunt muss in erwähnung gebracht werden.
Es soll erwähnt werden, so nebenbei;
vista halte ich für ein !!os!!
ist das richtig?
or soll umfrage gemacht werden?
 
Hi

ja, damals XP, ich war noch Jung und wußte nicht viel .. und sie brauchten mein Geld.

Heute bin ich nur noch Jung, mein Geld brauchen sie immer noch aber sie bekommen es nicht mehr.

Große Probleme haben mir immer wieder die kleinen Zahlen auf den Zetteln bereitet, wo eine 8 oder ein B nicht genau zu erkennen waren und es oft Missverständnisse mit den Gesprächspartnern gab, in manchen Fällen waren sie dann auch nicht mehr sehr hilfsbereit, wenn so ein Zettel mal verloren ging und man die Rechnung nicht mehr hatte. Heute würde man ja gleich als Krimineller dastehen, wenn man mal den Zettel verliert und die Rechnung nicht mehr zu finden ist. Es soll auch schon Fälle gegeben haben, in denen man den Zettel noch hatte und die Rechnung und man dann trotzdem eine Aktivierung nicht oder nicht vollständig durchführen konnte und somit als potentieller Krimineller dastand.

Da fragt man sich manchmal, ob man es als potenzieller Kunde überhaupt nötig hat, sich von einem Unternehmen das schon div. Fälle bezüglich Machtmissbrauch verloren hat, verhältnismäßig hohe Strafen zu zahlen hatte und dem ein "Bewährungshelfer" zur Seite steht (ist es nicht so, dass eine Behörde das Unternehmen noch überwacht) überhaupt noch mein Geld bekommen soll um weiterhin Auflagen nicht oder nicht ausreichend zu erfüllen und korrupten Machtmissbrauch (z.B. OOXML-Schweden) weiterhin ganz oben innerhalb der Unternehmensorganisation als Steuerungsmittel zu Erreichung von marktwirtschaftlichen Zielen steht?

Solang man als Verbraucher mit solchen Dingen konfrontiert wird, solange würde ich auch solch ein Produkt nicht mal mehr geschenkt nehmen oder jemanden Empfehlen, würde bei mir zumindest immer einen leichten Nachgeschmack der Förderung von Korruption bleiben, den man ja als kritischer Verbraucher umgehen kann.

Cu
 
Zuletzt bearbeitet:
für mich gibt's eigentlich nur einen triftigen grund, welcher zu meiner überraschung viel zu selten genannt wird, nicht auf vista umzusteigen: die content protection.
selbst wenn ich alles an "eye-candy" und unnötigen diensten deaktiviere - im hintergrund laufen ständig en- und decrypting prozesse mit (zb. AES-128), die munter kostbare CPU und RAM ressourcen kosten.
insofern wird's niemals auch nur eine anwendung geben die unter vista genau so schnell oder schneller läuft als unter XP - ein gedanke mit dem ich mich solange nicht anfreunden werde, wie ich nicht dazu gezwungen werde.
hut ab microsoft.
 
@keith303

im hintergrund laufen ständig en- und decrypting prozesse mit (zb. AES-128), die munter kostbare CPU und RAM ressourcen kosten
Wo sind die Beweise , welche content protection macht genau wann etwas und wieviel Leistung verbraucht Sie dabei . Beim verarbeiten von ungeschützten Media-Materialien macht die Contentprotection garnüscht und ungeschützte HD Inhalte werden auch nicht runtergerechnet.
Wenn man die Sidebar killt macht der Computer im herruntergetaktetem Modus garnüscht weil 0% Belastung. Da wird es sicher schwer werden deine ressourcenraubende Contentprotection beweisen zu können.

Wieder so ein klassisches Beispiels eines Kritikers in verweigernder Haltung der beim näheren hinschauen aber doch nur Halbwahrheiten oder Schauergeschichten in den Raum wirft.
Das passt dummerweise immer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und Voyager...wo sind deine "Beweise"?

Gruß Hr.Rossi
 
Wenn man die Sidebar killt macht der Computer im herruntergetaktetem Modus garnüscht weil 0% Belastung.
Der macht nicht garnüscht, da zumindest der Scheduler noch läuft und die Hintergrunddienste "bearbeitet". Das der Benutzer nichts macht bedeutet nicht, dass das System nichts macht...

Wer allerdings über Sidebar und andere Kleinigkeiten nicht hinausblickt, weiss vielleicht gar nicht, wieviel sich 'unter der Haube' inzwischen getan hat.
Dann erzähl' uns doch mal von den neuen Dingen, die dir während des Vista betriebs sonst so aufgefallen sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
das dumme ist nur das MS gar nicht wissen kann wie viele Kunden entnervt auf XP zurück gehen da Vista nicht richtig funktioniert oder die Hardware überfordert.
Bei uns in der Firma fragen viele unserer Kunden nach ob es Gerät (z.B. Notebook) noch mit XP gibt oder wir sollen bitte gleich XP einspielen damit alles funktioniert.
Das Argument das man für Vista auf das SP1 wartet bis man umsteigt kann ich nicht verstehen, will man nicht erstmal warten ob es überhaupt was bringt? Ich meine zu denken das mit dem SP1 alles besser werden muss finde ich doch etwas seltsam.

5% Linux und Mac User hier bei Computerbase? ein echter Schock!

Windows User liegen wohl in Foren wie www.macuser.de oder www.linux-club.de/ in einem
ähnlichen Bereich.

Kommt eben immer auf die Website an und wen sie ansprechen soll
damit ist diese Zahl völlig unwichtig

MuMMeL
 
Aus,
es muss ausdruck verliehen werden das ich seit anbeginn von ms hiervon war.
Ich der dessen ein C64 (entwickler) kind (kid) und als dessen erwachsen wurde.
Einfach der gesellschaft offenbart wurde
 
"Windows Vista Verkaufszahlen lassen nach"


O weh, was machen wir da bloss? Am besten für Microsoft sammeln gehen. Und nehmt mir den armen voyager10 nicht so auseinander...der leidet am meisten...betet für seine arme MS-Seele, auch diese kann noch gerettet werden...(vielleicht:evillol:)
 
Hi
@wks208
Ach, danke für die Blumen,

na ich glaub die Krönung ist jetzt das sie sogar ungefragt auf Systemen Dateien verändern ohne dies dem User mitteilen zu müssen.
Fragt sich doch, wessen Rechner das eigentlich noch ist.

http://www.winfuture.de/news,34314.html

Haben wir zufällig den 1.April

Cu

Edit: na da hat man wohl noch einmal Glück gehabt: http://patch-info.de/artikel/2007/09/13/402
Ein schaler Beigeschmack bleibt wohl trotzdem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi liebling,
es sind einige fakten entsprechnet das sie datenabruf machen; jedoch nur im wga.bereich leider.
Nur ich glaube ms weiß nicht was ms tut.
Seit bill weg ist, ist kreisfahren ohne sinn angesagt.
Um die unterbindung werde ich in sorgfalt nehmen.
 
Hi

evtl. besteht ja noch Hoffnung das deutsche Server nicht betroffen sind bzw. User erst gefragt werden vor möglichen Dateiänderungen ;) oder einem Update.

Cu
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben