Synology Q&A 2021 Windows VM auf kleinen Synologys

DomdomNRW

Cadet 1st Year
Hallo Zusammen,

Ich hab mich schon mehrfach gefragt wie die Performance für Windows VMs auf den kleinen Synology ist. Auf den großen hab ich selber schon gesehen, das ist voll okay. Hat jemand dazu Erfahrungen ob die vernünftig laufen? (RDP und kleinere Sachen, keine Spiele oder CPU intensive Sachen)

Kann man die kleinen als Ersatz für einen HP Micro Server Gen8 benutzen? Irgendwann muss ich umsteigen und dann möchte ich die Option auf Windows VM eigentlich noch haben.

Gruß

Man bekommt es zum laufen, aber Freude kommt da keine auf - zumindest nicht auf einer 918+ u. die 920+ ist auch nicht soviel schneller.

• Gefällt mir
Reaktionen: DomdomNRW
Okay das ist ja mal klare Aussage, Danke. Ich kenne leider nur eine Rackmount mit Xeon CPU und da läuft es gut... Mit Xeon aber auch nicht verwunderlich.

Dann wird es eventuell wieder ein HP Micro Server, mal schauen.

Gruß

Hallo lieber @DomdomNRW,

Geräte die performante Virtualisierung in diesem Rahmen garantieren sind leider etwas kostenintensiver, da hier schlichtweg leistungsfähigere Hardwarekomponenten benötigt werden. Die DS1621xs+ zum Beispiel ist eine super DiskStation die auch bei der Virtualisierung von ein paar VMs nicht schlapp macht.

Folgender Artikel könnte auch für dich interessant sein:
Wie viele virtuelle Maschinen kann ich auf meinem NAS ausführen?

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen :)
Bleib gesund und danke für deine Teilnahme an unserem Q&A im Computerbase Forum!

Viele Grüße
Simon von Synology

Hallo Simon,

Ich glaube ich bin dann eher der virtualisierer und brauche einfache Hardware mit esxi oder so. Für meinen Geldbeutel ist die DS1621xs+ etwas zu viel.
Aber ihr macht einen echt guten Job und auf der Arbeit setzen wir gerne eure Produkte ein! Weiter so!

Gruß
Dominik

Zurück
Oben