Windows wird nicht mehr geladen, wenn ich neu starten will: OC schuld daran?

horn 29

Commander
Registriert
Juli 2005
Beiträge
2.964
Hallo

habe meinen Athlon 64 3000+ übertaktet
1GB Ram und ASUS A8V-E SE
und wenn ich Windows Neu starten will (Warmstart) laufen zwar alle Lüfter ett. und auch CPU jedoch wird Windows nicht gestartet.
Der Bildschirm bleibt einfach nur schwarz und ich kann machen was ich will, es bleibt einfach so.
PS: Wenn ich die CPU standardmässig betreibe (ohne OC) läuft alles problemlos. Was für ein Problem hat sich da eingeschlichen ?
 
AW: Windows wird nicht mehr geladen, wenn ich NEU starten will, OC schuld daran ?

Entweder der Speicher packts nicht oder die CPU oder der Hypertransport.
Ein Blackscreen beim Windowsstart ist da ein überzeugendes Zeichen das man´s irgendwo übertrieben hat.
Wie weit hast ihn denn übertaktet? Hast die Teiler richtig gesetzt? Nicht das dein Hypertransport weit ausser Specs läuft o.Ä..
 
spiele ett. laufen einwandfrei.
nur der Windows Neustart mit dem Schwarzen Bildschirm ....

kann ich somit meinen PC ruinieren ode gar die CPU schrotten
habe auf 230 mhz Referenztakt, DDR 400 auf 166 Mhz runter eingestellt und den LDT auf 800, also sollte alles im grünen Bereich sein.
CPU A64 3000+ Venice, ASUS A8V-E SE und eben Kingston Value Ram CL3 2x512 DDR
 
Die hast du die spannug der CPU erhöht?
Wenn nicht solltest du sie vielleicht leicht anheben.

Mache mal mite Prime 95 einen Stabilitäts test.
 
ich kenn dein problem nur zu gut!
die einzige möglichkeit das zu beheben is ein Bios Flash!
musst den Jumper fürs Bios einige sekunden umsetzen!
 
Smash schrieb:
Funktioniert nur der Neustart nicht, oder das ganz normale booten auch nicht.
Eigentlich hast du eigentlich alles richtig eingestellt.
Schau nochmal auf die Vcore.


Ein PC Neustart funktioniert IMMER , nur wenn ich im Bios mal was verstelle bleibt auch das 1.te Mal beim Booten das Bild einfach schwarz und KEIN Piepton ertönt. Dann schalte ich den PC erneut ein und alles funkt wieder. ( Aber dies nur wenn ich im Bios rumbastle)
 
BacardiLover schrieb:
ich kenn dein problem nur zu gut!
die einzige möglichkeit das zu beheben is ein Bios Flash!
musst den Jumper fürs Bios einige sekunden umsetzen!

dann sagst DU das es das BIOS ist. habe derzeit noch das "alte" Bios 1003 drauf.
hattest / hast das gleiche Board und das selbe Problem gehabt ?
Bei nem Kompletten Neustart ist das Prob nicht da , nur wenn ich Windows NEU starten will.
 
hab auch soetwas mit meinem amd 64 3000er....wenn ich im os mit clockgen takte und dann neustarte bleibt erstma der Bildschirm schwarz. Wenn ich den Rechner nochma aus und dann wieder an mache gehts wieder.....( aber nur mit den im bios eingestelltem fsb) Komischerweise kann ich meinen fsb im bios nicht auf 311 setzen,dann startet der Rechner nicht mehr, wenn ich aber im os mit clockgen den fsb auf 311 setze gehts^^ alles sehr komisch^^
 
Huhu, ich habe gestern genau exakt das selbe Problem gehabt, ich hab den Referenztakt auf 218 angehoben mit nem 11er Multi, und den RAM 1:1 also mit 218 MHz laufen lassen. Dann hab ich die Timings auf 2-3-2-5-1T gestellt :D und nichts ging mehr nach dem neustart, nur ein schwarzes Bild und drehende Lüfter. Dann hab ich den PC erneut gestartet mit hilfe des Powerknopfes und dann war alles wieder Perfekt und lief. Ich fahr das neuste BIOS 1011!
 
Also ich denke ihr solltet mal mit dem Übertakten aufpassen, ich mache es aus Garantie Gründen nicht und will es auch nie machen.

Ob es wirklich am bios liegt, bezweifle ich sehr.
Klingt eher so als wenn WIN die Kurve nicht bekommt neuzustarten.
Wie wär alles auf Default und dann langsam übertakten und schauen wann der Fehler kommt. Wenn er schon beim ersten leichten übertakten erscheint, liegt es an der Hardware.

Nagut ich fahre auf meinem 64bit von AMD 3200 normal und er geht, was will man mehr.
 
moin
ich hab ein ähnliches problem:

mein rechner fährt plötzlich nicht mehr hoch....er lädt windows(ladebalken kommt), aber wenns zum startbildschirm gehen soll kommt ganz kurz ein bluescreen und startet neu....das blöde dabei ist, dass er keine tastatur mehr erkennt, kann also nicht ins Bios, um was zu ändern...

kann mir das mit dem bios flash mal jemand erklären?könnte das vielleicht helfen?
is das sowas wie ein reset des bios?

hat sich schon erledingt, hab ein cmos-clear(auf rat von smash) gemacht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben