Windows von 2ter Festplatte löschen

Anshelmo

Ensign
Hi Leute

Samstag hat sich meine Systemfestplatte plötzlich verabschiedet. Hatte dann Win7 auf eine andere Platte installiert (habe insg. 4, auf 3en sind nur Daten, keine Proggs etc). Nun ist die neue Platte da und ich habe dort normal Win7 installiert. Nun möchte ich die ganzen Windows,Proggs ordner von der anderen Festplatte löschen, aber leider geht das nicht. Obwohl ich Admin bin, sagt Windows mir immer wieder, ich bräuchte Adminrechte etc oder es wäre von SYSTEM verboten, diesen und jenen Ordner zu löschen. Muss ich nun alle Daten auf einer anderen Platte sichern und diese dann formatieren, um die Ordner los zu werden oder gibt es noch eine andere Möglichkeit?

lg

klemm die platte mal ab und guck ob das neue system dann noch richtig funktioniert. wenn ja kannst du einfach von einem beliebigen medium ein beliebiges live-os booten und davon aus löschen.

warum sollte es denn nicht funktionieren? Ich habe doch Win7 komplett neu auf der neuen Festplatte installiert... Eigentlich dürfte das System ja gar keine Dateien von D: benutzen...

hmmm... wann das wäre ja ärgerlich, wenn ich nun alles auf andere kopieren müsste :(

Versuch dochmal die Partition neu zu formatieren,wenn das geht sind deine Daten dann auch weg.

formatieren der unliebsamen Partition funzt auf jeden Fall.
Ich stehe vor dem gleichen Problem, allerdings sind auf der besagten Partition auch noch daten die nicht gelöscht werden dürfen. Und ich habe leider keine Ausweichmöglichkeit zum zwischenspeichern. Wenn ich mal die Muse hab, versuch ichs mit ner linux live dvd oder sowas

Versucht mal FreeCommander zu laden und fuehrt diesen als Admin aus. Damit konnte ich dann schon einige Dateien loeschen, was sonst nicht ging. Mit dem Free Commander konnte ich so einige Dateien kopieren, die ich vorher trotz Bestätigung der UAC nicht kopieren konnte. Sollte dies auch nicht klappen, versucht euch als Besitzer / Owner der Dateien einzutragen und dieses dann zu vererben.

Hab nun alles auf F: gepackt (passte genau) und habe formatiert. Er sagte dann beim formatieren, dass Dienste/Daten auf diese Festplatte zugreifen würden, aber ich tat es trotzdem und bisher merke ich keine Probleme...

Zurück
Oben