Windows weckt von selbst auf

jojo_w

Ensign
hiho also ich hab nen kleines nerviges problem xD immer wenn ich mein pc in den "Energie Sparen" modus setze, geht dieser auch normal auf standy. Nach ca. 20 Minuten geht der PC jedoch wieder automatisch an. Dies ist sehr nervug, dain dieser zeit niemand am pc war. ich habe dieses problem eigentlich erst seitdem ich meine neue festplatte habe, habe jedoch keine ahnung ob es da dran liegt, ich weiß sonst auch nicht an was es liegen könnte^^
hoffe mir kann da jemand helfen

mfg

PS: Die "Neue" Festplatte ist die Western Digital WD6400AAKS 640 GB (Caviar Blue)

AW: Windows weckt von selbst auf o_O

Liegt aber eher an einer Einstellung im Windows .. wenn wir denn mal wüssen was Du für eins hast :-)

xDD sry^^ os ist Windows Vista Home Premium 64 Bit

alles andere (und auch os^^) steht in sysprofile

mh also ich habe da nichts konkretes gefunden, kann aber auch sein das ich im falschen menü war (?!)

hmm mein vorschlag hat jtz weniger mit der festplatte zu tun aber bei mir isses so dass sich meine maus selbständig macht und dann der pc wieder angeht
kommt immer auf die maus und das mauspad an mustte mal sehn obs das is
versuch einfach mal die maus umzudrehen
klingt doof aber is ja immerhin etwas

so unwahrscheinlich ist das mit der maus gar nich
war bei meinem notebook manchmal so!
ansonsten wake on lan könnte es auch sein

Mein Rechner (Vista HP x86) ist immer von selbst aus dem Standby aufgewacht als die Geplante Updates Funktion aktiv war - bin einige Male um 1 Uhr Morgens aufgewacht und hab mich gefragt ob ich so verstrahlt war, dass ich vergessen habe den PC auszuschalten bevor mir da eine gewisse Regelmäßigkeit auffiel ;)

Keine Ahnung, wie Windows das macht, aber nachdem ich automatische Updates deaktiviert habe, ist mir das nie wieder passiert...

Genau das Problem hatte ich neulich mit meinem Lappi. Immer wenn ich morgens runter kam, lief die Kiste...
Ich habe dann mal ordentlich im taskplaner aufgeräumt und seitdem schläft auch er, wenn ich im Land der Träume bin... ,)

@ FidelZastro

ja das is das dumme an den windows updates
die sind standartmäßig immer auf den zeitraum eingestellt in dem der normalbürger in mitteleuropa schläft
das sollte mal geändert werden - is bei mir nämlich auf auf 2 uhr nachts

das einzige was nun mal hilft is entweder ganz aus machen oda eben die updates deaktivieren und dann manuell ausführen

Zurück
Oben