Windows wird bei Displayport nur mit angeschlossenem HDMI Port angezeigt

Saiden

Newbie
Registriert
Aug. 2023
Beiträge
7
Hallo,

ich habe heute meinen neuen Monitor bekommen. Meine Ausgangskonfiguration sah folgendermaßen aus:

Monitor 1 Displayport
Monitor 2 HDMI

Nun habe ich folgende Konstellation
Monitor 1 Displayport
Monitor 2 HDMI
Monitor 3 Displayport

Hat auch in der Konstellation so funktioniert. Jetzt habe ich Monitor 2 HDMI abgesteckt und kriege ums Verrecken den Windows Bildschirm nicht mehr angezeigt. Ins UEFI komm ich rein, danach bleiben beide Displayport Monitore schwarz. Erst wenn ich den HDMI Monitor wieder einstecke (obwohl der ausgeschaltet ist) funktionieren die DP Monitore.

Was mache ich falsch???
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cruse und Looniversity
Haha, ich hab ein ähnliches Problem mit einer Radeon 6600. Die weigert sich auch DP-Signale auszugeben.
Ich glaub langsam, der aktuelle Grafik-Treiber hat ne Macke.
 
Zurück
Oben