Windows von USB installieren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

xp3000

Cadet 1st Year
Hallo zusammen,

ich hab , wie soll es anders sein, eine Frage.

Ich habe einen Firmenlaptop. Privatnutzung durch Rechte eingeschränkt (extrem eingeschränkt). Bezieht sich ja nur auf Software, daher meine Idee, ich installier auf meiner Externen Windoof und boote über USB.
Soweitsogut!

1. wie stelle ich das an?

Ich habe winxp runtergeladen, original key zur hand, aber ich kann die setup nirgends starten. Hab schon über cmd versucht auch im abgesicherten modus, immer beschwert er sich und sagt ich muss admin sein, um das auszuführen.

2. ext. Platte ist in 3 partitionen, geht es, wenn ich auf einer part. windows installations dateien habe und auf der anderen installieren möchte?

Wäre um eine ausführiliche beschreibung dankbar.

Gruß

XP

Ja willst du denn Wndown AUF oder VON der Externen Platte installieren?

Dein Topicthema und deinen Post sind widersprüchlich.

Über USB ein Windows zu starten führt im Normalfall zu einem Bluescreen weil beim Booten noch die Treiber für USB fehlen und damit wird der Fehler verursacht. Es gibt komplizierte Möglichkeiten und Anleitungen dies zu umgehen. War mir persönlich aber alles zu anstrengend. Mit Google findest du sicher passende Anleitungen, mit denen du es ja mal selber ausprobieren kannst. ;)

EDIT: Ich habe es so verstanden, dass es auf einer externen Platte oder einem Stick sein Windows installieren will, weil das XP oder was auch immer auf dem Laptop eingeschränkt ist.

mfg [EyeLesS]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben